Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-30 07:58
Montag, 29. Juni 2015

Noch eben schnell ein kleiner Eintrag für den Montag. Im Ganzen war der Tag sehr positiv.

Am Montag fand ich es schön,

- dass am ganzen Tag so schönes Wetter war. Dass es schon morgens so herrlich warm gewesen ist, dass ich bereits auf dem Weg zur Arbeit das Halstuch ablassen konnte (ohne neue Halsschmerzen zu bekommen). An den Armen war es mir tagsüber zwar noch etwas kühl, so dass ich eine dünne Stoffjacke an hatte, aber dennoch fand ich es schon angenehm warm (hatte anstelle eines Pullovers nur eine Bluse an).

- dass ich auf dem Weg nach Hause eine flüchtige, ältere Bekannte getroffen habe, die ich hier in der Stadt, an der Haltestelle und in der Straßenbahn vor Jahren zufällig kennengelernt habe. Sie ist 74 Jahre und geht immer noch 3 x wöchentlich 4 Stunden im Büro arbeiten. Hobbymäßig sozusagen, von diesem "Taschengeld" fährt sie dann immer in den Urlaub. Wir kamen über einen kleinen "Smalltalk" so richtig schön ins Gespräch (auch über ihren kleinen, süßen Hund). Das fand ich total schön.

- dass ich abends, obwohl mir die Beine etwas weh taten, immerhin noch etwas im Haushalt geschafft habe. 

- dass ich abends nach längerer Zeit mal wieder den Film bzw. die Serie "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis" mit Mel Gibson geguckt habe. Eines meiner Lieblingskrimis. Schade, dass sie es nicht am Wochenende gesendet haben.

- dass ich abends eines meiner Lieblingsessen, Hühnerfrikassee mit Reis, gegessen habe.

Sport habe ich leider keinen mehr gemacht, obwohl es wegen meiner Beine (wegen der beginnenden Schmerzen) dringend wider nötig ist. Aber in dieser Woche will ich damit unbedingt wieder regelmäßig starten. Meiner Erkältung geht es von Tag zu Tag besser. Als "Start" hatte ich mir dann schon den 01. Juli gesetzt (also den Mittwoch), aber mein Freund meinte auch schon, dass ich (gerade auch wegen der Schmerzen) auch am Dienstag schon starten könnte (hat er sich mit meinem Trainer abgesprochen, Grins.....?).

Erstens habe ich die Prioritäten falsch gesetzt, habe mich zuerst zu viel um den Haushalt gekümmert und anschließend hatte ich keine Lust mehr. Die Beine taten weh und ich konnte den "inneren Schweinehund" nicht mehr überwinden, habe mich gemütlich vor den Fernseher gesetzt und habe dann halt Fernsehen geguckt. 

Den Geburtstag meines Schwagers haben wir auf August, also in unseren Urlaub verlegt bzw. verschoben. Die Beiden hätten nur am Samstag Nachmittag Zeit gehabt und wenn wir schon für den Montag "ausgeladen" worden sind, dann will mein Freund jetzt nicht "springen", nur weil sie mal Zeit für uns haben. Wir haben dann gesagt, dass wir in unserem Urlaub bei ihnen vorbei kommen werden. 

Abendessen am Montag: Hühnerfrikassee mit Reis.

Bewegung: Keine.

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-30 07:58