Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-25 20:00
Mo. 25. April 2016
Schon mal ein Eintrag für den Montag, bevor ich mich gleich hinlege.

Mir geht es nicht so gut. Dieses Mal hat die Erkältung auch mich so richtig erwischt.

Letzte Nacht war ganz schlimm. Ich wurde immer wieder mit heftigem Hustenreiz wach, die Nase war zu, ich bekam kaum Luft.

Dementsprechend gerädert war ich dann auch heute morgen.

Auf der Arbeit war es ganz schlimm. Ich stand völlig neben mir. Totale Kopfschmerzen, die bei jedem Telefonklingeln schlimmer wurden (ich kümmer mich ja auch um die Telefonzentrale). Die Nase lief immer mal wieder, so dass sie inzwischen vom vielen Putzen total rot ist.

Dazu kam der ständige trockene Hustenreiz. Ich habe deswegen etwa im Stundentakt ein Bonbon von Kinder Em Eukal gelutscht. Das tat zwar gut, hat den Hals beruhigt, aber etwa ab Mittag wurde mir von den vielen Bonbons dann auch so richtig schlecht.

Vormittags ging es arbeitsmäßig noch, da konnte ich mich, trotz Erkältung, noch einigermaßen konzentrieren. Aber Nachmittags war es eine Katastrophe. Fragt mich bloß nicht, was ich genau gemacht habe (welche Aufgaben). Ich stand völlig neben mir, konnte mich gar nicht mehr konzentrieren und habe mich dann nur noch mit kleinen Aufgaben beschäftigt. Mehr oder weniger eine "Beschäftigungstherapie", bis ich Feierabend machen konnte.

Bloß raus da, ab nach Hause. Hier habe ich mich dann direkt hingelegt. Mein Freund hat mir sofort Erkältungstee mit Fenchelhonig gemacht. Das hilft mir bei Erkältungen immer so gut. Und nach den ganzen Bonbons, wovon ich bei dieser Menge auch schnell Bauchschmerzen bekomme, wollte ich heute Abend dann lieber andere Sachen, so wie diesen Fenchelhonig nehmen.

Gegessen habe ich vorhin nur etwas Chicken Nuggets, ein bisschen Gurkensalat und als Nachtisch einen Erdbeer-Quark.

So, und jetzt kann ich nicht mehr. Ich fühle mich total matt und schlapp, bin im Moment auch etwas heisern. Außerdem ist es mir (trotz Heizung) total kalt, mein Freund hat mir gerade eine Wärmflasche angegeben. Damit werde ich mich jetzt tief unter die Wolldecke kuscheln (und früher oder später dann sicherlich auch einschlafen).

Muss diese blöde Erkältung ausgerechnet jetzt kommen, wo es bei mir Gewichtsmäßig und auch Sportmäßig so gut läuft? Ich wollte diese Woche doch täglich Fahrradfahren (was ich heute ganz bestimmt nicht mehr machen werde, das würde ich mit meinem Kreislauf gar nicht schaffen) und fürs Wochenende haben wir die Kontrolle eingeplant. Nun gut, das lasse ich jetzt erstmal auf mich zukommen.

Mal sehen, wie es mir morgen geht. Wenn es mir nicht besser geht, dann werde ich mich krank melden, noch so einen Tag auf der Arbeit (wenn ich so neben mir stehe), das schaffe ich nicht. Sportmäßig plane ich in dieser Woche im Grunde im Moment nur das Training am Mittwoch ein (meinen festen Termin). Mein Trainer geht eh immer sofort auf einen ein (also auf solche gesundheitlichen Probleme), hauptsache ein bisschen Bewegungstherapie, damit ich keine Schmerzen (vom vielen Liegen) bekomme.

So, und tschüß, ich werde mich morgen dann wieder melden. Mein Kreislauf sackt gerade wieder in den Keller, meine Kopfschmerzen werden immer intensiver, es wird Zeit, dass ich mich wieder hinlege.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-25 20:00