Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-02 12:49
Sa. 01. September 2018
Mal eben den Samstag zusammen fassen. Es ist so viel passiert. Und gleich wollen wir hier wieder ein gutes Stück weiter kommen (bezüglich des Umzuges, die nächsten Sachen sortieren und Einpacken). 

Hermes war hier, hat den dritten Küchenschrank geliefert. Ein sehr großes Paket.

Eigentlich wäre die Küche damit komplett.

Es ist leider der falsche Schrank. Andere Maaße. Der passt nicht zu den anderen beiden Schränken.

Ich habe dann die Service-Nummer von Otto/Neckermann angerufen. Ich bin stolz, dass das Gespräch dann gut und positiv gelaufen ist, da ich vor solchen Gesprächen bzw. Telefonaten immer große Hemmungen habe. 

Ja, es ist der falsche Schrank. Im Lieferschein (der nicht dabei war, dort im Computer gespeichert ist) ist eine andere Artikel-Nummer (bestellt war eine andere Artikel-Nummer).

Die Dame am Telefon hat sich zig Mal dafür entschuldigt. Der richtige Schrank soll in 2 bis 3 Tagen geliefert werden (da hat sich dort im Lager einer vergriffen). 

Der falsche Schrank soll hier von Hermes abgeholt werden. Dafür wird (großes Paket) ein extra Wagen geschickt. Sie konnte nur den Wochentag festlegen, aber nicht sagen, um wieviel Uhr er kommt. Irgendwann "zwischen 8 und 18 Uhr". Gut, dass ich Urlaub habe, sonst hätten wir ein Problem. Er kommt dann am Mittwoch.

Unser Auto bzw. der Scheinwerfer ist auch schon wieder kaputt. Der neue, der am Montag gerade erst eingebaut worden ist.

Als wir nach dem Einkaufen in die Garage gefahren sind, haben wir gemerkt, wie dunkel es wieder war. Der Scheinwerfer ist komplett aus. Mein Freund wird also am Montag Morgen direkt zur Werkstatt fahren (wo die Lampe eingebaut worden ist).

Ich fand es schön, dass wir einen großen Setzkasten mit Glasscheibe geholt haben. Er war im Angebot. Die Porzellanfiguren haben wir jetzt ja in einem offenen Regal. Jedes Teil packe ich einzeln ein. In der neuen Wohnung kommen sie dann in den Setzkasten. Da müsste schon einiges rein passen.

Ich fand es auch schön, dass wir bei der neuen Wohnung vorbei gelaufen sind. Wir waren in der Nähe Einkaufen. Das Auto ließen wir kurz dort auf dem Parkplatz stehen, sind eine Runde gelaufen, einmal zur neuen Wohnung und wieder zurück zum Parkplatz. 

Jedes Mal, wenn wir in der Gegend sind, nehmen wir weitere Details ganz bewusst wahr. Unsere neue Heimat, einfach total schön.

Abends habe ich dann noch Sport gemacht. Schon mal meine erste Sporteinheit für den September durchgezogen. 

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:20 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33 km/h.

Das war meine 1. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 16 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.834,00 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 1 Stunde und 20 Minuten Sport (einschließlich ca. 10 Minuten Dehnen).

Steppbrett-Training, 5 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. Dann im Wechsel, unten nur steppen. Dann 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Danach vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings.

10 Sit-Ups (mit den Füßen VOR das Steppbrett als Gegendruck).

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Mit den 4 kg Hanteln mit seitlich gestreckten Armen arbeiten, 10 x hoch zur Senkrechten und wieder runter zur Waagerechten. Mit den 4 kg Hanteln 10 x enges Bankdrücken, mit den Oberarmen am Oberkörper bleiben, mit den Hanteln über dem Bauch arbeiten.

Eine Minute Wandsitz, dabei die beiden 1 kg Hanteln mit (fast) gestreckten Armen nach vorne (Schulterhöhe) halten.

Weiter auf der Matte. 45 Sek. Unterarmstütze. Danach die hohe Liegestütz-Position 45 Sek. halten. 3 x Seitstütz mit nachwippen.

Auf die Seite legen. Beide Beine strecken (das geschlossene "Gummiband" um die Fußgelenke). Oberes Bein 10 x gestreckt hoch. Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen. Unteres Bein 10 x gestreckt anheben.

Auf alle Viere bzw. mit den Armen auf den Unterarmstütz. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 10 x nach oben wippen. Auf alle Viere, ein Bein/Knie 10 x Richtung Bauch ziehen und in hüfthöhe nach hinten strecken.

Weiter mit dem großen Gymnastikball. Auf den Rücken legen. Mit den Fersen auf den großen Gymnastikball. Spannung im Körper, gerade Linie, 45 Sek. halten. 10 x hoch wippen. Mit der Hüfte runter bis kurz über dem Boden, wieder hoch bis zur geraden Linie (Fersen weiterhin auf dem Ball).

Ball etwas näher zum Körper rollen, so dass die Waden auf dem Ball sind. Den Ball 10 x mit den Fersen Richtung Po ziehen, dabei Spannung im Körper halten, Hüfte oben halten.

Hinstellen und mit der 6 kg Kugelhantel 15 x Kettlebell Swing.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter. Die Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 10 x nach oben strecken. Gerade vorbeugen, die gestreckten Arme hinter (oberhalb) vom Rücken, 10 x nach oben wippen. Gerade Stehen, die 4 kg Hantel zwischen die Hände nehmen. Die gestreckten Arme 10 x hoch bis in Schulterhöhe.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten. 10 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

(Weiter mit dem Boden-Programm)

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf Fersen, die 2,5 kg Gewichts-Scheibe auf die Hüfte legen, 10 x hoch zur Brücke, Hüfte nach oben drücken. Füße flach hinstellen, hoch zur Brücke, 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen (wieder alles langsame Bewegungen).

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 10 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten (langsame Bewegungen). Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 10 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen. 10 x Bicycle Crunches.

10 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, beim Runtergehen die Beine flach über dem Boden strecken (dann wieder die Beine anziehen und die Hüfte nach oben ziehen).

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Hinstellen, 10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal 30 Sek. oben stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 10 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Ich bin stolz, dass ich mit diesem umfangreichen Programm in den neuen Monat gestartet bin.

Kommentare

03:43 03.09.2018
Schon traurig, dass in der Arbeitswelt doch immer wieder so lästige Fehler geschehen (Kühlschrank und Scheinwerfer) Hoffentlich klappt es nun bei den zweiten Anläufen
Ansonsten, freu Dich auf Deinen Urlaub!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-02 12:49