Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-29 05:16
Mo. 28. Dez. 2020

Mal eben einen Eintrag für den Montag schreiben.


Im Moment bin ich seelisch wieder stabiler. Ich habe mich auch gut abgelenkt. Solche moralischen Tage kommen hin und wieder halt mal vor. 


Am Dienstag wollen wir zwar eine Runde raus, zur Post, aber ich muss hier auch auf dem Sprung sein. Ich habe ja letztens geschrieben, dass ich einen Fotokalender mit den Urlaubsfotos aus Eckernförde gestaltet habe. Dieser Kalender (und meine neuen Adress-Aufkleber) soll morgen (am Dienstag) mit Hermes geliefert werden. Ich habe die Mail mit der Benachrichtigung bekommen. 


Zur Post muss ich, weil ich zum einen die Karte zur Hochzeit für meine Brieffreundin einwerfen möchte. Außerdem habe ich die Rücksendung für Amazon mit der kaputten Sportuhr fertig gemacht. Ein dicker stabiler Umschlag. Den soll man einfach so bei der Post abgeben. 


Wir haben hier gerade die Wohnung, insbesondere das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt. 


Wir haben wieder ein paar Folgen der Serie Die Kanzlei gesehen. Plötzlich gab es hinter uns einen lauten Knall. 


Keine Ahnung, was es war. Es hörte sich an wie ein "Kurzer", als wenn eine Glühbirne durchgeknallt wäre.


Wir haben hier Stehlampen, die wir sofort ausgemacht haben. Stecker rausgezogen haben. Die Birnen sind jedoch in Ordnung. Wir haben hier alles durchgesucht, woher dieser Knall gekommen sein könnte. Eine richtige Ursache, einen richtigen Grund dafür konnten wir aber nicht finden. Über eine Stunde haben wir gesucht. Dann gaben wir es aber auf. 


Im Laufe des Abends habe ich mir eine (kleine) Tasse Glühwein gegönnt. Das war mal wieder lecker. Den habe ich seit rund einem Jahr nicht mehr getrunken. Dabei habe ich ein paar Salzstangen geknabbert. Hin und wieder muss das mal sein. 


Der Muskelkater im BWS-Bereich ist schon wieder etwas besser. Das merke ich jetzt schon wieder deutlich weniger als heute Mittag. 


Am Montag Mittag waren wir eine kleine Runde raus. Ein paar Sachen Einkaufen, unter anderem halt auch die Hochzeits-Karte. 


Zwischendurch habe ich mir ein weiteres Stück vom Lehrfilm/Vortrag über PDF angesehen. Das ist wirklich interessant. Dieser Film umfasst alle Sachen, auf die ich im Büro schon angesprochen worden bin (ob ich das kann). Formulare (Formularfeld) per PDF erstellen (das dann ausgefüllt und an uns zurückgesandt werden kann) und bei langen Niederschriften (bei Sitzungen) ein Inhaltsverzeichnis erstellen, so dass man mit einem Klick auf ein x-beliebiges Thema (z. B. Seite 50 usw.) kommen kann. 


Natürlich noch viele weitere interessante Themen, die ich sicherlich im Laufe der Zeit auch gut gebrauchen kann, aber diese beiden Themen (Formulare/Formularfeld und Inhaltsverzeichnis) wurden im Büro schon direkt angesprochen, dass es gut wäre, wenn ich das bei zukünftigen Sitzungen anwenden könnte. 


Da es ja eh eine ruhige Urlaubswoche wird, werde ich mich im Laufe dieser Woche ganz bestimmt noch mit weiteren Filmen dieser Art beschäftigen, mir darüber noch Vorträge anhören. 


Ich bin stolz, dass ich auch am Montag wieder meinen Sport durchgezogen habe. Zuerst hatte ich keine richtige Lust und wegen dem Muskelkater war ich auch drauf und dran es ganz ausfallen zu lassen. Aber letztendlich habe ich den inneren Schweinehund dann doch besiegt und habe es wieder durchgezogen.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:45 Minuten. Das war meine 17. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 240 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.814 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 25 Minuten. 


Wegen dem Muskelkater im seitlichen BWS-Bereich (in Höhe vom Oberarm) habe ich heute das geplante Hantel-Training zum großen Teil ausfallen lassen, habe mich lieber auf die Bein-Übungen konzentriert. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Seitlich nach hinten kreuzen, runter (Ausfallschritt), wieder gerade hoch kommen, Bein seitlich gestreckt anheben (als Basis-Übung).


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


Auf den Bauch legen. Arme in U-Haltung. 10 mal Oberkörper anheben (Spannung im ganzen Körper), Hände über dem Po zusammen nehmen, wieder zurück in U-Haltung und Oberkörper wieder ablegen. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf den Rücken legen, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen. 10 mal Crunches. Hände Richtung Knie.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-29 05:16