Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-01-26 07:32
Mo. 25.01.2016
Noch eben schnell ein paar Sätze zum Montag.

Bis auf meine dicke Lippe, die dicke Blase war alles schön und positiv. Die Lippe tut so richtig weh, ist mehrmals aufgeplatzt und umso öfter sie blutet, so dicker wird auch diese Blutkruste auf der Lippe. So schlimm bzw. so ähnlich sah es mal vor Jahren aus (vor vielen Jahren), als ich eine heftige Erkältung (grippalen Infekt) hatte, damit völlig flach lag (zwei Wochen Krankenschein) und auch etwas Fieber hatte. Ja, nur dass es mir zur Zeit "eigentlich" ansonsten echt gut geht. Keine Erkältung, kein Fieber oder sonstiges. Einfach nur diese blöde dicke Lippe, die immer dicker wird und immer mehr weh tut.

Ja, wie gesagt, ansonsten war der Montag im ganzen echt schön.

- Ich habe mit einer Kollegin gesprochen, die bereits dort im Urlaub war, wo ich jetzt für uns die Ferienwohnung suche. Ich konnte mir dann bezüglich des Stadtzentrums sehr gute Tipps geben.

- Mit der Arbeit kam ich sehr gut voran.

- Mein Freund war bei einer Tankstelle, also dort in der Werkstatt. Unser Auto ist bis auf diese kleine Beule völlig in Ordnung.

Er rief daraufhin sofort bei dem Italiener an, um ihn zu beruhigen. Dieser lud uns daraufhin offiziell in das Restaurant ein, in dem er als Kellner arbeitet. Mein Freund hat sich dort allerdings schon die Speisekarte angeguckt. Für mich ist das wohl nichts. Die klassischen Gerichte wie "Spaghetti Bolognse" und Lasagne gibt es dort gar nicht. Mal sehen, ob wir dort hingehen werden.

- Meine Mutter war bei ihrer jährlichen Kontrolle beim Lungenfacharzt, es ist weiterhin alles in Ordnung (sie hat seit rund 25 Jahren Lungenmetastasen, die jedoch mit Medikamenten "eingekapselt" sind, seit damals nicht mehr gewwachsen sind, das ist im Grunde eine "tickende Zeitbombe", aber solange sie, weiterhin mit Medikamenten, nicht wachsen, kann sie damit theoretisch 100 Jahre werden, eine OP ist nicht möglich).

- Bei meiner Osterglocke (Narzisse) sind 3 Blüten bereits draußen, in voller Pracht sozusagen. Das sieht total schön aus.

- Abends habe ich noch etwas gesündigt, habe mich aber dennoch relativ gut ausgebremst (bevor es mir schlecht geworden ist). Hin und wieder muss es einfach mal sein. Ich musste noch Einkaufen und ruck-zuck war der Wagen voll. Die restlichen Sachen habe ich in den Schrank getan, die kann ich dann nach und nach in den nächsten Wochen bzw. auch Monaten essen. Ich habe mir 2 Schoko-Pudding (mit Sahne), 1 Tafel "Ritter-Sport" sowie 2 Täfelchen (aus einer großen Packung) Kinder-Country gegönnt.

Fürs Wochenende habe ich mir ein kleines Fläschchen (0,33 l) Weißwein Chardonnay mitgebracht. Hin und wieder ist so ein Glas Weißwein halt mal lecker (hin und wieder muss man sich halt mal was gönnen).

- Abends, als mein Freund kam, haben sich noch gute Gespräche ergeben. Auch eine sehr gute Situationskomik, ein sehr guter Spruch, total spontan (in Erinnerung an eine Comedey-Sendung), wonach wir dann beide total lachen mussten, einen totalen Lachanfall, bis die Tränen liefen. Das passte in dem Moment total gut.

- Abends habe ich dann noch paniertes Hähnchenschnitzel sowie Gurkensalat gegessen (immer wieder lecker).

Ja, das war mein Montag in der Zusammenfassung. Wenn meine Lippe jetzt auch wieder besser wird, dann geht es mir auch wieder besser. Einen Druckschmerz merke ich immer, wenn sie aufplatzt (auch beim Essen, Lachen, Zähneputzen, zum Teil auch beim Reden), dann tut es richtig heftig weh und wenn ich mit dem Essen daran komme (mit Salz oder auch dem Gurkensalat, also der Essig-Soße), dann brennt es total heftig. Aber trotzdem will ich mein Leben, meinen normalen Alltag (also auch einschließlich des Essens) trotz dieser Blase halt normal weiterführen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-26 07:32