Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-12-05 03:47
Mo. 04. Dez. 2017
Der Montag war "durchwachsen".

Heute Morgen habe ich mich so richtig gefreut, als auf meinem Schreibtisch ein süßes Foto lag. Meine Kollegin hat so einen süßen Hund. Passend zu Weihnachten hat sie ihm eine Mütze aufgesetzt und halt Fotos von ihm gemacht. Diese Fotos wird sie dann den Weihnachtskarten beilegen und hat sie halt auch ein paar Kollegen gegeben. Ja, das ist wirklich total niedlich, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Dann hatte ich ein kleines "Streitgespräch" mit der Sekretärin unserer Verwalterin. Ich kam mir halt etwas "verarscht" vor (Entschuldigung für diesen Ausdruck).

Morgen Vormittag sollen hier die Rauchmelder überprüft werden, die vor einem Jahr installiert worden sind. Neben den Briefkästen hängt ein Zettel, dass man sich, wenn man nicht da ist, mit der Firma zwecks neuer Terminabsprache in Verbindung setzen soll. Eine Telefonnummer war auch angegeben.

Mein Freund hat in dieser Woche Frühschicht. Wir dachten dann, dass sie ja nächste Woche kommen könnten. Dann hat er Spätschicht, ist Vormittags also hier.

Ich rief heute Morgen bei der Firma an, landete aber in einer Warteschleife. Ich habe ihnen dann eine Mail mit der Bitte um eine neue Terminabsprache geschrieben.

Gegen Mittag rief mich dann die Sekretärin der Verwalterin an. Die Firma hat diese Mail dorthin weitergeleitet.

Sie "raunzte" mich direkt an (was ich völlig unmöglich fand), nach dem Motto, was das sollte, weshalb ich mich direkt an die Firma gewendet hätte. Sie sei für solche Terminabsprachen zuständig. Wenn es Probleme gibt, wenn wir keine Zeit hätten (also Arbeiten sind), dann sollen wir uns mit ihr in Verbindung setzen.

Ich fand ihre Art zu reden völlig unmöglich und entgegnete direkt (im gereizten Ton), dass sie es doch schließlich auf diesen Aushang geschrieben hätten, einschließlich der Telefonnummer von dieser Firma.

Daraufhin meinte sie dann zu mir, dass ich diese Aushänge "nicht zu ernst" nehmen solle. Das wäre doch immer ein Standard-Text. Terminabsprachen solle ich (völlig egal, was auf diesem Zettel steht) grundsätzlich nur mit ihr ausmachen.

Nun gut, die Firma kontrolliert morgen noch einige weitere andere Wohnungen. Sie hat uns jetzt als letzte auf ihre Liste gesetzt. Wenn mein Freund von der Frühschicht kommt, dann sind wir als letzte dran.

Das hat meine abendliche Planung dann allerdings etwas durcheinander gebracht. Ich hatte es schon für nächste Woche eingeplant. Am Wochenende habe ich Wäsche gemacht, die Wäscheständer standen noch hier rum. Die Arbeiter kommen mit Leitern, müssen an die Rauchmelder dran (die Batterien darin überprüfen). Die Wäsche war schon trocken, aber das sortieren wollte ich eigentlich nach und nach im Laufe der Woche machen. Das habe ich stattdessen heute Abend dann komplett gemacht.

Das heißt, zuerst nur die Hälfte, dann hatte ich einen toten Punkt, habe mich "etwas" hingelegt (und geschlafen), danach habe ich dann noch den Rest gemacht.

Sport habe ich dann nicht mehr gemacht, das habe ich dann wirklich nicht mehr geschafft.

Bezüglich des "Adventskalenders", den nehme ich ja eh nur als Anregung. Der ist ja für alle Sportler gedacht. Zum Teil wird als Vorgabe auch 100 Meter Schwimmen usw. angegeben. Es gibt mehrere von diesen Kalendern, ich suche mir jetzt für jeden Tag aus einem Kalender eine sportliche Anregung aus, die ich dann spätestens alle 2 Tage machen möchte. Das finde ich einen guten Anreiz für regelmäßigen Sport (es waren z. B. auch die Kniebeugen mit dabei, die ich beim nächsten Mal dann auch wieder machen werde).

Auf der Rückfahrt im Bus war ich heute sehr still. Die Asiatin war wieder dabei. Mal ist sie so, mal halt so. Heute kam sie direkt auf mich zu, wie mein Wochenende war, was wir zum Advent gemacht hätten, wie ich meine Wohnung dafür dekoriert hätte usw.

Mal lässt sie mich "links liegen", mal sucht sie das Gespräch, aus ihr werde ich nicht schlau. Und auf so ein Hin und Her habe ich auch keine richtige Lust.

Was ich für einen Adventskranz hätte. Sie hat gestern die erste Kerze angezündet. Wir haben gar keinen Adventskranz. Daraus machen wir beide uns nichts. Und auch keine richtigen Kerzen, nur die LED-Lampen im künstlichen Weihnachtsbaum.

Dann ging es wieder los, dass so ein Kranz und auch echte Kerzen unbedingt zum Advent dazu gehören. Für sie vielleicht, für uns aber nicht.

Ich hatte dann keine Lust mehr, weiter mit ihr darüber zu diskutieren, was zu Weihnachten "unbedingt sein muss" und was halt nicht. Es ist zwar nicht die "feine englische Art", aber ich habe dann gemacht, als wäre ich wer weiß wie müde und habe nur noch aus dem Fenster geguckt. Ich hatte wirklich keine Lust, mich mit ihr zu unterhalten.

Wegen morgen bin ich jetzt etwas nervös. Da ist unsere Betriebsversammlung. Ich bin erst mal froh, wenn ich das dann wieder hinter mir habe. Und nächste Woche kommt dann ja auch noch die Computerschulung.

Bei solchen Sachen denke ich ja ständig, wie lange noch, wann darf ich endlich wieder in mein Büro gehen, dort alleine sein, dort meiner Arbeit nachgehen.... Ich hasse solche Pflichtveranstaltungen, wenn man mit allen zusammen sein muss. Das ist für mich halt immer wieder eine große seelische Belastung. Ich bin froh, wenn ich das wieder hinter mir habe.

Als Anlage nehme ich heute den "Schottland"-Bären. Vor rund einem Jahr waren wir doch in der "Musikshow Schottland", ein Abend mit viel Musik mit "Pipes and Drums". Als Erinnerung an diesen schönen Abend (die Musik, die Lieder, die ganze Atmosphäre habe ich heute noch im Kopf) haben wir dann diesen süßen Teddy mit dem Dudelsack geholt.

Kommentare

02:22 06.12.2017
Eine seltsame Sekretärin, die so unhöflich ist - aber vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag
Und Lichter-Weihnachtsdeko wie auch Kerzen finde ich auch super, wir haben immer eine Kerze zum Essen auf dem Tisch ... und nun werden es langsam vier
Daumendrück für Dich, dass die Betriebsversammlung nur angenehmes bringt. Evtl. ein Kopfhörer ins Ohr für schöne Dudelsackmusik?
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:37 05.12.2017
Die Rauchmelder werden bei uns vom Hausmeister gewartet, der wird ja auch dafür bezahlt und nicht irgendeine Firma, welche einen Haufen Geld dafür in Rechnung stellt. Rede mit der Verwaltung. Lieben Gruss from Austria, Hans.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-12-05 03:47