Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-11 10:46
Sa. 10. Sept. 2016 (2)
Mal eben noch ein paar Sätze zum Samstag Abend.

Gleich habe ich Training. Mein erstes Training im neuen Lebensjahr sozusagen. Damit will ich wieder so richtig durchstarten (und auch meine bisherigen Erfolge noch steigern).

Am Samstag Abend habe ich keinen Sport mehr gemacht. Dazu war ich wirklich viel zu kaputt.

Wir waren von 17 Uhr bis gegen 19.30 Uhr im Restaurant (dann haben wir die Runde langsam aufgelöst, gegen 20 Uhr waren wir zu Hause).

Es war so richtig schön. Wir haben über alles mögliche gesprochen, unter anderem auch über die Arbeit (also insbesondere, weil mein Schwager ja seit Juli Rentner ist, was es für ihn für ein Unterschied ist, wie er seinen Tagesablauf jetzt neu gestaltet, das seine Frau, also die Schwester meines Freundes, ja noch ein paar Jahre arbeiten gehen wird), über Urlaub, übers Internet (insbesondere Amazon bzw. die E-Books, also Kindle-Bücher, da ich von ihnen einen Gutschein darüber bekommen habe), über Ärzte im Allgemeinen, unsere Versicherungen (was wir alles geändert haben, neu abgeschlossen bzw. gekündigt haben) usw.

Es sind so einige gute Sprüche gefallen, so dass es an unserem Tisch mehrmals etwas lauter geworden ist, wenn wir alle losgelacht haben (Grins).

Abends habe ich dann erstmal meine Mutter angerufen. Wir haben uns halt auch für heute, für den Sonntag Nachmittag verabredet. Ein Geschenk, was ich von ihr bekomme, weiß ich jetzt schon. Eine Tafel Schokolade (Kinderschokolade). Trotz Diät solle ich mir hin und wieder weiterhin was gönnen und nur Bargeld wolle sie mir nicht in die Hand drücken. Also hat sie mir dazu eine Tafel Schokolade geholt. Nun gut, ich muss sie ja nicht auf einmal essen. Jeden Monat einen bis zwei Riegel, dann habe ich etwa ein halbes Jahr was davon (und mein Heißhunger auf Süßes kann auch nie zu groß werden, wobei mein Hunger auf Süßes in letzter Zeit eh immer kleiner geworden ist, lieber einen Apfel oder einen Salat, als eine Tafel Schokolade).

Nach dem Telefonat haben wir noch in Ruhe Fernsehn geguckt. Dabei habe ich das Glas 0,5 l Weißwein bzw. Bowle (also mit Erdbeeren) getrunken. Allerdings nur etwa 3/4 davon (der Rest ist im Kühlschrank, den kann ich heute Abend noch trinken). Ja, und irgendwann kam bei mir dann halt die totale Müdigkeit und ich bin eingeschlafen.

So, wie heißt es immer so schön, "Neues Spiel, neues Glück", bzw. auf mich bezogen, "Neues Lebensjahr, "neuer" Start mit dem Sport". Wobei neuer Start bei mir ja nicht wirklich passt, da ich ja je die ganze Zeit schon aktiv dabei bin. Aber wenn ich wieder arbeiten bin, dann wird es halt wieder hart, es abends, wenn ich müde bin, mich am liebsten hinlegen möchte, trotzdem so oft wie möglich bzw. auch regelmäßig durchziehen. Aber ich plane es trotzdem (so wie immer) weiterhin ein.

Fotos vom Zoo werde ich hier natürlich nach und nach reinsetzen. Aber jetzt habe ich dazu keine Zeit (wie gesagt, ich mache mich jetzt für den Sport startklar).

Kommentare

20:28 11.09.2016
Vielen, vielen Dank!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:21 11.09.2016
•♫♪ Happy Birthday to You !!! •♫♪ Happy Birthday to You !!! •♫♪ Happy Birthday to You !!! •♫♪ Happy Birthday to You!!!¸.•*¨`*•♫♪ ¸.•*¨`*•♫♪ ¸.•*¨`*•♫♪ lalala, lalala ... ♫•*¨*•.¸¸Nachträglich alles Gute, Hans from Austria
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-11 10:46