Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-11-29 08:54
Mi. 28. Nov. 2018
Am Mittwoch fand ich es schön,

dass ich wieder zum Bahnhof gelaufen bin, für die Strecke nur etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht habe (weniger als 35 Minuten).

In Kürze soll unser Nahverkehrssystem stark ausgedünnt werden, mindestens jede zweite Haltestelle wegfallen. Und so oft, wie die Bahnen hier eh Verspätung haben oder ganz ausfallen (auf die ist überhaupt kein Verlass), da gewöhne ich mich lieber daran, weiterhin regelmäßig zu laufen.

dass mein Kollege wieder im Haus war (in Kürze geht er ja in Rente). Mit ihm kann ich halt gut reden, er versteht mich in vielen Sachen. 

Ich habe aktuell wegen zwei Kolleginnen etwas Probleme. Also nicht "wegen" diesen Kolleginnen (persönlich), sondern wegen "Situationen" rund um diese Kolleginnen (die mich halt ebenfalls betreffen). Ja, und mein Kollege konnte mich diesbezüglich halt gut verstehen, deswegen war das Gespräch sehr interessant.

dass ich mich mit meinem Handy beschäftigt habe. Aktuell versuche ich den Terminplaner einzurichten, was aber noch nicht so ganz klappt. Termine neu eingeben, das ist gar kein Problem. Aber wie ich sie dann angezeigt bekomme, das klappt noch nicht.

Diesbezüglich habe ich meinen Trainer schon angeschrieben, das wird er mir am Sonntag, beim nächsten Training dann zeigen. Ja, das finde ich echt total schön, dass ich so nach und nach immer mehr und (für mich) neue Funktionen daran kennen lerne.

Bezüglich meines Trainers finde ich auch gut, dass ich mich weiterhin so auf ihn verlassen kann. Früher hatte ich Angst, wenn ich ein Ziel erreicht habe (z. B. ein niedriges Gewicht), dass er das Training dann beenden würde. Nein, diesbezüglich brauche ich bei ihm wirklich keine Angst zu haben. Wenn ein Ziel erreicht ist, dann setzt man sich halt ein neues Ziel (was wir auch immer gemeinsam machen).

Ein niedriges Gewicht heißt ja auch nicht "Ziel erreicht", man muss dieses Gewicht ja auch "irgendwie" halten, was auch nicht so leicht ist. 

Außerdem gibt es, abgesehen vom Gewicht, ja auch noch einige weitere Ziele. Abgesehen davon, dass ich an ein paar Übungen weiterhin trainieren werde (die ich irgendwann mal schaffen will), wollen wir "versuchen", den Fettanteil zu reduzieren, dafür einen höheren Muskelanteil zu erreichen. Ja, auch diese Ziele werde ich nicht "von heute auf morgen" erreichen.

Ja, es gibt immer wieder Ziele, für die man kämpfen kann. 

Dann habe ich mich noch gefreut, dass wir ein Paket vom "British Shop" bekommen haben. Unter anderem haben wir einen kleinen "schottischen Teddy" bestellt, der so gut in unsere Sammlung passt. 

Außerdem habe ich mir, passend zum Wetter, einen blau-grünen Schal bestellt. Ich will ja schließlich gesund bleiben. Bei uns gibt es immer wieder Krankenscheine, da will ich wenigstens gesund bleiben, um die "Notbesetzung" so gut es geht halten zu können.

Natürlich gibt es auch andere Krankheiten als starke Erkältungen, aber wenn ich kalt werde, einen kalten Hals bekomme (oder auch kalte Füße, ich habe ja schon 2 Paar Strümpfe an sowie dicke Stiefel, so wie in jedem Winter), dann bin ich halt sehr anfällig für Erkältungen. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, dann ziehe ich mich lieber so richtig schön dick und mollig an.

Kommentare

23:30 29.11.2018
Den British Shop-Katalog bekommen wir auch, schöne Sachen drin
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-29 08:54