Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-17 07:02
Mo. 16. November 2015
Nur eben schnell ein paar Sätze zum Montag. Ich muss gleich los - raus in dieses Schmuddelwetter.

Hier beginnt heute das angekündigte Schmuddelwetter. So richtig soll es erst ab Mitte der Woche losgehen, aber heute erreichen uns bereits die ersten Ausläufer davon. Heftiger Regen und auch schon heftiger Wind. Igitt!!

Der Montag ist im ganzen schön und positiv verlaufen. Auf der Arbeit habe ich trotz vieler Telefonate einiges geschafft. Im Moment sind halt mehrere Kollegen krank, deren Telefon mit auf mich, also auf die Telefonzentrale geschaltet ist. Umso öfter geht dann halt das Telefon.

Zwischendurch habe ich mit mehreren Kollegen/Kolleginnen schöne und positive Gespräche geführt. Dabei fielen auch gute Sprüche, so dass wir auch was zum Lachen bekamen. Das war echt schön, zwischendurch halt eine kleine willkommende Abwechslung.

Abends war ich dann zuerst Einkaufen. Ein paar "richtige" Sachen (wie Äpfel, Brot, Butter usw.), aber halt auch Süßigkeiten. Jetzt im Winter werde ich an dem "blauen Montag" kein Eis mehr essen. Das ist mir im Winter zu kalt. Dann esse ich lieber Plätzchen, Schokolade und Kuchen. Mein Einkaufswagen füllte sich schnell, ich sah so einiges leckeres. Die meisten Sachen davon wanderten zu Hause dann direkt im Schrank. Darauf kann ich mich in den nächsten Wochen dann jeweils Montags nach und nach so richtig freuen.

Abends habe ich dann zwar noch etwas Wäsche sortiert, zumindest damit angefangen, aber dann kam die Müdigkeit immer mehr durch, so dass ich schließlich den restlichen Abend gemütlich und bequem auf der Couch verbracht habe. Den Rest der Woche ist jetzt essensmäßig wieder mehr oder weniger "Diät" angesagt (auf jeden Fall nicht mehr sündigen) und so oft wie möglich Sport.


Ernährung am Montag:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Mandarine, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr 1 Schoko-Donut, 1 Vanille-Stange, 1 Schoko-Weihnachtsmann von Kinderschokolade (einfach total lecker, ich konnte nicht widerstehen).
22 Uhr grüner Salat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-17 07:02