Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-07-28 03:28
Mo. 27. Juli 2020
Am Montag fand ich es schön, dass ich endlich das für mich neue Computer-Programm installiert bekommen habe. 

Unsere IT-Abteilung ist halt nicht die "Schnellste". Vor 2 Wochen bekam ich die Mail, dass das Programm "in Kürze" installiert wird. Letzte Woche habe ich an diese Mail erinnert. Am Montag Mittag rief ich dort an und etwa eine Stunde später kam der Rückruf und das Programm wurde endlich installiert. 

Heute Abend war ich etwas "durch den Wind". Der Abend ist dadurch auch anders verlaufen als geplant. 

Morgen werden wir das Programm mit realistischen Sachen (Arbeitsabläufen) nochmals üben (am Donnerstag nochmals theoretisch durchgehen), dann muss ich es alleine können.

Für mich ist es auch ein bisschen so wie eine "Prüfungs-Situation".

Ich sage mal so, schon vor einigen Jahren (vor ca. 10/12 Jahren) wurde eine Vertretung für das Sekretariat gesucht. Diese Aufgabe gehört halt mit dazu. Damals habe ich darin völlig versagt, bekam das Programm überhaupt nicht in den Griff. Meine Kollegin wurde daraufhin die Vertretung (ist es bis heute). 

Ja, und jetzt ist es für mich halt der zweite Versuch. Wie stand in dem Brief vom letzten Freitag, als "Assistentin der Abteilungsleitung". Ja, aber dann muss ich solche Aufgaben auch im Griff haben. Dann kann ich solche Aufgaben, die dazu gehören, natürlich nicht auf andere Kolleginnen "abschieben".

Ich bin mir absolut sicher, dass ich es dieses Mal in den Griff bekommen werde. Diese Tagebuchseite, Facebook, Instagram usw. habe ich ja schließlich inzwischen auch im Griff. 

Trotzdem macht es mich halt nervös. Ich habe mir deswegen heute "Hausaufgaben" mit nach Hause genommen. Die Beschreibung des Programmes. Das habe ich mir heute Abend noch 3 mal durchgelesen. Damit davon so viel wie möglich in meinem Kopf hängen bleibt. 

Ja, egal wie, ich will es schaffen. Ich will diesen Arbeitsbereich und die Aufgaben auf jeden Fall so richtig in den Griff bekommen. Das habe ich mir als festes Ziel gesetzt.

Auf dem Weg nach Hause bekam ich Kopfschmerzen. Vielleicht wegen der Luft (Luftdruck oder Luftfeuchtigkeit). Eine seltsame Luft war es heute. Damit haben ja viele Last (mit Kopfschmerzen). Mein Kreislauf war auch relativ niedrig (ein leichtes "Rauschen" auf den Ohren), vielleicht auch mal wieder zu wenig getrunken. Und im Zug war die Klimaanlage sehr hoch gestellt, war sehr laut am Rauschen.

Als ich nach Hause kam hatte ich heftige Kopfschmerzen. Zuerst die Spülmaschine angeschmissen, auch die Waschmaschine. Dann was gegessen und Aspirin dabei getrunken.

Danach habe ich mich hingelegt, bin sofort eingeschlafen (rund 1,5 Stunden).

Als ich wach geworden bin, die Kopfschmerzen wieder (dank der Aspirin) deutlich weniger waren, erst mal in den Keller, die Wäsche (Handtücher) aufhängen. 

Der Kopf wurde immer besser. Ich habe mir dann die "Hausaufgabe" geschnappt, habe mir die Unterlagen noch mal in Ruhe angesehen, mir Schritt für Schritt die Arbeitsabläufe ins Gedächtnis gerufen. 

Ja, und danach, um wieder einen "freien" Kopf zu bekommen (doch noch etwas von der Arbeit abschalten zu können), habe ich noch meinen Sport durchgezogen, Fahrradfahren und halbe Stunde Training.

Fahrradfahren 12 Kilometer in 22:25 Minuten. Das war meine 16. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 209 gefahrene Kilometer für den Monat Juli. Im Jahr 2020 insgesamt 1.742 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 30 Minuten Training.

15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

20 Kniebeugen auf "wackeligem" Grund, also mit einem Bein auf der gerollten Matte. 10 mal mit jeder Seite (ein Fuß auf Matte, ein Fuß auf dem Boden).

Seitliches Laufen. Rubber-Band um Fußgelenke. Tiefe Kniebeuge. Jeweils 6 Schritte (2 mal 6 Schritte nach rechts, 2 mal 6 Schritte nach links).

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.

10 mal Kreuzheben, aufrechtes Rudern.

10 mal Trizeps, mit einer Hantel hinter dem Kopf arbeiten (runter in den Nacken, Arme wieder strecken).

Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly.

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.

10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5. Beide 2 kg Hanteln vor der Brust halten (beim nach vorne gehen). Unten (Ausfallschritt) Arme seitlich in Schulterhöhe hochziehen (Seitheben).

Gerade Stehen. Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Schulterdrücken (Arme nach oben strecken).

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben 5 mal in Schulterhöhe nach vorne strecken und 5 mal oben strecken).

Mit der 6 kg Kugelhantel 20 mal Kettlebell Swing.

Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Sumo Squats.

40 Sek. Plank (danach jedes Bein kurz gestreckt anheben).

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback. 5 mal mit gestrecktem Bein.

10 Liegestütze auf Knien.

Bein seitlich 10 mal angewinkelt aus der Hüfte nach oben ziehen.

Auf den Rücken legen. 10 Sit ups.

Auf die Seite legen. Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt nach oben.

Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt nach oben.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 15 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).

Beine im rechten Winkel anziehen, 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken.

Beine flach über dem Boden strecken und 20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben).

10 Bicycle Crunches.

Anschließend noch ein paar Minuten Dehnübungen (Beine, Fersen, Oberschenkel, Hüfte, Fersensitz).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-07-28 03:28