Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-24 07:37
Montag, 23. November 2015
Mal eben das Wichtigste vom Montag zusammen gefasst.

Der Montag ist im ganzen schön und positiv verlaufen.

Morgens habe ich (auf dem Weg zum Bahnhof) zum ersten Mal Handschuhe und einen Wollschal umgehabt. Für ein dünnes Stofftuch war es mir viel zu kalt. Ja, der Winter kommt jetzt in großen Schritten.

Auf der Arbeit habe ich wieder alles im Griff, meine Rückstände wieder aufgearbeitet. Jetzt kann ich wieder lockerer an alles drangehen. Meine Kollegin ist auch wieder im Büro, darüber habe ich mich auch gefreut.

Mein Freund hat auf seinem Kontoauszug gesehen, dass unser Kleingeld, das wir am "Weltspartag" eingezahlt haben, rund 170 Euro war. Eine schöne "Finanzspritze", die wir fürs Essen und für Benzingeld in unseren Silvester-Urlaub stecken werden. Darüber haben wir uns wirklich so richtig gefreut.

Dann haben wir Post von der Staatsanwaltschaft bekommt. Seit dem Unfall meines Freundes lief gegen ihn ja ein Ermittlungsverfahren wegen "fahrlässiger Körperverletzung". Er musste eine Geldstrafe über 400 Euro bezahlen. Diesbezüglich haben wir jetzt Post bekommen, dass das Verfahren damit jetzt komplett eingestellt worden ist. Das bedeutet für uns natürlich eine enorme seelische Erleichterung.

Abends hat er mir einen Puhmann geschenkt. Der war total lecker. Außerdem hat er mir noch einen großen Sack Äpfel geholt (als Zwischensnack besser als Schokolade), nachdem ich die Mandarinen ja wegschmeißen musste.

Abends habe ich hier dann noch einiges im Haushalt geschafft. Nachdem ich am Sonntag den gemütlichen "Gammeltag" hatte, habe ich am Montag Abend dann so einiges (Wäsche/Küche) wieder aufgeholt.

Zum Sport bin ich dadurch nicht mehr gekommen. Irgendwann war ich dann total "tot" und konnte nicht mehr. Ich kann mich halt nicht "in Zwei teilen". Und im Trainingsplan haben wir inzwischen zum Glück ja auch den Dienstag als festen Sporttag eingetragen (was mir anstelle von Montags auch lieber ist). Für heute, also für Dienstag Abend, plane ich mein Sportprogramm jetzt schon mal fest ein. Auch direkt wieder die kleine Sünde vom Montag Abend abtrainieren (da ich nach dem Puhmann auch noch Kinder-Country und 1 Schoko-Ei gegessen habe, ich konnte nicht anders, hin und wieder muss das halt mal sein).


Ernährung am Montag:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
19.30 Uhr paniertes Hähnchenschnitzel, grüner Salat (Essig/Öl).
21 Uhr (Es war ja essensmäßig mein "blauer Montag"....) 1 Puhmann (den hat mein Freund mir geschenkt), 2 Kinder-Country und 1 Schoko-Ei.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-24 07:37