Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-15 07:57
Montag, 14. September 2015

Nur ein paar kurze Sätze zum Montag. 

Der Montag war im großen und ganzen nicht schlecht. Auf der Arbeit läuft es soweit ganz gut, wobei ich gucken muss, nach Möglichkeit immer die richtigen Prioritäten zu setzen, was nicht immer einfach ist. Irgendeine Aufgabe bleibt immer liegen, um die ich mich dann halt am nächsten Tag erst kümmere. Alles gleichzeitig, das geht einfach nicht. Aber trotzdem habe ich alles von den Abläufen her gut im Griff. Wir haben halt einfach viel zu tun, was ich im Grunde auch total positiv finde. Lieber etwas mehr bzw. etwas "zu viel", als "Däumchen zu drehen" und nicht zu wissen, wie man den Tag umbekommen soll (diese Phase habe ich schließlich auch schon hinter mir).

Abends wollte ich eigentlich noch Sport machen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Ich kann mich im Moment halt nicht in Zwei teilen. Für Donnerstag, wenn die neuen Fenster kommen (wenn unsere Wohnung dran ist, hier im Haus wurde am Montag damit begonnen), müssen wir in drei Zimmern die Fensterregion frei machen (für die Leitern, damit sich die Handwerker an den Fenstern gut bewegen können). Das ist wirklich alles andere als einfach. Aber ich bin wirklich froh, dass ich dafür Urlaub genommen habe, bei dem ganzen Chaos dann dabei bin (notfalls noch etwas mit anpacken kann, falls doch noch was im Weg steht). 

Die neuen Fenster sind auf den ersten Blick negativ. Die jetzigen sind zwei geteilt, die neuen Fenster sind drei geteilt. Rechts und links kann man normal zu den Seiten hin öffnen, der mittlere Bereich ist fest, lässt sich nicht öffnen. Wie soll man das von außen putzen? Ich rechne schon damit, dass für diesen Bereich, fürs ganze Haus, in Zukunft dann ein Fensterputzer kommen wird (was dann wohl auch auf die Nebenkosten geschlagen wird). 

Ich frage mich nur, wie die mit dem Rohr im Wohnzimmer fertig werden wollen. Am Telefon, als wir im Urlaub waren, hieß es ja, dass diese Baustelle im Wohnzimmer etwa 3-4 Tage dauern soll..... Aber bei Regen, solange das Wasser vom Dach durch das Rohr runter läuft, können die gar nichts machen. Gestern, also am Montag, hat es hier in Strömen geregnet und für heute, für den Dienstag, sind weitere starke Regenfälle angekündigt. Die haben schon gesagt, dass sie dann "spontan" damit loslegen wollen. Deswegen haben wir ihnen, weil wir ja beide arbeiten gehen, unseren Schlüssel gegeben. Wir können beide nicht mal eben "springen", wenn die loslegen wollen, wenn es gerade mal trocken ist, bevor der nächste Regen dann kommt. Dafür wäre meine Arbeitsstrecke auch viel zu lang. 

Das wird eine längere Baustelle werden. Abgesehen vom Maurer und Maler, die anschließend ja auch noch kommen. Keiner kann einen Termin sagen. Sie würden uns dazwischen schieben und sobald sie dann Zeit haben hier sein. Ich gebe unseren Schlüssel zwar nicht gerne ab, aber das ließ sich jetzt nicht vermeiden. Wir wollen ja auch nicht ewig auf einer Baustelle leben. Den Computer klemme ich tagsüber auch ab, lege das Laptop gleich unter das Bett. Falls sie doch zwischenzeitlich hier im Wohnzimmer weiter machen, damit hier (zwischen die Tasten) nicht zu viel Staub kommt.

Ansonsten ging es mir am Montag genauso wie am Sonntag. Mal schwitzen, mal frieren. Zeitweise lag ich sogar im dicken Jogging-Anzug unter einer dicken Decke und war immer noch am frieren und zeitweise lief ich nur mit T-Shirt durch die Wohnung und habe mächtig geschwitzt (auf auf der Arbeit lief es so). Das nervt mich im Moment etwas. 

Positiv war, als ich auch unsere Fotoalben umsortiert, in einen anderen Schrank gepackt habe (aus einem Regal heraus, damit sie ebenfalls nicht vollstauben). Zuvor habe ich zufällig mit einer früheren Schulfreundin E-Mail-Kontakt gehabt. Passend dazu sah ich dann in ein paar von diesen Fotoalben und sah uns, also diese Schulfreundin und mich auf den Fotos darin. Das war für mich eine schöne Erinnerung (mit dieser Schulfreundin verbindet mich sehr viel, einschließlich einer Jugendfreizeit über zwei Wochen und unserer Zeit in der Tanzschule). 

Und weil ich am Montag nicht mehr Fahrrad gefahren bin, das habe ich ja immerhin am Sonntag Abend (noch nach dem Training) "vorgezogen". Diese Zwischenkontrolle kommt dank unserer Baustellen jetzt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Inzwischen ist mir dieses Ergebnis fast schon "egal" (hauptsache ich verschlechtere mich nicht mehr, hauptsache ich bin im 66er-Bereich), das nächste richtige Ergebnis (Ende Oktober) interessiert mich jetzt viel mehr. Auch am Dienstag Abend müssen wir uns noch um die Zimmer (wegen der Fenster) kümmern, ich weiß nicht, ob ich dann zum Sport komme. Der Endspurt ist dann am Mittwochabend (nach dem Training), am Donnerstagmorgen um 8 Uhr geht es hier dann ja los.

Aber immerhin gehen wir in der nächsten Woche zu einem Comedy-Abend auf den ich mich schon total freue. Diese Eintrittskarten haben wir bereits Ende letzten Jahres geholt. Vielleicht haben wir bis dahin hier ja das schlimmste überstanden (auch bezüglich der Baustelle im Wohnzimmer). 

 

Ernährung:

7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
19.30 Uhr Hühnerfrikassee mit Reis.
21 Uhr 1 Schale "Eiskonfekt" (ich brauchte noch etwas "Nervennahrung").

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-15 07:57