Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-06 08:10
Mittwoch, 05. August 2015

Nur eben schnell ein paar Sätze zum Mittwoch. Im Büro haben wir heute Vormittag eine kleine "Versammlung", so dass ich etwas zeitiger im Büro sein will (nicht auf den letzten Drücker). Ich bin eh froh, wenn diese Versammlung vorbei ist. So etwas, also mit allen zusammen zu sein (auch wenn wir im Moment dank der Urlaubszeit eh nur sehr wenige sind), ist halt nichts für mich. 

Ansonsten fällt mir das Arbeiten eh von Tag zu Tag schwerer. Ich habe die wichtigsten Aufgaben zwar alle im Griff, denke aber dennoch viel an den Urlaub. Jetzt noch 6 Arbeitstage, dann habe ich es erstmal geschafft. Umso näher so ein Urlaub rückt (noch dazu der große Jahresurlaub), umso mehr "ist die Luft raus". Ein paar Aufgaben will ich in diesen paar Tagen noch schaffen, und dann erstmal so richtig abschalten (ich freue mich schon total auf den Urlaub).

Das Training am Mittwoch war wieder total super. Ich finde es total klasse, wie flexibel er ist, also ich meine jetzt, wie er die Gegebenheiten unseres Wohnzimmers mit ins Trainingsprogramm einbezieht. Wozu brauchen wir eine Sprossenwand (wie im Trainingsraum)? Bei einer Übung, bei der es auch aufs Gleichgewicht ankam, sollte ich mich dann halt etwas am Sideboard festhalten, was auch total gut geklappt hat. Wir brauchen auch nicht die Länge des Trainingsraumes (für weite Ausfallschritte), auch dafür ist unser Wohnzimmer lang bzw. groß genug. Und den Stuhl vom Esstisch (anstelle des Kastens für Unterarm-Liegestütze) haben wir ja bereits beim letzten Training mit einbezogen.

Also im Grunde finde ich es immer noch total gut, dass wir das Training jetzt in unser Wohnzimmer verlegt haben. 

Es war wieder ein sehr gutes Training mit sehr abwechslungsreichen Übungen. Mit Hanteln (Biceps usw.), Theraband, verschiedene Varianten der Crunches, tiefe Kniebeugen und Ausfallschritte (die mächtig in die Beine/Knie gingen) usw.

Ich finde es immer wieder gut, dass er auf meine Fragen rund ums Training so gut eingeht, mir alles "für einen Laien" erklärt. 

Außerdem hat er mir schon mal für den Urlaub einen kleinen Trainingsplan entworfen, was ich abends im Hotel auch ohne Hanteln usw. durchführen kann (den bringt er mir am Sonntag mit). Über diese Hilfsbereitschaft freue ich mich wirklich (da mir spontan meistens keine oder nur wenige Übungen einfallen). 

Dabei haben wir sehr interessante Gespräche geführt. Wir haben eine neue Mietberechnung (bezüglich Nebenkosten) bekommen, die ich nicht so ganz verstanden habe (wegen unseren niedrigen Kosten sollen wir demnächst weniger an Miete zahlen, aber rechnerisch kam es nicht so ganz hin). Er hat es mir dann erklärt (zumal diese Berechnung nicht ganz schlüssig, nicht ganz logisch ist). Ohne dieses Gespräch hätte ich es ansonsten einfach so hingenommen. Eigentlich haben wir uns über diesen Brief (Kostenersparnis) gefreut, aber nach dem Gespräch mit meinem Trainer werde ich diesbezüglich lieber erstmal bei unserer Verwalterin nachfragen. Nach dieser neuen Berechnung kämen auf uns im nächsten Jahr ansonsten relativ hohe Nachzahlungen, auf die wir gerne verzichten möchten. 

Abendessen:
20 Uhr (direkt nach dem Training) 1 Becher Eiweißdrink Schoko.
21 Uhr Putenfiletstreifen 125 gr. aus dem Kühlschrank.
1 Becher Obstgarten Erdbeere "Der Leichte" 0,4 % Fett, 125 gr. 

Bewegung: Eine Stunde sehr gutes und intensives Training, das wie immer Spaß gemacht hat. Von allem war etwas dabei. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-06 08:10