Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-04-14 08:04
Montag, 13. April 2015 (KG)

Noch schnell ein paar Sätze zum Montag.

Am Montag Abend ging es mir gar nicht gut. Körperlich meine ich. Die Schmerzen in den Oberschenkeln, das Ziehen und Stechen war vom Feinsten. Ich habe den ganzen Abend nur auf der Couch gelegen. Die Beine entspannen, bloß keine Spannung mehr in die Beine zu bringen. Dass das für mich nicht die "ideale" Lösung ist, das weiß ich selber (dass ich dadurch keinen Muskelaufbau habe). Aber mir fällt es halt verdammt schwer, mich mit diesen Schmerzen zu irgendetwas aufzuraffen.

Ich war ja zur KG. Für andere wäre es ganz bestimmt leicht gewesen, aber für mich was es sehr schwer.

Zuerst rund 10 Minuten auf dem "Wackelkissen". Gewichtsverlagerung mit den Beinen, mal mehr auf rechts, mal mehr auf links. Dabei zitterten meine Beine ohne Ende, ich konnte das Gleichgewicht kaum halten (sie hielt mich die ganze Zeit von hinten an der Hüfte fest). Danach hatte ich ganz heftige Schmerzen in den Oberschenkeln.

Dann auf den Rücken legen, unter die Beine kam der große Gymnastikball. Hoch zur Brücke. Auch das ging nicht. Meine Beine waren so am zittern, ich hatte so heftige Stiche (wieder in den Oberschenkeln), so dass ich automatisch wieder runtergegangen bin (die Spannung nicht halten konnte). 

Ja, und darin ist meine Physiotherapeutin dann halt sehr vorsichtig, will mir bloß keine weiteren Schmerzen mehr bereiten. Die Füße bzw. Waden dann kräftig auf den Ball drücken und sie "versuchte", den Ball in verschiedene Richtungen zu bewegen bzw. zu rollen. Ich sollte den Ball aber so festhalten, dass dieser sich nicht bewegen ließ. Das klappte dann ohne weitere Schmerzen (das haben wir für rund 10 Minuten in verschiedenen Varianten durchgeführt). 

Die letzten 5 Minuten noch eine kleine Massage. Zuerst eine "richtige" Massage. Aber als sie am Oberschenkel mehrere harte Punkte berührte ("Triggerpunkte", wie ich von den Ärzten und den Therapeuten in der Reha gelernt habe) und ich dabei automatisch zusammen gezuckt bin (das tut halt ziemlich weh), da ging sie in eine einfache "Lockerung" über, eine ganz leichte Massage. 

Ja, und dabei kam mir halt wieder der Gedanken (worüber wir auch am Sonntag bei meiner Schwägerin gesprochen haben), wie viel mir die KG eigentlich bringt, ob ich nicht doch irgendwann ganz (also für eine weitere halbe Stunde) zu meinem Trainer "wechseln" werde (im Laufe der Zeit bestimmt). Immerhin habe ich dafür 26 Euro bezahlt (für diese KG-Einheit).

Anschließend hatte ich dann halt so heftige Schmerzen, so heftige Stiche in den Beinen, dass ich mich zu Hause etwas hinlegen wollte, im Liegen aber keine Schmerzen hatte, so dass ich dann nicht mehr aufstehen wollte. 

Mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt. 

 

Ernährung am Montag:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
13 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Erdbeer-Quark, 1 Apfel.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Backfisch (paniert) mit Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Broccoli) und Gurkensalat (Essig/Öl).

Bewegung: 25 Minuten "KG-Therapie".

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-14 08:04