Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-22 02:26
Montag, 21. Dez. 2015
Noch eben ein Eintrag zum Montag.

Ich bin total kaputt. Im Moment fällt mir alles total schwer. Ich fühle mich einfach nur noch total matt, schlapp und urlaubsreif. Den Abend habe ich zum größten Teil ruhig, gemütlich und bequem teils im Bett und teils auf der Couch verbracht. Ich konnte mich zu gar nichts mehr aufraffen.

Heute fand ich es schön,

- dass meine neuen Kopfhörer so einen guten Klang haben.

Damit habe ich einen relativ großen Verbrauch. Ich habe meinen MP3-Player immer in meiner Jackentasche, höre unterwegs (insbesondere während des Laufens) halt gerne Musik. Wenn mein Zug oder mein Bus kommt bzw. wenn ich nach Hause komme, dann "stopfe" ich den Kopfhörer immer nur eben schnell in die Jackentasche rein. Ich nehme an, dass ich dadurch immer mal wieder einen Kabelbruch habe (dieses Problem kennt mein Freund auch, der es genauso macht). Zuerst kann man plötzlich nur noch Mono hören und dann ist der Ton plötzlich ganz weg. Dann kann man nur noch neue Kopfhörer holen. Das habe ich am Samstag gemacht, als ich in der Stadt war. Ja, und der Klang mit diesen neuen Kopfhörern war heute echt schön.

- dass ich heute Abend noch 2 Weihnachtskarten geschrieben habe.

Das waren auf jeden Fall die wichtigsten Karten, an unsere beiden früheren Nachbarinnen (von denen ich die Eine am Samstag beim Einkaufen ja noch getroffen habe). Wenn man bedenkt, dass am Donnerstag bereits Heiligabend ist, dann war es zwar mal wieder auf den letzten Drücker, aber wenn wir sie morgen einwerfen, dann sind sie sehr wahrscheinlich am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag dann da.

- dass wir jetzt nur noch 2 Arbeitstage vor uns haben, bevor wir dann endlich Urlaub haben.

Auch wenn es im Grunde nur 3 reine Urlaubstage sind (bei meinem Freund ist es genauso), trotzdem freuen wir uns schon total auf diese Woche (also 1,5 Wochen frei), davon rund 5 Tage an der Nordsee (diesbezüglich sind wir schon am planen, was wir dort oben machen werden, haben schon ein paar Ideen, wohin wir an den einzelnen Tagen fahren werden). Am Dienstag morgen/vormittag fahren wir dann hier los und am Samstag Nachmittag werden wir wieder hier sein.

Wie immer der Hinweis, ich werde das Laptop wie in jedem Urlaub wieder mitnehmen, den Internetstift werde ich vorher noch aufladen (das haben wir für Montag eingeplant, dann wollen wir noch Einkaufen fahren), aber sollte dann mal kein Eintrag kommen, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Internet-Verbindung, dass ich da oben an der Nordsee per Funk (über diesen Internetstift) keinen oder nur schlechten Kontakt bekomme. Das wird zwar von Jahr zu Jahr immer besser (das gesamte Internet-Netz), aber per Funk habe ich hin und wieder dennoch erhebliche Probleme (abgesehen davon, dass er per Funk immer super langsam ist, aber im Urlaub hat man ja Zeit).

Aber abgesehen von dieser Urlaubszeit werden meine Einträge natürlich wie gewohnt weiter laufen.

Ja, wie gesagt, noch zwei Tage Arbeiten, also der Countdown läuft. Ein paar Aufgaben will ich noch fertig bekommen, aber dann ist für mich Schluss für dieses Jahr. Dann heißt es arbeitsmäßig "abzuschalten".

- dass mein Geburtstag im nächsten Jahr auf einen Samstag fällt.

Unseren Urlaub hatten wir eh für August/September geplant. Wir haben ihn jetzt so gelegt, dass er mit diesem Samstag, also mit meinem Geburtstag endet. Im Grunde mache ich mir zwar nichts aus meinem Geburtstag, finde es aber trotzdem immer wieder depressiv, wenn ich dann ganz alleine bin (wenn mein Freund dann arbeiten ist, Spätschicht hat).

Der schönste Geburtstag war 2011. Da hatte ich auch an einem Samstag Geburtstag. Mein Freund hatte sich frei genommen. Ich finde Koblenz so schön, da waren wir bereits mehrmals (auch für eine Woche im Urlaub). 2011 war dort gerade die BUGA, die Bundesgartenshow. Bis Freitags hatte es viel geregnet und am Sonntag war ein heftiger Sturm. Aber am Samstag, dem 10. September, also an meinem Geburtstag, war super schönes Wetter, Sonne pur bei rund 35 Grad (ich lief nur in einer Bluse rum). Wir waren etwa einen halben Tag auf der BUGA (das war so richtig schön, sehr viele schöne Blumen) und einen halben Tag in der Altstadt von Koblenz, ein sehr schöner Geschäftebummel. Das war mein bisher schönster Geburtstag überhaupt.

Ja, ich finde es schön, dass ich 2016 auch an einem Samstag Geburtstag habe. Mal sehen, wie das Wetter dann wird, irgendwas schönes wollen wir dann wieder machen. In den letzten Jahren hatte mein Freund an meinem Geburtstag immer Spätschicht. Ich finde es jetzt richtig schön, dass wir dieses Mal dann unseren Jahresurlaub haben und dass er an diesem Tag frei hat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-22 02:26