Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-07 10:57
Sa. 06. August 2016 (2)
So, eben noch ein Eintrag für den Samstag, bevor ich gleich Sport, also Training habe.

Der Samstag ist im ganzen schön und positiv verlaufen.

Mir ging es zum Glück wieder gut, die Bauchschmerzen waren wieder weg. Ich habe mich dann auch bemüht, immer mal wieder was zu trinken. Wobei die Bauchschmerzen natürlich auch rein vom seelischen her gewesen sein können. Das hängt halt alles irgendwie zusammen.

Am frühen Nachmittag waren wir zusammen Einkaufen.

Zuerst auf einem Bauernmarkt bzw. Bauernhof. Auch wenn es dort immer etwas teuerer ist, dort gibt es immer gute und frische Sachen. Ich habe dort Äpfel und Kirschen geholt.

Mein Freund will am Sonntag (also heute) jetzt endlich Apfelpfannekuchen machen. Das wollte er ja schon vor Wochen machen, aber als meine "Kontrolle", also das Wiegen kurz bevor stand, da habe ich immer abgelehnt. Er macht sie immer so lecker mit Zimt-Zucker, das mag ich halt so gerne. Deswegen haben wir ein paar Äpfel mehr geholt. Darauf freue ich mich jetzt schon. Als Kind war das auch eines meiner Lieblingsessen.

Danach waren wir noch "normal" Einkaufen. Der Urlaub steht ja praktisch "vor der Türe", spätestens ab Freitag habe ich dann ja auf jeden Fall Urlaub (falls es mit dem Vorziehen nicht klappen sollte, ab Freitag ist er auf jeden Fall schon genehmigt).

Im Urlaub gehen die Uhren dann ja auch Essens-mäßig anders (an der Ostsee ja sowieso, wenn wir dort täglich ins Restaurant gehen).

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir Eis geholt. Eine Packung (also 4 Schachteln) mit Langnese Eiskonfekt und eine Packung (mit 3 Portionen) Spaghetti-Eis. Das werde ich natürlich nicht auf einmal essen, aber ich habe vor, es dann innerhalb der nächsten 4,5 Wochen, also innerhalb des Urlaubes nach und nach zu essen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Zu Hause habe ich dann zuerst etwas im Haushalt gemacht. Ich habe mit den Umzugskartons, die ich letztens erwähnt habe, schon mal angefangen (die seit unserem Umzug vor zwei Jahren noch "in der Ecke" stehen). Von den Sachen, die ich bereits in der Hand hatte ("Hopp oder Top") habe ich 3/4 weg geschmissen, aber auch ein paar Sachen behalten, direkt in die Wäsche getan. Es waren noch schöne T-Shirts dabei, die ich gut beim Sport anziehen kann, auch Sporthosen usw.

Danach habe ich dann endlich mit meinem Sport angefangen. Die erste eigene Sporteinheit in diesem Monat. Wenn ich in meinem Urlaub täglich Sport mache, dann kann ich es wirklich noch schaffen und vor der Ostsee die geplanten 10 Einheiten voll bekommen.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer dieses Mal in 32:20 Minuten. Dieses Tempo finde ich aber auch in Ordnung.

Danach 14 Minuten mein Steppbrett-Programm, also 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps (mit den Händen zu den Schultern).

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen mehrmals vor und zurück kreisen.

Anschließend habe ich noch mein gesamtes Trainingsprogramm durchgezogen.

35 Min. Training und 10 Min. Dehnen (für Körper, Katzenbuckel usw., Schultern, Nacken sowie Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz. 10 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen. 20 x Ausfallschritte (mit jedem Bein 10 x nach vorne), dabei die 1 kg Hanteln nach vorne strecken.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps.

Danach 10 x Kreuzheben, dieses Mal mit meiner neuen 5 kg "Kugelhantel" runter (leichte Kniebeuge, runter bis zu den Knien) und sie beim Hochkommen/gerade Hinstellen nach oben strecken.

Dann mit dieser 5 kg "Kugelhantel" 20 x einarmiges Rudern, also mit jedem Arm 10 x (dazu gerade hinstellen, mit dem Oberkörper diagonal nach vorne, mit der Hand auf den Lenker vom Hometrainer abstützen und dann jeweils mit einem Arm/Ellenbogen 10 x weit nach hinten ziehen).

Auf Steppbrett liegend zwei 5 kg Hanteln 15 x Hochdrücken, unten einmal nachwippen und 10 x mit einer über Kopf.

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 3 richtige Liegestütze, 10 Liegestütze auf Knien (ich habe letztens noch gelesen, dass man lieber 3 gute richtige Liegestütze machen soll, als 5, die man mit krummen Rücken nur andeutet, bei diesen 3 habe ich mich dann auch wirklich auf die Hüfte und den angespannten Bauch konzentriert).

Auf Rücken legen, Fersen auf großen Ball und 10 x hoch zur Brücke (Körper gerade Linie), oben etwas halten, unten nicht ganz ablegen.

Beine aufstellen und 10 x hoch zur Brücke (unten nicht ablegen). Hoch zur Brücke und 20 x Laufen (Beine dabei strecken).

Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken.

Weiter flach auf dem Rücken liegen, beide Beide wieder strecken, knapp über dem Boden und 10 x die "Schere", also die Beine im Wechsel übereinander kreuzen.

Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (zu jeder Seite 10 x, mit den Händen Richtung Schienbein). Danach 20 x Bicycle Crunches.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze (ich bin stolz, dass ich die Spannung dabei inzwischen so gut halten kann), flach liegen unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie Richtung Schulter) und wieder strecken.

Das Training hat mir wieder so richtig gut getan. Ich bin froh, dass ich es wieder komplett durchgezogen habe.

Danach habe ich dann Gurkensalat (Essig/Öl) mit frischen Putenbruststreifen gegessen. Diesen Putenbraten haben wir ebenfalls Nachmittags geholt.

Abends haben wir noch zusammen Fernsehen geguckt.

Der Sport hat sich aber gelohnt, heute morgen (Sonntag morgen) zeigte meine Waage 63,2 kg an. Ja, darüber freue ich mich riesig.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-07 10:57