Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-25 12:10
Mo. 24. September 2018
Der Montag stand wieder ganz im Zeichen vom Umzug sozusagen.

Zuerst sind wir zu diesem Geschäft gefahren (Behinderten-Werkstatt), haben dort die alten Bilder abgegeben.

Sie haben sich darüber so richtig gefreut. Ganz klar, sie sind ja auch "ein paar" Euros wert, die beim Verkauf dann halt komplett der Werkstatt zugute kommen. 

In dem Geschäft sah mein Freund ein schönes Regal aus Holz. Seit seiner Ausbildung als Holzmechaniker liebt er ja alles aus Holz. Es war ebenfalls ein Einzelstück aus dieser Werkstatt. Oben ein Spiegel drin (bzw. darauf angebracht), und zwar in Form eines Bullauges (vom Schiff). Das sieht total klasse aus, passt ja auch gut zu uns.

Weil wir die ganzen Bilder dort abgegeben haben, gingen sie für dieses Spiegel-Regal 20 Euro runter. Das habe ich ihm dann ebenfalls noch zum Geburtstag geschenkt. Mehr bekommt er jetzt auch nicht mehr, eventuell noch eine Kleinigkeit. Er hat ja Mitte Oktober Geburtstag, in der heißen Phase des Umzuges. Sein Geburtstag geht deswegen eh erst mal "unter", wird mit der Familie erst nach dem Umzug, wenn wir das Schlimmste hinter uns haben, nachgeholt. 

Danach waren wir in einem Elektrogeschäft. Kein großes Geschäft, sondern ein kleineres Familiengeführt. Dort sind wir seit Jahren schon Stammkunden. Dort haben meine Eltern schon in meiner Kindheit alle großen Elektrosachen geholt (Waschmaschine, Ofen usw.).

Dort haben wir schon mal den neuen Kühlschrank bestellt. Von Miele, passend zum Tiefkühler, den wir ja auch erst vor kurzem dort geholt haben. 

Sehr gute Beratung, ein sehr interessantes Gespräch. Komplette Bezahlung (ohne Anzahlung) bei Lieferung. Die Lieferung erfolgt an dem Freitag 19.10., an meinem ersten Urlaubstag wegen dem Umzug. Sogar die Uhrzeit wurde festgelegt. Und eine Stunde vorher rufen sie mich noch kurz auf meinem Handy an. Dann muss ich also nicht den ganzen Tag in der leeren Wohnung sitzen und auf sie warten, sondern muss nur zur Anlieferung dort sein.

Das ist schon mal sehr gut gelaufen.

Dann waren wir noch Einkaufen. Eigentlich nur ein paar Lebensmittel. 

Unsere neue Diele ist noch nicht "fertig". Hier haben wir eine längere Diele. Ein Spiegelschrank und die Garderobe (unten mit Schuhschrank drin) stehen nebeneinander.

In der neuen Wohnung ist eine deutlich kleinere Diele, dafür geht ein kleiner "Raum", eine Niesche zur Seite weg. Wir teilen unseren Dielenschrank deswegen auf. 

Der Schrank mit Spiegel kommt in die kleine Diele. Die Garderobe mit Schuhschrank kommt in diese Niesche (das hatten unsere Vormieter auch so, das sieht gut aus).

Ja, aber dadurch, nur ein kleiner Schrank, sah die neue Diele so "leer" aus. Komplett mit Garderobe würde es auch nicht passen. Wir haben schon hin und her überlegt, was wir noch in die Diele, neben den Schrank, stellen könnten.

Ja, und am Montag sahen wir im Geschäft dann die Lösung. Sie hatten so "Hocker", zum Draufsitzen (also Ablage), den Deckel kann man abheben für viel Stauraum. Voll genial. 

Wir haben direkt 3 Stück mitgenommen. Zwei kleinere (auch fürs Wohnzimmer in der Ecke) und eine längere Box (ein längerer Kasten) für die Diele. Echt, total klasse diese Idee. Damit haben wir das auch schon mal geklärt. 

Nachmittags waren wir hier super fleißig, sind in der Diele (mit dem Dielenschrank) und auch mit dem Wohnzimmerschrank super gut voran gekommen. 

Wir haben auch ältere Dokumente gefunden, die weg konnten, die ich nebenbei noch geschreddert habe. Mehr als 3 Blätter gleichzeitig schafft mein Schredder nicht, aber im Laufe der Zeit, immer mal wieder ein kleiner Stapel, haben wir die Sachen weg bekommen.

Dann war ich am Computer, habe mir schon mal angeguckt, was wir online regeln können. Also bezüglich des Umzuges. 

Ich habe schon mal neue Visitenkarten und Aufkleber für uns beide bestellt. Wer die Wahl hat, hat die Qual. So eine große Auswahl an Motiven usw. Zeitweise saßen wir beide davor und haben uns dann entschieden. Die sollen Anfang Oktober geliefert werden.

Von den Amazon-Gutscheinen (auch von meiner Schwägerin und ihrer Schwiegermutter) habe ich mir schon mal 3 weitere Frösche bestellt. Die sollen noch in dieser Woche kommen. Ich finde sie einfach so niedlich. Einer unter der Dusche, einer beim Sport mit Hanteln in den "Händen" (also passend für mich). Und einer beim Fotografieren (der hat mich so an meinen Freund erinnert, wie er im Urlaub mit der Kamera auf der Suche nach guten Motiven war). 

Bezüglich dieses Schreibens, Tagebuch-Schreibens, dieses "Bloggens", wie es heutzutage heißt, habe ich einen interessanten Bericht im Fernsehen bzw. im Internet gesehen:

https://www.ardmediathek.de/tv/service-trends/Im-Tagebuch-anderer-schm%C3%B6kern-Hessisch/hr-fernsehen/Video?bcastId=3380080&documentId=55549840

Meine Einträge würde ich zu der Kategorie "reines Tagebuch" sehen, das Leben (und das Denken) aus der Sicht einer Asperger-Autistin (ja, inzwischen stehe ich dazu, nachdem es mir mehrere Psychotherapeuten so gesagt haben) sowie Motivation (und Anregungen) zum Sport, wobei ich am Montag keinen Sport mehr gemacht habe. 

Es wird in diesem Urlaub halt alles ein bisschen viel. Heute (am Dienstag Nachmittag) habe ich ja wieder mein Training. Aber am Montag stand halt alles rund um den Umzug im Vordergrund. Wir wollen heute (am Dienstag) auch schon mal zur Post, uns um den Nachsendeantrag kümmern. Das soll man etwa 2 Wochen vor dem Umzug machen, aber da sind wir beide ja arbeiten. Jetzt haben wir Urlaub und Zeit, um uns um so was zu kümmern. 

Abends haben wir noch den "Beverly Hills Cop" mit Eddie Murphy geguckt. Ich wollte er nur etwas mit gucken, aber letztendlich habe ich doch den ganzen Film geguckt. Ich finde ihn immer wieder total gut, habe ihn schon so oft gesehen. Schon alleine wegen der guten Musik. "Axel F." finde ich so gut (habe ihn auch auf meinem Sport-USB-Stift), aber auch die anderen Lieder finde ich total gut (The Heat is on... usw.). Immer total total gut. 

https://www.youtube.com/watch?v=Qx2gvHjNhQ0

https://www.youtube.com/watch?v=uZD8HKVKneI


Ja, aber danach kam (bei uns beiden) dann der tote Punkt. Wir konnten nicht mehr. Ich wollte noch Sport machen, konnte mich aber absolut nicht mehr aufraffen.

Kommentare

01:27 26.09.2018
Der Umzug hält Euch ja gut auf Trab
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-25 12:10