Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-11 00:54
Mo. 10. September 2018
Ja, das war also der 10. September. Mein Geburtstag war so richtig schön.

Heute Morgen habe ich zunächst von meinem Freund das Geschenk bekommen.

Wir waren letztens in einem Geschäft, in dem es "Frösche" aus Porzellan in verschiedenen Situationen gab. Jeder Frosch etwa 10 cm groß, zwischen 15 und 25 Euro.

Ein Frosch z. B. in einem Boot beim Rudern, einer stand unter einer Dusche, einer auf dem Surfbrett, einer lag im Liegestuhl war am Lesen usw. 

Auch ein paar Frösche beim Sport. Beim Joggen, auf dem Cross-Trainer usw. Ich fand mehrere Frösche so niedlich und originell, aber gerade vor Urlaub und Umzug "mal eben" 15 oder 20 Euro (oder noch mehr), das war mir einfach viel zu teuer. 10 Euro ist für Spontankäufe meine absolute Schmerzgrenze. 

Nun gut, mein Freund hat mir 2 Frösche davon geschenkt. Einer auf dem Hometrainer (Fahrrad), was bei mir ja total passt und einer (nach dem Sport - Grins) total entspannt und schlafend auf dem Liegestuhl (da ich mich nach dem Sport ja ebenfalls sehr häufig etwas hinlege). Damit (mit diesen beiden Fröschen) hatte ich nicht gerechnet, habe mich so richtig darüber gefreut.

Dazu einen Gutschein von Amazon, da ich mir dort ja viel runter lade. Zum einen höre ich ja immer viel Musik darüber (auf meinem Arbeitsweg, der sich in der neuen Wohnung um etwa 5 bis 10 Minuten verlängern wird) und ich lese ja im Zug auch viele E-Bücher, die ich mir ebenfalls dort runter lade. 

Ja, über diese Geschenke habe ich mich wirklich so richtig gefreut.

Ich bekam heute auch von mehreren Personen (auch über Tagebuchseiten) liebe Glückwünsche, über die ich mich auch so richtig gefreut habe. 

"Eigentlich" wurde ab Mittags Regen angesagt, aber wir hatten Glück, hier schien den ganzen Tag über die Sonne. Gegen Abend wurde es zwar deutlich windiger, aber es blieb trotzdem trocken.

Ab Morgen soll es jetzt aber deutlich unbeständiger und regnerischer werden.

Wir waren heute in Niendorf (südlich von Timmendorfer Strand), dort zunächst im Vogelpark. Etwa 2,5 Stunden, die Zeit ging ruck-zuck um. 

Ich bin übrigens nicht so ein "Foto-Narr". Einige meinten, wenn ich erst mal ein Handy hätte (bzw. ein Smartphone), dann würde auch ich viele Fotos machen. 

Nein, im Gegenteil, ich finde es total nervend, es ständig in die Hand nehmen zu müssen. Für wichtige Sachen (so wie am Samstag die Sache mit dem Schlüssel bei der Anreise) finde ich es total gut und nützlich. Oder wenn wir uns verfahren oder verlaufen haben, mal eben bei Google Maps orientieren, wo wir sind (Standort), wie der Weg jetzt weiter geht. Oder auch mal eben die Öffnungszeiten von einem Geschäft nachsehen.

Aber ansonsten bleibt das Handy die ganze Zeit in meiner Tasche. Ich gucke morgens mal eben drauf, in der Mittagszeit, wenn wir eine Pause machen und ansonsten abends wieder. Ansonsten bin ich froh, wenn ich das Teil tagsüber nicht in die Hand nehmen muss. 

Mein Freund ist wieder schön am Fotografieren, ist wieder voll und ganz in seinem Element. Er hat jetzt schon über 50 Fotos gemacht (so einige auch heute von den Vögeln in dem Park, Eulen, Flamingos usw.).

Dazu habe ich absolut keine Lust, das Handy ständig aus der Tasche nehmen zu müssen. Ich bin froh, wenn kein "Notfall" ist, wenn ich es nicht dort rausnehmen muss.

Nach diesem Vogelpark waren wir noch rund 3 Stunden in Niendorf. Ein langer Spaziergang rund um den Hafen, über die Hauptstraße (in verschiedene Geschäfte) und entlang des Meeres bzw. der Strandstraße (ebenfalls auf der Seebrücke). 

Alles in allem war es so richtig schön. 

Aus dem Vogelpark habe ich mir als Erinnerung 2 Eulen, also 2 kuschelige Stofftiere mitgebracht. 

Als wir wieder hier waren (gegen 16.45 Uhr) sind wir erst mal Essen gegangen. 

Danach folgte noch ein kleiner Einkaufsbummel.

Zum einen habe ich den Film "Peter Hase" geholt, der gerade erst auf DVD rausgekommen ist (im April über Ostern im Kino lief). Den wollen wir noch im Urlaub abends gemütlich gucken (uns einen schönen DVD-Abend machen). 

Dann habe ich mir, wegen des angesagten Regens, einen neuen Schirm geholt. Ich habe zwar Regenjacken dabei (2 Stück), aber wenn es so unbeständig werden soll, finde ich einen Schirm trotzdem besser (den habe ich zu Hause aber vergessen).

Tchibo hat zur Zeit 2 Schirme im Sortiment, die bei Nässe die Farbe wechseln. Einen mit Sternen und Herzen (den habe ich mir letzte Woche gekauft) und einen nur so mit Strichen (die ebenfalls bei Nässe die Farbe wechseln). Den mit den Strichen habe ich mir heute gekauft. Dann habe ich davon halt einen in Reserve.

Dann habe ich mir heute zum Geburtstag was gegönnt. Anstelle von Kuchen habe ich eine kleine Schachtel/4 Riegel Kinderschokolade gegessen, 2 Milky-Way und 5 kleine Schoko-Küsse (5 Stück sind noch da, ich habe eine Schachtel mit 10 kleinen geholt, die restlichen kann ich morgen noch essen). Ja, das musste einfach mal sein.

Dann habe ich für morgen einen Plan ausgearbeitet, was wir morgen machen werden. Also ich habe noch ein paar Ziele, aber was wir wann genau machen, das werden wir immer spontan laut Wetterlage entscheiden.

Es soll jetzt Tag für Tag kühler und unbeständiger werden. Ein paar Tage verstärkt Regen, danach wieder etwas trockener. Danach muss ich halt die Ausflüge einplanen. 

Für morgen planen wir einen Ausflug mit Besichtigungen ein (Museum). Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn es immer mal wieder regnet. Da muss man halt flexibel bleiben. 

Ansonsten drehen sich alle Gespräche weiterhin verstärkt um den Umzug. Wie wir zeitlich alles planen, wie wir uns dort dann einrichten werden usw. Bezüglich der Möbel, Regale usw. kommen uns immer neue und weitere gute Ideen. 

Heute Abend habe ich mir in "Urlaubs- und Geburtstagslaune" tatsächlich eine neue blaue Jeans in Größe 42 geholt. Ich war gut drauf, habe ein paar Jeans anprobiert und war happy, als mir dann eine in Größe 42 so gut gepasst hat. In dem Moment habe ich mich dann schon auf mein weiteres Training gefreut, damit ich diese Größe auch weiterhin halten kann. 

Ich habe danach dann allerdings noch weitere in 42 anprobiert, die jedoch nicht gepasst haben. Es kommt auch immer auf die Form, auf den ganzen Schnitt an. Manche sind von vorne herein so geschnitten, dass sie super eng sitzen, dass man sie sozusagen mit einem "Schuhanzieher" anziehen muss (Grins). Das ist gar nichts für mich. Ich muss darin "Luft" haben, darin atmen können. Wenn die Temperaturen unter 10 Grad fallen, dann muss ich darunter eine Leggings tragen können, ohne dass es auf fällt, dass sie zu sehr aufträgt. Eine super enge Jeans kann ich deswegen überhaupt nicht haben.

Aber schön, dass ich schon mal eine passende, gut sitzende Hose gefunden habe. Besser eine als gar keine. Vielleicht finde ich in einem anderen Geschäft ja noch eine weitere Hose zum Wechseln.

Kommentare

19:38 11.09.2018
Hallo Linea, vielen Dank. Auch für dich nachträglich alles Gute fürs neue Jahr. Viele Grüße.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:57 11.09.2018
Oh, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hatte gestern auch Geburtstag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:06 11.09.2018
Bei den TV-Wettervorhersagen muss ich aktuell immer an Euch da oben denken, heute unter einer grauen Wolke
Daumendrück, dass es trotzdem kaum regnet!
Soso, Frösche und Eulen, werden die Teddys da nicht eifersüchtig?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-11 00:54