Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-27 22:19
Mo. 27. Juli 2015

Bevor ich mit dem Sport beginne, noch eben ein paar Sätze zum heutigen Tag. 

Heute war nicht so ganz mein Tag. Auf der Arbeit versuche ich zwar, alles zu schaffen, alles unter einen Hut zu bekommen (habe heute im ganzen auch so einiges geschafft), aber in Zwei oder gar in Drei teilen, das kann ich mich nunmal nicht. Ich muss immer wieder versuchen, die richtigen Prioritäten zu setzen. Dabei bleibt immer mal wieder was liegen. Bei uns wird immer wieder gesagt, dass man sich melden soll, wenn Land unter ist. Ja, und so habe ich heute dann eine Kollegin deswegen angesprochen. Ich fühle mich deswegen etwas als "Versagerin", weil ich meine Aufgaben (auch Vertretungssachen) nicht schaffe, aber meine Kollegin sah das total locker, dass sie es sich morgen ansehen wird, sich darum kümmern wird. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass sie mir deswegen keine Vorwürfe gemacht hat (dass ich es alleine nicht geschafft habe) und dass sie mir dabei helfen wird. 

Mein Freund hat für Mittwoch einen Termin bei einem Anwalt vereinbart. Wir sind beim ADAC auch im Verkehrsrechtsschutz. Das habe ich damals sofort komplett dort abgeschlossen. Als wir dann zusammen gezogen sind, habe ich ihn bei allen Versicherungen (auch bei der HUK) mit aufgenommen, als "Familienversicherung" sozusagen. 

Er hat heute auch bei der Werkstatt angerufen. Die warten immer noch auf Ersatzteile, können nicht genau sagen, wann alles dort sein wird. Erst wenn alles komplett ist, werden die Teile lackiert und wenn sie getrocknet sind dann angebracht. Sobald alles fertig ist, rufen sie bei uns an. 

Dann war ich heute Mittag total enttäuscht. Ich habe das Reisebüro, also das Busunternehmen wegen unserer Londonreise angeschrieben, dass wir Ende dieser Woche die restliche Teilnahmegebühr bezahlen werden. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass noch nicht sicher ist, ob die Reise durchgeführt wird. Für jede Tour werden mindestens 20 Teilnehmer benötigt, die sie für London bisher noch nicht hätten. In zwei Wochen, also zwei Wochen vor der Tour, melden sie sich wieder bei uns. Bei weniger als 20 Anmeldungen wird diese Tour dann abgesagt, ansonsten bekommen wir dann die Reiseunterlagen (bei mindestens 20 Teilnehmer oder mehr). Wenn die Tour stattfindet, dann werden wir morgens um 4 Uhr am Bahnhof abgeholt. Das ist ja Mitten in der Nacht. Über diese Unsicherheit war ich total enttäuscht. Mein Freund hat diese Tour schon abgehakt und denkt schon über andere Ziele nach. 

Heute Nachmittag habe ich dann etwas gesündigt, dafür lasse ich heute Abend das richtige Essen weg, werde gleich nur etwas Gurkensalat essen. Zuerst habe ich mir einen Schoko-Donut gegönnt, danach ein Magnum-Eis und anschließend noch einen kleinen Schoko-Pudding (150 gr.). Nach der ganzen Aufregung rund um unser Auto und auch bezüglich der London-Tour konnte ich einfach nicht anders. Aber gleich will ich auf jeden Fall noch Sport machen. 

Beim Einkaufen waren heute auch Diebe im Geschäft. Zuerst fiel eine Frau auf, die in meiner Nähe stand (als ich mir gerade neue Äpfel geholt habe), die sich fleißig Obst in die Jackentaschen steckte. Sie wurde sofort festgehalten und aus dem Geschäft geführt, bekam sofort Ladenverbot. 

An der Kasse war hinter mir eine junge Frau, eine junge Mutter. Im Kinderwagen ein kleines Kind, ein größeres Kind wollte unbedingt Süßigkeiten haben, ging immer wieder an die Quengelware. Dadurch war die Mutter total abgelenkt. Als ich meine Sachen einpackte (auch Eier, Wurst und Butter) und sie an der Kasse dran war, da bemerkte sie auf einmal, dass ihre Handtasche weg war. Sie fing sofort an zu schreien, wo ihre Tasche wäre. Daraufhin kam ein Mitarbeiter und führte sie direkt ins Büro. 

Die Straßenbahn habe ich mal wieder verpasst, hätte 30 Minuten warten müssen. Stattdessen bin ich dann mal wieder nach Hause gelaufen, bin wieder genau 30 Minuten gelaufen. Immer noch besser, als 30 Minuten nutzlos an der Haltestelle rumzustehen. Unterwegs sah ich einen ganz tollen Regenbogen, das sah so richtig schön aus. 

So, und jetzt muss ich die kleine Sünde von vorhin direkt wieder abtrainieren. Ich will es am Sonntag unbedingt schaffen und im 65 Kilo-Bereich liegen. Bezüglich des Trainings hier bei uns ist mir noch ein Vorteil eingefallen. Meine Sportkleidung. Bisher habe ich meine Sachen immer mit zur Arbeit genommen, was in meiner Tasche natürlich auch Platz eingenommen hat. Wenn wir hier das Training durchführen, kann ich mich hier kurz vorher umziehen. Ja, mir fallen immer mehr Vorteile ein, das Training zukünftig überwiegend wirklich hier im Wohnzimmer durchzuführen (hin und wieder können wir es ja weiterhin im Trainingsraum durchführen, da wir dort ja doch noch ein paar weitere Möglichkeiten haben). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-27 22:19