Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-03-20 08:21
Mo. 19. März 2018
Am Montag morgen habe ich zunächst bei der Elektrik-Firma angerufen. Der Elektriker kommt heute Mittag (also am Dienstag Mittag) hier vorbei.

Sie wollten (um die Arbeitszeit einplanen zu können) natürlich wissen, was ungefähr zu machen ist.

Mein Freund sagte, dass ich am Telefon bloß nicht die Wahrheit sagen soll, dass im Grunde nur die Birne kaputt ist. Und es stimmt ja auch nicht, die Lampe muss ja schließlich wieder richtig an der Decke befestigt werden, die Kabel ebenfalls wieder richtig befestigt werden.

Also habe ich gesagt, dass die Lampe kaputt ist, wir schon eine neue haben, der Elektriker diese neue Lampe halt anbringen soll (also die Lampen auswechseln soll). Kein Problem, am Dienstag Mittag kommt jemand vorbei.

Meinem Freund geht es schon etwas besser. Phasenweise geht es ihm gut, wobei diese Phasen zum Glück immer länger andauern, so dass es ihm jetzt schon langweilig ist, den ganzen Tag alleine rumzuhängen.

Hier ist es immer noch total kalt (Minusgrade, fieser Wind und Schnee), so dass er auch nicht raus geht.

Ja, aber schubweise kommt immer mal wieder ein heftiger Hustenreiz, wonach er dann wieder Luftnot hat, total am japsen ist. Also ganz über den Berg ist er noch nicht.

Bei meinem Fuß, bei der Druckstelle, ist es ähnlich. Zeitweise merke ich es kaum noch und zeitweise (auch je nachdem, wie ich Laufe, wie ich darauf auftrete) einen heftigen Stich, als wenn ich auf eine kleine Heftzwecke treten würde. Dann zucke ich natürlich immer zusammen. Hoffentlich bekomme ich das wieder in den Griff. Das ist vorne am Ballen, unterhalb von den Zehen. Sobald ich etwas mehr vorne laufe, dann merke ich es intensiv. Also überwiegend mit dem flachen Fuß auftreten bzw. auf der Ferse laufen.

Am Sonntag haben wir zum ersten Mal was bei QVC bestellt. Sie hatten so schöne Bonsai-Bäumchen. Davon war mein Freund so begeistert. Beim durchzappen sind wir bei dieser Präsentation hängen geblieben. Das Paket soll heute (am Dienstag) per Hermes kommen. Ich hoffe, es klappt alles. Mein Freund ist ja den ganzen Tag zu Hause.

Am Montag Abend habe ich keinen Sport mehr gemacht. Wir haben abends Nudeln mit frischer Bolognese-/Hackfleisch-Soße gegessen. Immer wieder super lecker, eines meiner Lieblingsessen.

Ja, aber das liegt halt auch schwer im Magen. Abgesehen von etwas Haushalt (Küche/Spülmaschine) habe ich danach einen gemütlichen Abend auf der Couch verbracht.

Aber nachdem ich Samstag und Sonntag je 2 Stunden Sport gemacht habe, fand ich einen sportlichen Ruhetag auch nicht schlimm.

Wir haben Hart aber Fair geguckt. Sehr interessant. Es ging um die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei den Patienten zwischen privaten und gesetzlich versicherten Patienten (Krankenkassen). Ärzte, Politiker und Patienten kamen zu Wort. Das war sehr interessant. Damit haben wir natürlich auch schon unsere eigenen Erfahrungen gemacht.

So, im Moment habe ich wieder gut zu tun auf der Arbeit. Eine "Aktion" sozusagen (neben der normalen Arbeit), die einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Wie heißt es doch so schön, es gibt viel zu tun, packen wir es an!!

Jetzt laufe ich los (zum Bahnhof), da wegen des Streikes ja eh keine Bahn (Straßenbahn, U-Bahn und Bus) fährt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-03-20 08:21