Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-08 02:05
Montag, 07. Dezember 2015
Heute war nicht so ganz mein Tag.

Mich hat es ziemlich erwischt. Also Erkältungsmäßig. Da hat mich mein Gefühl in den letzten Tagen also doch nicht getäuscht, dass ich etwas in mir, in meinen Knochen hatte. Letzte Nacht ist es nun rausgekommen.

Als ich heute morgen aufstehen wollte, da bekam ich sozusagen erstmal "einen Schlag mit dem Holzhammer". Halsschmerzen, also heftige Schluckbeschwerden, Nase zu und mein Kreislauf spielte auch mächtig verrückt. Ich kam dann nur sehr schwer und langsam (also auch spät) in die Gänge.

Auf der Arbeit habe ich mich dann erstmal so richtig gefreut. Ich mag ja Blumen, diese Weihnachtssterne so gerne, dieses schöne knallige Rot. Eine Kollegin von uns hat zu Nikolaus sozusagen eine Runde gegeben und jedem einen Weihnachtsstern auf den Tisch gestellt. Eine relativ große Blume mit passendem (roten) Blumentopf. Das sieht total schön aus. Ja, damit habe ich absolut nicht gerechnet und habe mich darüber so richtig gefreut.

Im Laufe des Tages hat mich die Erkältung dann so richtig genervt. Der Schnupfen wurde immer intensiver, die Nase lief immer mehr. Dementsprechend brauchte ich immer mehr Tempos, so dass sie heute Abend schon ziemlich rot ist (und auch weh tut). Immerhin hatte ich (noch von der letzten Erkältung) genug Bonbons bzw. Lutsch-Tabletten dabei, so dass ich die Halsschmerzen gut im Griff hatte. Ich hatte auch einiges an Arbeit (neben der Zentrale auch Diktate, Buchhaltung usw.), so dass ich auch gut von dieser blöden Erkältung abgelenkt war.

Heute Abend war es dann allerdings aus. Zuerst fuhren wir kurz Einkaufen, haben auch Erkältungstee geholt (Erkältungstee und Husten- und Bronchialtee). Zu Hause habe ich dann erstmal eine Schale Fischfilet ("a la Bordelaise") gegessen, schon allein, weil die so gut gerutscht ist. Dabei habe ich eine große Tasse (eine ganz große Tasse) Erkältungstee getrunken. Ja, und wenn ich schon freiwillig Tee trinke, das heißt dann wirklich was. Wir haben ihn mit Fenchelhonig gesüßt, das hilft mir immer sehr gut.

Danach ging es mir dann erstmal richtig mies. Ich bekam heftige Halsschmerzen und Hustenreiz. Also direkt noch eine große Tasse, dieses Mal den Husten- und Bronhialtee. Danach ging es mir etwas besser (Hustenmäßig). Die Nase ging immer mehr zu, die Augen fingen an zu tränen und ich legte mich hin. Gegen 20 Uhr bin ich eingeschlafen und etwa gegen 23.30 Uhr wieder wachgeworden.

Da ging es mir dann zum Glück wieder etwas besser. Ich bin mal wieder schön "arbeitgeberfreundlich" krank, das schlimmste spielt sich mal wieder in meiner Freizeit ab. Ich habe dann erst etwas Fernsehen geguckt (wollte wegen dem Kreislauf nicht sofort aufspringen) und bin dann gegen Mitternacht (als mein Freund ins Bett gegangen ist) aufgestanden, habe schon mal meine Sachen für morgen sortiert. An Sport war damit heute natürlich nicht zu denken. Ich wollte mich lieber gesund schlafen. Und mit diesem Kreislauf, mit dieser Triefnase wäre ich ganz bestimmt nicht Fahrrad gefahren.

Aber mein Training am Mittwoch plane ich dennoch ein. Mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt. Ansonsten sage ich meinem Trainer halt Bescheid. Er passt das Training dann immer entsprechend an. Dann machen wir halt mehr "ruhigere" Übungen, wie Hanteltraining usw. (solange ich nicht "bettlägerig" bin, kann ich auch ein paar Übungen machen). Mit dem Konditionstraining geht es dann weiter, sobald ich wieder ganz fit bin (sobald ich wieder frei atmen kann).

Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich erkältungsmäßig im großen und ganzen Glück habe. Im Laufe der Jahre hatte auch ich deswegen schon Krankenscheine (wenn ich, auch mit Fieber, völlig flach gelegen habe), aber in den letzten Jahren hatte ich diesbezüglich wirklich Glück. Die meisten Erkältungen begrenzen sich bei mir auf ein paar wenige heftige Tage (2-3 Tage), ansonsten habe ich dann meistens noch ein paar Tage Schnupfen, aber damit kann ich leben.

Ich brauche zum Glück meistens auch keine "Chemiebomben", also Medikamente. Bei den Halsschmerzen helfen mir meistens die "Kinder-Em-Eukal" Bonbons (Wildkirsche), die ich schon als Kind geliebt habe. Davon habe ich heute im Laufe des Tages so einige gelutscht (auch unterwegs im Bus und auch noch heute Abend), sie haben mir wieder sehr gut geholfen. Sie beruhigen immer sofort den Hals und lindern den Hustenreiz.

So, ich will mal hoffen, dass es mir morgen wieder besser geht (dass zumindest keine gravierende Veschlechterung eintritt).

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-08 02:05