Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-12 07:34
Mittwoch, 11.11.2015
Gestern Abend war ich etwas durch den Wind.

Zu Beginn des Trainings haben wir ein längeres Gespräch über meine Ernährung geführt.Etwa über eine viertel Stunde. Natürlich sagt mein Trainer immer dabei, dass das alles Vorschläge sind, dass er mir nichts vorschreiben kann, aber dennoch war dieses Gespräch halt auch sehr "bestimmt", also dass ich versuchen soll, davon im Alltag soviele Punkte wie möglich anzuwenden.

Abends, also nach dem Training habe ich darüber ein längeres Gespräch mit meinem Freund geführt. Ich stand dann sozusagen zwischen den Stühlen, also zwischen zwei Männern, meinem Freund und meinem Trainer.

Unter anderem nur noch einmal in der Woche Kohlenhydrate, ansonsten den Rest der Woche darauf verzichten. Kein Obst mehr (zuviel Fruchtzucker) usw.

Mein Freund hielt gar nichts davon, hat dann total auf mich eingeredet. Ich bin kein Profi, kein Leistungssportler, ich solle mich nicht unter Druck setzen. Ich nehme ab, weil es mir mit weniger Gewicht (weniger Gewicht, das auf die Muskeln drückt) besser geht, weil ich dann deutlich weniger Schmerzen habe.

Mein Freund mag keine "Hungerhaken", keine magersüchtigen, dünnen Frauen. Er steht z. B. mehr auf Maite Kelly und Beatrice Egli, also Frauen mit "Runden", an denen was dran ist, bei denen man was "anzupacken" hat. Dass ich abgenommen habe, um schmerzfreier zu sein, das ist ja in Ordnung, aber langsam müsse es reichen. Jetzt noch bis 60 kg gehen und das dann halten, das ist in Ordnung (damit ich beim Sündigen nicht sofort wieder auf die 70 kg zusteuere), aber tiefer solle ich bitte nicht mehr gehen.

Er ist ja unser Koch und er liebt es, wenn er mich essensmäßig immer wieder verwöhnen kann. Dass er mich immer wieder mit leckeren Gerichten, Soßen, natürlich auch mit Kartoffeln, Nudeln usw. verwöhnen und überraschen kann. Er bringt mir während der Woche hin und wieder auch was zum Naschen mit, mal einen Schoko-Donut und mal einen Puhmann usw.

Dass ich jetzt zweimal in der Woche auf Kohlenhydrate verzichte (Samstags und Mittwochs Abends), das ist ja in Ordnung, aber öfter soll ich es bitte nicht machen, ich soll es nicht übertreiben.

Über Jahre habe ich kein Obst gegessen. Das enthält ja auch viele Vitamine. Er ist froh, dass ich in letzter Zeit endlich mal mehr Obst esse, täglich Äpfel und auch Mandarinen (jetzt im Winter) esse. Er hat mir gestern noch einen großen Beutel Äpfel mitgebracht. Er findet es schön, dass ich jetzt täglich Äpfel esse und solle es bitte beibehalten.

In letzter Zeit habe ich mich Schok-mäßig mal wieder schlecht unter Kontrolle. Deswegen ist mein Gewicht ja auch wieder etwas gestiegen. Ich schreibe hier ja nicht jede Kleinigkeit rein. Auch am Dienstag habe ich mir wieder etwas Schokolade gegönnt (ein paar Riegel). Ich hatte so einen Heißhunger auf diesen süßen Geschmack.

Seitdem ich bei meinem Trainer bin, habe ich ja schon sehr viel erreicht, also sehr viel abgenommen. Von über 80 kg auf aktuell rund 66 kg. Wenn ich mich weiterhin an ein paar kleine Regeln halte, also Süßigkeiten/Schokolade in Maaßen, viel Sport und ansonsten nichts zu übertreiben, dann kann ich auch weiterhin so schön abnehmen, wie in der letzten Zeit.

Aber ich muss sagen, dass es mir wichtiger ist, was mein Freund sagt als was mein Trainer sagt. Ich bin schließlich mit meinem Freund zusammen und nicht mit meinem Trainer.

Natürlich finde ich es schön, dass mein Trainer mir so beim Abnehmen hilft, dass ich von ihm auch immer wieder so einige gute Tipps bekomme, aber dennoch werde ich jetzt wirklich nur einen Teil davon realisieren, in meinen Alltag einbauen. Ein paar Punkte (viel Trinken, größere Abstände zwischen den einzelnen Mahlzeiten usw.) sind sicherlich positiv und im Alltag auch anwendbar. Aber ich werde nicht täglich auf Kohlenhydrate verzichten und ich werde meinem Freund auch nicht "vor den Kopf stoßen", wenn er mal wieder (Sonntags) was leckeres (mit Soße usw.) kochen will, es dann nicht zu essen. Kochen ist halt eines seiner großen Hobbys und er freut sich immer, wenn es auch mir dann schmeckt (in Kürze planen wir diesbezüglich auch "Fish and Chips" ein (Fisch mit Pommes), dieses Rezept haben mir vor kurzem in einer Zeitung gesehen).

Er war schon enttäuscht genug, als er zu seinem Geburtstag keinen Kuchen backen "durfte". Er hatte in der Woche Urlaub, wollte eigentlich einen Zitronenkuchen selber backen, den wir beide dann Hälte/Hälfte gegessen hätten. Aber da ich ja eigentlich bis Ende Oktober 63 kg erreichen wollte, was ich ja nicht geschafft habe, da ich zu viele andere Sachen gegessen hatte, habe ich abgelehnt, dass er den Kuchen erst zu einem anderen Zeitpunkt backen soll. Ja, darüber, dass er mich mit seinem selbstgebackenen Kuchen nicht überraschen und verwöhnen durfte, war er schon sehr enttäuscht.

Ja, jetzt muss ich mal gucken, wie ich das meinem Trainer sagen soll, ohne ihn zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Er gibt sich so viel Mühe, gibt mir so viele gute Tipps, aber wie sagt, was mein Freund sagt, was mein Freund denkt, das ist mir halt dennoch wichtiger.

Wie gesagt, bis etwa 60 kg will ich jetzt noch gehen, aber dann werde ich mir keine weiteren Ziele zum Abnehmen mehr setzen. Dann wird es schwer genug sein, dieses Gewicht relativ stabil zu halten.

Ansonsten war das Training, das wir dann über etwa 45 Minuten durchgezogen haben, wieder sehr gut, wieder so abwechslungsreich, wie ich es von ihm gewohnt bin. Es ist immer wieder interessant, mit wie vielen unterschiedlichen Übungen man die einzelnen Muskelgruppen (Bauch, Arme, Beine) trainieren und aufbauen kann.

Am schwersten fand ich es, als ich das sonst übliche "Pendeln" langsam und bewusst durchführen sollte. Also in leichter Kniebeuge stehen, Oberkörper etwas nach vorne (natürlich gerade) und mit Hanteln nach unten pendeln und dann mit gestreckten Armen nach vorne, bis die Arme gerade in Schulterhöhe sind (dort kurz halten). Mit jeder Wiederholung fiel mir das schwerer, das ging unwahrscheinlich in die Oberarme.

Außerdem fand ich das Laufen durch den Raum sehr schwer, immer mit großen Ausfallschritten, dabei die 5 kg Hanteln mit gestreckten Armen etwas hinter dem Rücken (hinter dem Körper) halten. Zum einen fürs Gleichgewicht, aber auch intensiv für die Beine.

Ich fand es gut, dass auch wieder "Partnerübungen" mit dem Theraband dabei waren. Unter anderem erst runter in die tiefe Kniebeuge und beim Hochgehen Rudern, also die Ellenbogen weit nach hinten ziehen (dabei hat er am anderen Ende des Bandes die Intensität gesteuert).

Alles in allem war es wieder ein sehr gutes, abwechslungsreiches und auch sehr intensives Training. Danach war ich dann total kaputt habe die Oberschenkel merke gemerkt und die Arme waren mächtig am zittern.



Ernährung am Mittwoch:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Mandarine, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr 1 Becher Eiweißdrink Vanille.
21 Uhr Hähnchenbrustfilet 150 gr. (Schale aus dem Kühlschrank).
22 Uhr 1 Vanille-Quark.

Kommentare

13:09 12.11.2015
In der Schulzeit hatte ich eine Zeitlang mal Eisenmangel, musste dafür Tabletten nehmen. "Vorsichtshalber", um keinen weiteren Eisenmangel zu bekommen, nahm ich diese Tabletten (frei käuflich in Apotheken) im Laufe der Jahre dann immer mal wieder (ohne Rücksprache mit dem Arzt). Mein Arzt hat mich dann ausgebremst. Die Eisenwerte sind super, ich solle bloß keine weiteren Tabletten mehr nehmen. Wie gesagt, alle Werte sind im grünen Bereich, keinerlei negative Werte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 12.11.2015
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 12.11.2015
Mal schauen wie es aufgeklärt wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:58 12.11.2015
Ich solle bloß keine weiteren Eisenpräparate mehr nehmen

Dem habe ich entnommen, dass sie welche genommen hat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:56 12.11.2015
Hm ich hatte das jetzt anders verstanden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 12.11.2015
Ja aber ich dachte das kommt durch die Eisenpräperate? Und Hirse wäre halt ein natürlicher Lieferant
Oder hab ich was falsch verstanden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 12.11.2015
Ihre Eisenwerte passen doch, Cassie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:25 12.11.2015
Wie schaut es mit Hirseflocken aus zB im Quark oder Joghurt?
Die haben von Natur aus viel Eisen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 12.11.2015
Ich hatte früher (insbesondere in der Schulzeit) lasst mit Eisenmangel, musste dafür damals Tabletten (Brausetabletten) nehmen. Bei den letzten Blutkontrollen war auch dieser Werte sehr gut, absolut ausgeglichen. Ich solle bloß keine weiteren Eisenpräparate mehr nehmen. Das wäre dann zu viel für meinen Körper.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 12.11.2015
Bezüglich Salat, grüner und Gurkensalat esse ich regelmäßig, im Grunde mehrmals wöchentlich. Broccoli gibt es immer mal wieder (häufig einmal wöchentlich). Tomaten mag ich gar nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:02 12.11.2015
Ohje, das ist blöd, wenn der Körper auf so vieles allergisch reagiert. Macht s ja schon deutlich schwerer dann.
Ich finds gut, dass du dich einmal im Jahr durchchecken lässt Hier liest es sich halt schon so als würdest du mit der Ernährung in Kombi mit deinem Sportprogramm ein ziemliches Nährstoffdefizit aufbauen. Ist ja gut wenn das scheinbar nicht so ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:57 12.11.2015
Normaler Blattsalat, Brokkoli, Blumenkohl, Tomate?
http://ak-hdl.buzzfed.com/static/2015-11/10/13/enhanced/webdr11/enhanced-24164-1447180251-2.jpg


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 12.11.2015
Ich vertrage nicht alles und ich mag auch nicht alles. Ich vertrage z. B. keine Nüsse, Mandeln, Sellerie, Paprika, Senf, Knoblauch usw. (heftige Allergie). Und ich mag keinen Mais (den suche ich in Salaten auch raus) und keine Bohnen, keinen Käse usw. Gestern haben wir uns auch über Käse unterhalten. Bei dem Gedanken an Käse bekam ich sofort eine dicke Lippe, eine dicke rote Herpesblase an der Lippe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 12.11.2015
So mach ich das wegerm Töchterchen (auch kein Freund von Gemüse ) auch. Und noch Staudensellerie und ne Zucchini dazu oder ein bissl Mais...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 12.11.2015
Ich gehe meistens einmal im Jahr zum Arzt, lasse einen kompletten Check, ein komplettes Blutbild machen. Seit Jahren sind meine Werte völlig in Ordnung, immer alles absolut bestens. Alle Werte richtig, im "grünen Bereich".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 12.11.2015
Stimmt ich habe früher zB immer Karotten in meine Bolognese getan
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 12.11.2015
Gemüse lässt sich bei Fleischgerichten ganz gut mitverarbeiten, find ich, und zwar ohne dass das dann den Geschmack zu sehr dominiert. Grad wenn dein Freund gern kocht wird sich da ja was finden lassen.
Ansonsten lass doch mal beim Arzt ein Blutbild machen und dann kannst du dich da dann ja ggf beraten lassen (oder zur Beratung weiterverweisen lassen).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 12.11.2015
Wie wäre es denn mit einem leckeren Obst Shake?
Ich mag Avocado so jetzt nicht so mega gerne aber im Shake schon
Du kannst dir auch super einen grünen Smoothie mixen.
Ich konsumiere Salat fast nur mehr auf diese Art.
Hast du schon von Chia Samen gehört?
http://www.chia-samen.info
Schmecken total neutral und man kann sie vielseitig einsetzen.

1. steigern sie deine sportliche Leistung und Ausdauer (ich kann danach immer viel länger und mehr!)

2. machen sie auch gut satt weil sie aufquellen

3. Mega gesund!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 12.11.2015
Schon als Kind habe ich immer zu meiner Mutter gesagt, "Gemüse kann, Fleisch muss". Ohne Fleischbeilage (Schnitzel, Frikadellen, Würstchen) habe ich kein Gemüse gegessen. Hin und wieder ist Gemüse in Ordnung (etwa ein bis zweimal in der Woche), aber sonst bevorzuge ich Kartoffeln, Nudeln, Reis usw.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 12.11.2015
Ich bin 1,60 m. Gemüse (und Fisch) esse ich meistens Samstags. Andere Sachen (Kohlenhydrate....) mag ich halt viel lieber. Ich möchte halt auch nicht auf alles verzichten, was ich gerne mag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:29 12.11.2015
Ja, ich denke auch, das wäre das Beste. Was du isst ist nicht ausreichend in irgendeiner Form und das Training scheint hart zu sein. Wie gross bist du denn überhaupt, wenn man fragen darf?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:26 12.11.2015
Dein Trainer mag viel Ahnung von Sport haben, von vernünftiger Ernährung hat er keine. Und du auch nicht. Lass dich da doch mal professionell beraten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:37 12.11.2015
Isst du überhaupt kein Gemüse?! Und wenn du keine Kohlenhydrate isst, dann bleibt ja am Mittwoch nichts ausser 150g Hähnchenbrust...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-12 07:34