Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-11-14 21:47
Mo. 14. Nov. 2016
Bevor ich gleich mit meinem Sport anfange, schon mal ein Eintrag für den heutigen Tag.

Am Montag fand ich es schön,

dass ich auf der Arbeit wieder 50 Minuten Plus gemacht habe.

dass meine Kollegin, die ein paar Wochen krank war, wieder im Büro war, so dass ich bei der Arbeit wieder Unterstützung habe (die Aufgaben wieder etwas anders aufgeteilt werden können).

dass meine gute Kollegin das Zentraltelefon übernommen hat (das heute ziemlich häufig ging), so dass ich mit einer umfangreichen Aufgabe, mit der ich schon mächtig im Rückstand war, endlich weitermachen konnte, damit gut voran gekommen bin.

dass sie ein Geburtstagsgeschenk originell eingepackt hat. Ein Kollege hatte Geburtstag und er plant eine kleine Schiffstour (hat sich dafür Geld gewünscht). Passend dazu hat sie das gesammelte Geld, also die Scheine in kleine Schiffchen geformt. Das fand ich total klasse, total super gut. Einfach total passend.

dass ich an der kleinen Geburtstagsrunde auch teilgenommen habe. Es war heute ziemlich stressig (morgens hatte ich ja noch das Zentraltelefon) und ich war dadurch ziemlich hektisch. Diese kleine Geburtstagsrunde tat mir deswegen auch echt gut, weil ich dabei seelisch etwas runterfahren konnte, wieder deutlich ruhiger geworden bin.

Ich war dabei zwar mal wieder super still, aber dabeisein ist alles. Wir waren heute mit 7 Personen, was ich persönlich schon wieder "viel" fand. Alles nette Kollegen/Kolleginnen, aber umso größer die Runde, umso stiller werde ich halt immer.

dass ich heute Nachmittag im Bus wieder mit meiner Bus-Bekanntschaft zusammen saß. Dadurch habe ich wieder neue Frauen kennengelernt, die zumindest auf den ersten Eindruck echt nett wirken (alles ihre Nachbarinnen, also aus ihrem Stadtteil). Zuerst war ich wie üblich total still, aber sie zogen mich wieder mit in ihre Gespräche rein, sprachen mich an und es entwickelte sich dann wieder ein sehr schönes, nettes und auch interessantes Gespräch.

Heute Abend habe ich eine Schale Chicken Nuggets sowie was vom Krautsalat gegessen (das mag ich halt immer wieder total gerne).

dass ich heute Abend einen heftigen Lachanfall hatte. Ich wollte schon früher mit dem Sport anfangen (gegen 21 Uhr), musste mich jetzt aber erstmal wieder beruhigen. Das war Situationskomik vom Feinsten.

Ich kam vorhin ins Badezimmer und auf dem Boden (auf dem Teppich), direkt vor dem Klo lag eine runde, weiße Platte. Ich wusste zuerst überhaupt nicht, wo die herkam, konnte es mir anfangs überhaupt nicht erklären.

Das Klo stand offen, mein Freund lässt es häufig offen stehen (womit ich kein Problem habe). Mein erster Gedanke war, dass diese weiße Platte der Klodeckel ist. Aber wie sollte sich dieser Deckel alleine gelöst haben und direkt vor dem Klo auf dem Boden gelandet sein?

Ich konnte es mir wirklich zunächst gar nicht erklären. Ich stand dort dann "dumm herum" und registrierte dann plötzlich, wie hell es im Bad ist. War es darin immer schon so hell?

Dann guckte ich nach oben, zur Decke und sah direkt in die Glühbirne. Ach so..... Das war die Lampenabdeckung, die ist runter gekommen. Ich hatte es dann endlich begriffen (Grins)....

Ich schnappte mir dann mein Handy und schrieb es meinem Freund per SMS (er hat Spätschicht), einschließlich meines ersten Gedankens, ob das der Klodeckel sein könnte.

Daraufhin hat er dann aus Scherz per SMS geantwortet, wenn die Klobrille an der Decke über der Lampe hängt und die Lampenabdeckung auf dem Klo als Klodeckel liegt, die Lampe womöglich noch in der Dusche hängt.... dann ist es ein Fall für die Ghostbusters!!

Ja, und in dem Moment ging mein Kopfkino an, ich stellte es mir bildlich vor und bekam einen totalen Lachanfall, dass die Tränen nur so liefen (Grins), bekam mich kaum noch ein bei diesen Gedanken.

Ja, und passend dazu hänge ich hier jetzt auch das Lied Ghostbusters dran, was ich immer wieder gut finde (darauf haben wir früher auch mal einen Jazz-Tanz vorgeführt).

So, und sobald ich mich jetzt wieder beruhigt habe, werde ich dann endlich mit dem Sport starten (gestern Abend ging es mir ziemlich gut, aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich wieder mehrmals Stiche in den Knien, deswegen will ich den Sport heute unbedingt noch durchziehen).

https://www.youtube.com/watch?v=Fe93CLbHjxQ

Kommentare

02:46 15.11.2016

und neue Bekanntschaften haben schon etwas Gutes
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-11-14 21:47