Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-01 07:37
Montag, 30. November 2015
Trotz der angespannten, unsicheren Situation versuchen wir, das beste aus unserem Alltag zu machen.

Am Montag habe ich für den Donnerstag einen Tag Urlaub eingereicht. Das ist besser so. Zum einen besser als zu viele Minusstunden zu machen (wer weiß, wann ich ansonsten im Büro wäre) und auch vom seelischen her. Mich besser auf eine Sache zu konzentrieren, das erstmal in den Griff zu kriegen.

Ich fand es schön, dass meine Kollegin mir sehr schöne Fotos von sich und ihrem Freund gezeigt hat. Die sahen echt total schön aus (vom Fotografen). Es waren sehr schöne Motive dabei.

Ich fand es auch gut, dass mein Chef sich die Zeit genommen hat, mir einen für mich neuen Arbeitsablauf in Ruhe zu erklären, worauf es dabei ankommt, was ich dabei beachten soll usw. Da werde ich mich jetzt in Ruhe reindenken bzw. reinarbeiten.

Abends habe ich mich leider dafür entschieden, mal wieder mit dem Zug nach Hause zu fahren. Der Bus (die Haltestelle ist bei uns fast vor der Büro-Türe) war sehr pünktlich, den habe ich noch gesehen. Bis zum Bahnhof ist es ein ganzes Stück länger (ca. 10-15 Minuten, bis ich "hinten" auf dem Bahnsteig stehe). Ja, und dann hatte der Zug 10 Minuten Verspätung und hielt zwischendurch noch mehrmals an. Mit dem Bus wäre ich deutlich früher zu Hause gewesen. Auf die Züge ist hier im Moment leider absolut kein Verlass.

Abends habe ich ein "Hexenhaus" aus purer Schokolade zusammen gebastelt. Das habe ich im Geschäft gesehen. Es waren alles Einzelteile. Zuerst hatte ich damit Probleme, es fiel immer wieder auseinander, aber als es dann endlich stand, da war ich stolz. Auch mit Hexe, Katze usw. Meinem Freund gefiel diese Idee auch gut, so etwas (aus purer Schokolade) hatte er auch noch nicht gesehen. Mal sehen, wie lange es hält (wie lange wir dem leckeren Schoko-Duft widerstehen können, da es ja im Wohnzimmer auf dem Sideboard steht - Grins).

Ansonsten habe ich abends den "blauen Montag" wieder so richtig genossen und habe (neben einem Schoko-Weihnachtsmann) in diesem Jahr die ersten Plätzchen "Schoko-Spritzgebäck" gegessen. Das war mal wieder super lecker. Die hat meine Mutter für mich als Kind immer "kiloweise" gebacken, mehrere Blechkisten voll. Die habe ich als Kind immer geliebt. Ja, das war mal wieder so richtig lecker.

Den Abend habe ich dann überwiegend ruhig und bequem teils vor dem Fernseher (auf der Couch) und teils vor dem Computer verbracht. Wir versuchen uns halt immer wieder gegenseitig zu beruhigen und sprechen auch durch, was am Donnerstag auf uns zukommen könnte, wie wir auf einzelne Situationen, auf einzelne Fragen am besten reagieren bzw. antworten können.


Ernährung am Montag:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20.30 Uhr Hühnerfrikassee mit Reis. Als "Nachtisch" 1 Schoko-Weihnachtsmann und ein paar Plätzchen "Schoko-Spritzgebäck".

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-01 07:37