Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-09 10:56
Montag, 08. Juni 2015

Am Montag waren wir zuerst in Essen, in dem Park an der "Villa Hügel" (der Thyssen-Villa). Dort hatten wir eigentlich einen längeren, ausgiebigen Aufenthalt, also Spaziergang durch den Park geplant.

Wir waren rund eine Stunde dort. Die erste halbe Stunde war richtig schön, aber dann zogen Wolken auf. Keine Regenwolken, aber wenn sich Wolken vor die Sonne schieben, dann wird es halt sofort deutlich kühler und es wurde auch sehr windig. Mein Freund hatte kein Halstuch dabei und nur eine dünne Sommerjacke an. Nach etwa 45 Minuten merkte er leichte Halsschmerzen. Das fehlte gerade noch, eine Sommergrippe wollte er sich natürlich nicht einfangen. Also ab zum Auto (Richtung Parkplatz, wir waren ja noch im Park) und nach etwa einer Stunde waren wir dann halt schon wieder auf dem Rückweg. Zum Glück wurde es bei ihm nicht schlimmer, die Halsschmerzen gingen nachmittags wieder weg.

Danach sind wir ins "Rhein-Ruhr-Zentrum" gefahren. Dort sind wir zuerst nach "Saturn" und haben einen Drucker von HP gekauft. Der Verkäufer, also die Beratung war sehr gut. Auch wenn ich kein Fachmann bin, ich wusste schon, worauf es mir ankommt und habe mit dem Verkäufer darüber gesprochen, der auf alles eingegangen ist, mir alles erklärt hat. Für 100 Euro haben wir dann einen relativ kleinen und kompakten Drucker (mit Scanner) geholt, der optisch auch gut auf unseren Esstisch (hinter das Laptop) passt. 

Angeschlossen habe ich ihn noch nicht, darum werde ich mich heute, also am Dienstag kümmern. Am Montag gingen ein paar andere Sachen vor (Haushalt und Sport), die mir abends dann noch wichtiger waren.

Wir sind nach Saturn ja nicht sofort nach Hause gefahren, haben anschließend noch einen kleinen Geschäftebummel durchs Rhein-Ruhr-Zentrum gemacht. Zu Hause musste ich mich dann erst um ein paar Sachen im Haushalt kümmern. 

Abends habe ich dann noch mein komplettes Sportprogramm durchgezogen. Das war mir auch total wichtig. Als ich morgens auf der Waage war, da hatte ich 67,3 kg. Ich war 5 x drauf. 3 x wurde 67,3 kg angezeigt und 2 x 67,2 kg. Am Sonntag ist ja die nächste Kontrolle. Bei der letzten wog ich genau 68,5 kg. Mein Ziel ist es, am Sonntag auf seiner Waage auf jeden Fall im 67er-Bereich zu liegen (auf jeden Fall unterhalb von 68,5 kg). 

Für Dienstag Nachmittag haben wir einen Tisch in unserem Lieblingsrestaurant reserviert. Mein Freund wollte im Urlaub auf jeden Fall einmal Essen gehen. Wir werden die Strecke auf jeden Fall laufen (jede Strecke etwa 45 Minuten). Deswegen ist es mir wichtig, dass ich mein Sportprogramm so oft wie möglich durchziehe, damit ich "locker" an die Kontrolle am Sonntag rangehen kann. 

Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren, habe die 10 Kilometer wieder in 32 Minuten geschafft (wieder mit Powerminuten). Danach das komplette Trainingsprogramm. Dieses Mal 35 Minuten für alle Übungen Plus 5 Minuten Dehnen. Ich habe nach dem Programm, nach den 30 Minuten, eine weitere Übung für die Beine mit ins Programm aufgenommen (mal sehen, welche Übung ich dafür eventuell demnächst dann weglassen werde, da mir ein 30 Minuten Programm eigentlich reicht). Auf der Seite liegend (im Wechsel) mit dem oberen Bein "arbeiten", zuerst 10 x anziehen (Richtung Brust) und wieder strecken, dann gestreckt lassen und 10 x seitlich hochziehen. 

Aber im großen und ganzen macht mir dieses komplette Programm immer noch so richtig Spaß, insbesondere die Erfolge dabei, dass ich bei einzelnen Übungen immer besser werde (dass mir manche Übungen immer leichter fallen).

So, jetzt starten wir in den Dienstag. Gleich steht erst eine kleine Geschäftetour in einer anderen Stadt an (wo wir ebenfalls selten sind, zuletzt im letzten Jahr waren) und anschließend gehen wir dann halt Essen. "Zwischendurch" will ich mich um den Drucker kümmern, dass ich ihn in Gang kriege (das beschäftigt mich sehr im Hinterkopf, wie es damit klappt) und abends dann wieder mein Sportprogramm. 

Mein Sportprogramm war mir am Montagabend auf jeden Fall tausend Mal lieber, als mein früherer KG-Termin. Diese Stunde, diese intensiven Übungen (auch das ganze Hanteltraining) hat mir ganz bestimmt viel mehr gebracht als 25 Minuten "schonende" Krankengymnastik. 

Ernährung am Montag:
10 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel.
14 Uhr 1 Brötchen mit Wurst.
19 Uhr Gurkensalat (mit Essig/Öl), Hähnchenbrustfilet in Scheiben. 
21 Uhr Erdbeer-Quark.

Ab 22 Uhr habe ich dann das Sportprogramm durchgezogen. Ich habe am Montag extra relativ wenig gegessen, also nicht so "deftig", weil wir am Dienstag im Restaurant ganz bestimmt mehr essen werden. Aber auf Nachtisch (Eisbecher) werde ich dennoch verzichten. Mit Blick auf die "Kontrolle" hätte ich dabei ein zu großes schlechtes Gewissen (Grins). 

Bewegung: (Abgesehen von einer Stunde Spaziergang durch den Park) 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten. 40 Minuten Sport, also 35 Minuten das komplette Programm und 5 Minuten Dehnen. Mit Hanteln, Kniebeugen, Liegestütze, flachem Fahrem, Brücke und Laufen, Crunches usw......

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-09 10:56