Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-11-27 08:44
Mo. 26. Nov. 2018
Am Montag fand ich es schön,

dass ich einen Pullover an hatte, den ich schon Jahre nicht mehr tragen konnte. Wegen meines Übergewichts war er mir über Jahre viel zu eng geworden, hatte total gespannt. Er hing die ganze Zeit in meinem Kleiderschrank. Mit der Hoffnung bzw. der Aussicht darauf, ihn mit der richtigen Ernährung und Sport "irgendwann" mal wieder anziehen zu können.

Ja, und am Montag war es nun soweit. Ich habe mich darin wieder total wohl gefühlt. Er ist jetzt richtig locker und bequem. Kaum vorstellbar, dass er vor ein paar Jahren noch viel zu eng war.

Ja, so macht Abnehmen (mit Sport und der richtigen Ernährung) wirklich Spaß. Ich bin auch darauf angesprochen worden, dass man mir ansieht, dass ich so abgenommen habe, meine Figur ist ganz anders geworden ist. Ja, so etwas stärkt auch das Selbstbewusstsein. 

dass ich mir abends als Nachtisch dann einen Schoko-Donut gegönnt habe. Der war total lecker. Das musste einfach sein. Stück für Stück genießen sozusagen (Grins). Ja, hin und wieder ist so eine Sünde erlaubt. 

dass mir meine Kollegen geholfen haben, meinen Tisch im Büro wieder richtig hinzustellen. Wegen Bauarbeiten stand er seit dem Frühjahr sozusagen mitten im Raum. Wir haben eine neue Heizungsanlage bekommen und die Arbeiter mussten häufig freien Zugang zu den Wänden, zu den Heizungen haben. 

Ja, jetzt steht er endlich wieder "an Ort und Stelle". So gefällt es mir wieder viel besser.

Negativ war, dass mein Freund nicht auf die Telefonrechnung geachtet hat (ja, auch noch "Feierabend" muss man im Grunde noch arbeiten).

Am Montag haben wir eine sehr kompakte Rechnung bekommen. Seit dem Umzug, also seit dem 22.10. haben wir von denen nichts mehr bekommen (darauf hatte ich gar nicht geachtet, mein Freund natürlich erst recht nicht.....).

Ja, und am Montag kam dann die Hammer-Rechnung. Der restliche Oktober (also ab dem Umzugstag), der ganze November, schon in Vorkasse der ganze Dezember und einschließlich der Umschaltungsgebühren für den Umzug. Zuzüglich MWST sind wir "mal eben" bei 140 Euro. Mein Freund ist fast in Ohnmacht gefallen. So eine teure Rechnung hatten wir noch nie von dort. Er dachte, es wäre eine falsche Berechnung, ich sollte es abends sofort prüfen. Nein, alles in Ordnung, alle Daten stimmen (leider). 

Ja, langsam wird es mit den ganzen Rechnungen (im ganzen, also rund um den Umzug) wirklich sehr heftig.

Dazu kommt, dass mein Freund plötzlich heftige Schmerzen hat. Im Fuß, er kann kaum noch auftreten, ist total am humpeln. Ich dachte, er hätte ihn sich verknackst, wäre falsch aufgetreten (ist mir auch schon passiert). 

Aber seine Kollegen haben den Verdacht geäußert, dass es auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Das wäre bei ihm dann der erste.

O man, das hätte mir (bzw. uns) jetzt auch noch gefehlt. 

Jetzt erst mal etwas abwarten. Vielleicht (wenn er doch nur falsch aufgetreten ist) geht es in ein paar Tagen ja wieder alleine weg (diese Hoffnung gebe ich nicht sofort auf). Und ansonsten ab zum Arzt.

Und wenn er dann KG bekommt.... O man, das wird "lustig", ausgerechnet mein totaler "Sportmuffel". Das ist etwas, was uns beide total trennt. Er läuft zwar auch sehr gerne, also macht gerne (so wie ich) stundenlange Spaziergänge und Wanderungen, aber richtig Sport, egal welche Sportart, damit kann man ihn "jagen". Das ist gar nichts für ihn. 

Ja, mal sehen, wie das jetzt weiter geht.

Am Montag Abend war ich total kaputt. Ich war erst gegen 21 Uhr zu Hause.

Meine Kaffeemaschine (Senseo) auf der Arbeit geht kaputt. Sie ist von 2013, hat mir dort Tag für Tag sehr gute Dienste geleistet. Aber auch obwohl ich immer Wasser aus der Flasche (ohne Kohlensäure) genommen habe (kein Leitungswasser), jetzt ist sie trotzdem verkalkt. Durch die Leitungen kommt kaum noch Wasser. Nur noch ein super dünner Wasserstrahl. 3 mal drücken bis eine kleine Tasse voll ist. 

Dabei "knattert" sie vor Anstrengung von Tag zu Tag lauter. Bevor sie mir um die Ohren fliegt, steige ich jetzt im Büro auf löslichen Kaffee um. Das hat hier rund um den Umzug (ohne Kaffeemaschine) ja sehr gut geklappt.

Den Wasserkocher habe ich schon mitgenommen (da wir ja am Wochenende eh den neuen gekauft hatten). Und am Montag Abend war ich noch Einkaufen, habe unter anderem löslichen Kaffee geholt. Ja, ich glaube, im Büro ist das erst mal die bessere Lösung. Und den dann ich ja auch gut dosieren, wie stark man ihn haben möchte (Mittags in der Pause brauche ich einfach eine Tasse Kaffee, einen "Koffeeinschub" für den Nachmittag sozusagen).

Ja, und abends war ich dann total kaputt. Ich wollte eigentlich noch die trockene Wäsche nach oben holen (die ich am Wochenende gewaschen hatte), ebenfalls Sport machen, stattdessen bin ich früh im Bett gelandet.

Als mein Freund von der Arbeit kam, habe ich ihm zuerst die Telefonrechnung erklärt (dass alles in Ordnung ist). Dann haben wir über seine Schmerzen gesprochen (weil er nach den Befürchtungen seiner Kollegen jetzt echt Angst hat). Ja, und dann kam bei mir der total "tote Punkt". Ein paar Minuten hinlegen und "schwupps" weg war ich (Grins). 

Kommentare

01:53 28.11.2018
Dir Rechnung war wohl primär der Umzugssonderkosten wegen so extrem.
Gute Besserung dem Fuß Deines Freundes, er soll ihn mal schonen. Vielleicht hilft ja auch etwas Massage Deinerseits?
Wir nutzten mal einen Bio-Entkalker - und nutzen ihn noch immer (... aber nur im Wasserkocher, die Senseo ist da evtl sensibler? )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 27.11.2018
Weil ich mit Entkalken ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wir haben es hier (also zu Hause) mal mit einer Kaffeemaschine gemacht bzw. ausprobiert. Das "Ende vom Lied" war, dass wir den "Beigeschmack" vom Entkalker absolut nicht mehr rausbekommen haben. Jeder Kaffee hat fies geschmeckt. Wir haben die Maschine schließlich weg geschmissen. Seitdem nutzen wir Kaffeemaschinen immer so lange wie möglich, bis es halt nicht mehr geht (ohne Entkalker zu nehmen).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:30 27.11.2018
Warum entkalkst du die Senseo nicht? Mit verdünnter Essigsäure oder Kalklöser geht das prima. Dann noch zwei oder drei mal mit frischem Wasser durchkochen. Fertig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-27 08:44