Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-10-04 19:09
Sa. 03. Oktober 2020

Am Samstag fand ich es schön,

 

dass es so ein schöner ruhiger Tag gewesen ist. Zu 3/4 sozusagen ein "Gammel-Tag". Das hat gut getan. 

 

dass ich es endlich geschafft habe, den Virenscanner wieder zu aktivieren.

 

Beim alten Laptop haben wir den Virenscanner abonniert. Also es gibt halt die "allgemeine" Stufe, die kostenlos ist. Aber man kann es auch abonnieren (für 35 Euro), dann hat man diesbezüglich mehr Schutz, mehr Möglichkeiten, mehr Sicherheit. 

 

Diesen Laptop haben wir ja seit Dezember. Zuerst habe ich gedacht, dass es automatisch "richtig" weiter läuft. Nein, in den letzten Monaten hatten wir hier drauf nur den kleinen, allgemeinen Schutz. 

 

Jetzt, für Oktober, wurde das Abo, die 35 Euro wieder vom Konto abgebucht.

 

Ja, jetzt wurde es Zeit, es endlich wieder richtig zu programmieren bzw. installieren.

 

Zuerst hatte ich damit Schwierigkeiten, aber beim dritten Versuch hat es dann endlich geklappt. 

 

Nachdem ich die Daten eingegeben hatte (mit E-Mail-Adresse, Kunden-Nummer und Passwort, das ich neu anlegen musste) kam direkt der Hinweis, dass es inzwischen eine neue Variante (ein Update) gibt. Damit hatte ich auch schon gerechnet. Also runterladen, auf dem Computer speichern und aktivieren, damit es installiert werden kann (aktiviert wird).

 

Bei den ersten beiden Versuchen kamen Fehlermeldungen, dass die Installation abgebrochen worden ist.

 

Aber beim dritten Versuch klappte es dann endlich richtig. Ich hoffe, dass wir mit diesem Schutz jetzt gut genug gegen Viren geschützt sind. 

 

dass wir abends im NDR die neue Sendung mit Wolfgang Trepper geguckt haben. So gut, wie erwartet, war sie allerdings nicht. 

 

Nach dem Motto "Früher war alles besser" mit vielen Vergleichen zu früher (70er und 80er Jahre) zu heute. Es waren zwar ein paar gute Sachen dabei, sehr schöne Erinnerungen (insbesondere den Werbeblock fand ich diesbezüglich sehr gut, diese Werbungen kannte ich auch alle noch), aber ansonsten war die Sendung sehr albern. Mit blöden, albernen Spielchen dabei. Als Gäste waren Mirja Böes und Michael Kessler dabei.

 

Danach haben wir einen DVD Film gesehen. Underwater - es ist erwacht. Zwar durchaus spannend, aber zu viel im Dunkeln gedreht. Es war schwer zu folgen. Ein paar Sachen haben wir gar nicht so richtig mitbekommen. 

 

Abends habe ich noch meinen Sport gemacht. 

 

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 14 Kilometer in 24:40 Minuten. Das war meine 2. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 28 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2020 insgesamt 2.244 Kilometer.

 

Nach dem Fahrradfahren Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 

 

Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.

 

Mit der Hantelstange 15 mal Kreuzheben.

 

Gerade vorbeugen und mit der Hantelstange 15 mal Rudern (3 mal 5 Mal).

 

Mit der 6 kg Kugelhantel 20 mal Kettlebell Swing.

 

Steppbrett-Training.

 

Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.

 

Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

 

Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).

 

Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).

 

10 Dips Liegestütze rücklings, mit den Händen auf dem Steppbrett.

 

10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

Seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Leicht in die Kniebeuge. Diagonal nach vorne beugen. Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Bizeps-Curls (Basis-Übung).

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly (gestreckte Arme seitlich nach hinten hoch ziehen).

 

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.

 

Trizeps, mit der 4 kg Hantel 10 mal hinter den Kopf (Arme wieder strecken).

 

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.

 

Mit den 2 kg Hanteln 15 mal Trizeps. 3 mal gerade vorbeugen und jeweils 5 mal hinter/oberhalb vom Rücken nach oben wippen.

 

Auf die Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf alle Viere. 15 mal Kickback. 10 mal mit gebeugtem Bein (Fuß Richtung Decke), 5 mal mit gestrecktem Bein.

 

Bein/Knie zum Bauch ziehen und wieder strecken, jedes Bein 10 mal.

 

30 Sek. Plank, mit den Armen auf dem großen Gymnastikball.

 

10 mal Sit up.

 

Auf die Seite legen. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

10 mal Reverse Crunches.

 

15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

10 mal Bicycle Crunches.

 

10 mal Crunches. Beine angewinkelt (im rechten Winkel anziehen), Oberkörper anheben. 10 mal Oberkörper und Knie zusammen ziehen.

 

Seitliches Crunchen. Beine aufstellen. Oberkörper anheben. Hand seitlich Richtung Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal.

 

Etwa 5 Minuten Dehnen (Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz, Nacken, Schultern usw.).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-04 19:09