Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-28 00:10
Noch eben ein paar Sätze für den Sonn...

Noch eben ein paar Sätze für den Sonntag. Mein Freund hat morgen Frühschicht, also muss ich hier gleich Licht ausmachen, auch den Computer ausschalten. Noch eine Woche, dann können wir sein Bett endlich wieder normal aufstellen, wieder an die Wand stellen, damit er es wieder normal benutzen kann. Ab morgen (wenn der Maler täglich kommt) soll es hier ja Tag für Tag voran gehen. 

Heute war ich zu 3/4 fleißig und die restliche Zeit habe ich mit Lesen und Computer verbracht. 

Ich habe heute im Badezimmer Staub geputzt, also alles gründlich mit nassem Lappen gewischt. Sozusagen von oben bis unten, von rechts bis links, einschließlich Regale, Waschbecken, Duschkabine usw. Ab nächster Woche, wenn der Maler fertig ist, gehen die anderen Zimmer ja erstmal vor. Deswegen wollte ich heute schon mal das Badezimmer fertig haben. 

Am Freitag und Samstag habe ich auch viel gewaschen. Zum Glück war bis heute Abend alles trocken, so dass ich alles wieder wegräumen konnte. Schließlich braucht der Maler hier ja auch Platz (da hätte es natürlich gestört, wenn die Wäscheständer im Weg gestanden hätten). 

Nachmittags habe ich dann auch noch mein Sportprogramm komplett durchgezogen. Also einschließlich halbe Stunde Fahrradfahren (10 Kilometer) und 30 Minuten Trainingsprogramm (und 5 Minuten Dehnen). Ich versuche im Moment, das Training, die Übungen so durchzuführen, dass ich mit dem reinen Training (ohne Dehnen) in rund 30 Minuten fertig bin. Also mit Fahrradfahren das Sportprogramm in einer Stunde durchgezogen habe. Natürlich kenne ich inzwischen vom Training her noch mehr Übungen und auf dem "alten" Trainingsprogramm standen auch noch weitere Übungen, aber wenn ich jetzt jedes Mal alle Übungen durchziehen würde, dann würde das reine Trainingsprogramm (ohne Fahrradfahren und Dehnen) locker 40-50 Minuten dauern. Für ein regelmäßiges, tägliches Trainingsprogramm würde mir das aber zuviel werden. Und bei meinem Trainer machen wir ja auch nicht jedes Mal das gleiche Programm. Natürlich wiederholen sich ein paar "Standard-Übungen" immer wieder, aber ansonsten bringt er immer sehr viel Abwechslung ins Programm. Und das versuche ich halt auch, zumindest etwas. Ich habe einen "Grundstock" an Übungen (bezüglich Hanteln, Kniebeugen, Ausfallschritten, Liegestütze, Brücke und Laufen, Bicycle Crunches) und versuche in der restlichen Zeit (bis ich die halbe Stunde voll habe) mal die eine, mal die andere Übung dazu zu nehmen. 

Heute Abend habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Im Grunde war ich heute seelisch gut drauf, war auch happy, dass ich mit dem Haushalt (auch Spülmaschine usw.) so gut voran gekommen bin und dass ich auch mein Sportprogramm so gut durchgezogen habe. Aber als ich dann mit meiner Mutter telefoniert habe und sie zu mir sagte, wie bedrückend die Situation mit ihrem Freund jetzt ist, die Angst davor, wie es jetzt weiter geht, dass bei ihr jetzt alle alten Wunden (mit meinem Vater) wieder aufgerissen werden, da war es bei mir natürlich auch vorbei und die Tränen kamen geschossen. Aber direkt nach dem Telefonat (wir haben uns auch noch über weitere "lockere" Themen unterhalten) war ich wieder normal und gut drauf. 

Ich wollte mir dann selber was gutes tun und habe mir bei Amazon die CD von "Feuerherz" runtergeladen, sie dann auch direkt auf meinem MP3-Player kopiert (damit ich sie morgen früh unterwegs zum Bahnhof direkt hören kann). Ich finde die Gruppe halt toll, höre sie mir in letzter Zeit immer wieder gerne an (ich stehe halt total auf solche Schlager und bei diesen Liedern, bei diesem Rhythmus, kann ich morgens auch immer gut zum Bahnhof laufen). 

http://www.youtube.com/watch?v=W7csLYm4tmg

http://www.youtube.com/watch?v=ad6uUnN-nmw

Bezüglich Verstehen Sie Spaß fand ich nur eine Sache (zum Schluss hin) total klasse. Ein Magier, der mit dem Computer zaubert. Simon Pierro. Ich finde so etwas immer wieder total klasse und frage mich, wie man so etwas hinbekommt. Das ist für mich völlig unverständlich (genauso wie die Tricks von den Ehrlich Brothers). 

http://www.youtube.com/watch?v=LAhP-yLJJ9s

Meine Mutter war übrigens total erstaunt darüber, seit wann bei Comedy-Veranstaltungen so eine Taschenkontrolle durchgeführt wird. Das normale "kleine" Mitarbeiter von dort in die Taschen gucken dürfen. In Geschäften dürfen das Mitarbeiter nicht. Wenn dort jemand als Dieb beschuldigt wird, dann muss die Polizei kommen, die dann die Taschenkontrolle durchführen darf. Wenn die (bei der Veranstaltung) darauf hinweisen, dass man keine Getränke mit reinnehmen darf (was dort auch auf vielen Schildern steht), das ist ja in Ordnung. Aber sie regte sich sehr darüber auf (war selber im Laufe der Jahre schon oft dort), dass die Mitarbeiter dort jetzt Taschenkontrollen durchführen, in Taschen reingucken dürfen, ob man darin auch wirklich keine "Speisen und Getränke" hat. Ja, dazu konnte ich dann auch nichts weiter sagen. So genau kenne ich mich mit den Gesetzen, mit den Regelungen auch nicht aus (ich sowie viele weitere Frauen waren darüber ja auch sehr erstaunt). 

Ernährung am Sonntag:

12 Uhr 2 Brötchen (Wurst und Ei).
19 Uhr Rinderbraten (mit Soße), Kartoffeln, Erbsen/Möhren. Grüner Salat (Essig/Öl). 
22 Uhr 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: Fahrrad gefahren, 10 Kilometer in 32:20 Minuten. Normal mit 18 km/h, in den Powerminuten (alle 5 Minuten) mit 21-23 km/h. 

Danach 30 Min. Training und 5 Minuten Dehnen. Wieder mein komplettes Programm (das "Nordsee"-Programm) Plus Hantel-Training mit 5 kg Hanteln.

Mit Kniebeugen, Ausfallschritten, Hanteln (Biceps, Rudern, Hantelbank, über Kopf, Brücke), Liegestütze (2 x 30 Sek. Unterarme, 3 richtige, 10 auf Knien), auf allen Vieren Arm/Bein strecken, Bicycle Crunches, Brücke und Laufen (Bein strecken), 2 x 10 gerade Crunches, seitliche Crunches (mit aufgestellten Beinen), beide Beine anziehen/strecken, auf Seite liegend oberes Bein gestreckt hoch. 

Dehnen für Fersen/Beine, Schultern/Nacken, Katzenbuckel, Arme (auch mit vor/zurück Kreisen der Schultern) usw. 

Kommentare

02:32 28.09.2015
Den Computer-Zauberer finde ich auch toll. Mein Vater war auch einer, allerdings noch "old school", auf der Bühne, mit Karten und Ringen. In meiner Geburtsurkunde steht Vater = Artist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-28 00:10