Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-05 22:44
Sa. 05. Dezember 2015
Im Moment bin ich total nervös.

Gleich wird unser Computer (die Festplatte) komplett gelöscht. Er wird immer langsamer. Ich habe mir wohl (trotz Virenscanner) einen Virus eingefangen. Die wichtigsten Dateien (Fotos usw.) habe ich vorhin bereits auf USB-Stift gesichert.

Gleich kommt ein Kollege meines Freundes (sie kommen zusammen von der Spätschicht) und will uns helfen. Die gesamte Festplatte löschen und dann die wichtigsten Programme, die wir brauchen bzw. haben möchten, wieder neu hier drauf spielen. Also, wenn ich mich nicht mehr so schnell hier melde, dann hat irgendetwas nicht geklappt. Ich bin ja eh ein totaler Computer-Laie und deswegen mächtig nervös.

Zwischenzeitlich beschäftige ich mich mit "eBooks". Eigentlich bin ich ja gar nicht dafür. Aber im Bus ist das Licht immer sehr schlecht (je nachdem, wo ich sitze). An manchen Stellen (auf manchen Sitzen) ist Lesen im Buch deswegen völlig unmöglich. Ich lese zwar eigentlich lieber Bücher (darin bin ich halt "altmodisch"), aber da das Chaos bei der Bahn ja noch Monate andauern soll, ich deswegen auch einplane, weiterhin mit dem Bus zu fahren (womit ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, kaum Verspätungen, total zuverlässig), beschäftige ich mich jetzt mit diesen eBooks, die die meisten Personen im Bus lesen.

Welche gibt es überhaupt (ich glaube, das bekannteste ist "Kindle"), wie bedient man sie, wie lade ich neue Bücher darauf und wie lange hält das Akku bzw. wie lade ich das Akku?

Heute Nachmittag habe ich noch zusätzlichen Sport gemacht (also zusätzlich zum Training heute Mittag). Ich bin noch Fahrrad gefahren (10 Kilometer in genau 32 Minuten) und war noch 10 Minuten auf dem Steppbrett (wieder 5 Minuten mit rechts beginnend und 5 Minuten mit links beginnend, parallel dazu wieder mit den 1 kg Hanteln). Das hat zum Abreagieren wieder total gut getan, außerdem konnte ich so zumindest wieder ein paar Kalorien verbrennen.

Ich ärger mich selber, dass ich mich heute nicht an den Diät-Tag gehalten habe, aber die seelische Aufregung ist im Moment halt etwas zu viel für mich. Heute Nachmittag war ich noch Einkaufen, habe mir dort auch noch 2 Schoko-Donuts geholt, die ich zu Hause direkt gegessen habe. Ja, und deswegen bin ich heute Abend dann auch noch Fahrrad gefahren, das schlechte Gewissen wegen der Kalorien zumindest wieder etwas zu beruhigen.

So, hoffentlich klappt heute Abend alles mit dem Computer. Ich bin sehr viel hier dran. Ich liebe es halt, mir Musikvideos laut über Kopfhörer anzuhören. Außerdem wollte ich heute ja eigentlich die Helene Fischer-DVD laut in Stereo über Kopfhörer gucken bzw. hören. Aber dazu bin ich nicht mehr gekommen. Das Sichern bzw. Kopieren der ganzen Daten auf die USB-Stifte hat zu viel Zeit in Anspruch genommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-05 22:44