Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-17 02:53
Mittwoch, 16. Dez. 2015
Der heutige Tag war im großen und ganzen echt schön. Auf der Arbeit haben sich Situationen ergeben (bezüglich Aufgaben bzw. Arbeitsverteilung), die mich etwas aufgewühlt haben, aber das wird sich sicherlich schon einpendeln.

Ich finde es gut, dass wir bei Problemen auch "Rückendeckung" von unserem Chef bekommen, dass er bei schwierigen Telefonaten auch einspringt, sich dann darum kümmert. Ich arbeite ja bei einer Unfallversicherung.Natürlich kommt es da hin und wieder vor, dass manche Antworten, manche Entscheidungen den Empfängern nicht gefallen. Wenn sie dann anrufen und sich beschweren, dann versucht man natürlich, sie wieder zu beruhigen, ihnen zu zeigen, dass man sie versteht, aber sich halt dennoch an die Regeln/Vorschriften halten muss. Ja, und wenn man dann trotzdem nicht weiter kommt, dann springt halt auch unser Chef (aber auch weitere Kollegen!!) mit ein. Er (und auch die Kollegen) können in solchen Fällen dann immer ganz anders reden, schaffen es dann immer viel besser, die Anrufer wieder zu beruhigen. Ja, das finde ich immer wieder gut, dass man bei solchen Problemen (bei schwierigen Anrufern) nicht alleine ist, dass man dann Hilfe und Rückendeckung bekommt.

Heute Abend hat mein Freund mir eine schöne Blume geschenkt, darüber habe ich mich sehr gefreut. Eine Amaryllis in rot/weiß. Sie ist in einem Gefäß, das aussieht, wie ein ganz großes Weinglas. Drum herum ist herbstliche Deko wie Tannenzapfen, Blätter usw. Das sieht echt klasse aus. Die steht jetzt auf der Fensterbank in der Küche.

Heute Nachmittag habe ich mich geärgert. Meistens esse ich nachmittags, also kurz vor Feierabend (bevor ich eine Stunde mit dem Bus fahre) noch eben schnell einen Quark im Büro (damit der Magen unterwegs nicht so knurrt, da die Mittagspause ja schon Stunden her ist). Als ich heute Nachmittag den Vanille-Quark geöffnet habe, sah ich nur noch grün. Eine dicke Schicht Schimmel hatte sich gebildet (haltbar bis 19.12.2015). Ja, für solche Fälle (für den kleinen Hunger kurz vor Feierabend) sollte ich demnächst dann vielleicht doch besser so einen "LowCarb"-Riegel essen, die ich von meinem Trainer bekommen habe. Die halten sich auf jeden Fall besser, als so ein Quark (wobei mir das heute zum ersten Mal so passiert ist).

Auf dem Weg nach Hause war ich noch kurz bei Tchibo. Dort gibt es im Moment auch Sportsachen. Ich habe mir dort diesen Trainingsstab gekauft (mit so einer Art "Theraband" dran). Damit haben wir im Trainingsraum bereits ein paar Übungen durchgeführt. Ja, ich finde es schön, bin stolz darauf, dass wir damit, neben dem Steppbrett und dem Gymnastikball, weitere Möglichkeiten für unser Trainingsprogramm haben.Wie ich schon öfters geschrieben habe, umso abwechslungsreicher das Programm ist, umso mehr Möglichkeiten wir für verschiedene Übungen haben, umso mehr Spaß macht mir das Ganze auch.

Heute Abend habe ich zunächst mit meiner Mutter telefoniert. Ihr Freund kommt mit dem künstlichen Darmausgang (mit dem Wechsel des Beutels usw.) absolut nicht klar. Morgen hat er einen Termin im Krankenhaus. Dort soll untersucht werden, ob der künstliche Darmausgang nicht doch schon früher zurückgelegt werden kann (und nicht erst in etwa einem Jahr).

Anschließend habe ich dann erstmal was gegessen, Currywurst (aus dem Kühlschrank bzw. aus der Mikrowelle) und eine kleine Schale Krautsalat (150 gr.). Heute war der 6. Tag, an dem ich keine Süßigkeiten gegessen habe. Ich hoffe, ich halte damit noch länger durch.

Als mein Freund gegen 22.30 Uhr von der Arbeit kam, haben wir uns erst was unterhalten. Anschließend (ab ca. 23.30 Uhr) habe ich dann noch mit dem Sport begonnen. Und ich bin super stolz, dass ich es dann noch so durchgezogen habe.

Erst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:40 Minuten. Danach 10 Minuten aufs Steppbrett (5 Minuten mit rechts beginnend und 5 Minuten mit links beginnend, dazu mit den 1 kg Hanteln).

Anschließend noch 15 Minuten Training Plus 5 Minuten Dehnen für Arme/Schultern sowie Beine/Fersen. Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 x Ausfallschritte (jedes Bein 10 x), 20 x Kniebeuge (beides mit den 1 kg Hanteln). Mit den 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, 30 Sek. mit nach vorne gestreckten Armen eine 5 kg Hantel halten, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern. 4 x richtige Liegestütze, 10 x auf Knien, 30 Sek. auf Unterarmen. 20 x Bicycle Crunches.

So, jetzt kann ich aber nicht mehr. Morgen geht es hier wie üblich dann weiter.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-17 02:53