Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-05-23 02:25
Mo. 22. Mai 2017 (Musik)
Heute nehme ich ein Lied, das schon damals mein Vater so toll fand. Mein Vater fand Country ja eh total klasse.

Auf englisch ist diese Variante von Telly Savallas. Some Broken Hearts Never Mend. Ein totaler Ohrwurm, den ich immer wieder sehr gerne höre. Einfach total schön.

https://www.youtube.com/watch?v=Hg0cpO-UYuQ

Die deutsche Variante ist von Peter Alexander. Den fand ich ebenfalls total klasse. Seine Peter-Alexander-Show habe ich mir immer angeguckt. Zuletzt kam sie ja nur noch an Weihnachten. Bei ihm hieß das Lied dann "Wenn auch die Jahre vergeh'n". Auch ein sehr schöner Text.

https://www.youtube.com/watch?v=h_HYnnDsaLo

Ich fand ich sowohl als Sänger, aber auch als Schauspieler total klasse.

Den Film "Im weißen Rössl am Wolfgangsee" kenne ich natürlich auch (nicht zu vergessen den Film "Charleys Tante", immer wieder gut sowie noch zahlreiche weitere Filme). Solche Filme aus der damaligen Zeit sind für mich kult. Solche Filme von damals gucken wir uns auch am Wochenende des Öfteren an, wenn sie mal wieder wiederholt werden.

Sein Lied "Der Papa wird's schon richten" kenne ich bis heute auswendig. Diese Platte habe ich meinem Vater damals mal zu einem Vatertag geschenkt. Er hat das Lied geliebt, es immer wieder gehört (ja, und ich kannte es dann schließlich auch auswendig).

https://www.youtube.com/watch?v=SmctKnIYWF0

Ja, er war für mich ein richtiger Superstar, ein totales Allround-Genie (Sänger, Schauspieler, Entertainer, Moderator), von dem die heutigen "Superstars" noch eine Menge lernen können!! Als er 2011 gestorben ist, war ich so richtig geknickt, das tat mir wirklich so richtig leid.

Kommentare

02:45 23.05.2017
Ja, die Heinz Erhardt Filme gucke ich auch immer wieder gerne.

Davon kenne ich ja Koblenz. Drei Mann in einem Boot. Diesen Film fand ich immer schon so toll.

Dabei habe ich Koblenz bzw. das Deutsche Eck zum ersten Mal gesehen. Ich fand es so schön, so interessant, wie dort die Flüsse ineinander fließen. Seit damals habe ich immer gesagt, dass ich mir das mal in Natura angucken möchte. Meine Eltern interessierten sich aber nicht für Koblenz bzw. Rheinland-Pfalz im Allgemeinen. Ja, aber durch meinen Freund bin ich dort dann hingekommen und seitdem fahren wir regelmäßig immer mal wieder dorthin (2010 waren wir dort auch für eine Woche im Urlaub).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:31 23.05.2017
Nach 50er oder 60er Jahre-Filmen schaue ich auch immer im TV-Programm, Heinz Erhardt haben wir wohl alle durch Primär um alte Autos und seinerzeitige Wohnungseinrichtungen anzuschauen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-05-23 02:25