Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-04-29 08:48
Mi. 28. April 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass der Urlaubstag für Mitte Mai genehmigt worden ist. Ein richtig schöner Lichtblick.


Jetzt eine Woche noch normal arbeiten. Danach die 3 Tage Woche und das lange Wochenende. Donnerstag Feiertag und Freitag der Urlaubstag.


Danach wieder eine normale 5 Tage Woche.


Danach wieder eine kurze Woche. Der Montag ist dann der Pfingstmontag, also der Feiertag.


Für den Dienstag plane ich einen Tag Home-Office ein. Das muss ich im Büro (wegen der Post) noch absprechen. Über Pfingsten (bis einschließlich Dienstag Abend) ist die Bahnstrecke wegen Bauarbeiten gesperrt. Dann würde eine Arbeitsstrecke also rund 2 Stunden dauern. 


Ja, für solche Sachen, für solche Gelegenheiten ist so ein Tag Home-Office halt ideal. Das wird bestimmt klappen. 


Ich fand es schön, dass das Wetter in den letzten Tagen hier so schön war. Jeden Tag Sonne und blauer Himmel.


Das wird sich jetzt ändern. Eine Wolkenfront kommt auf uns zu. In den nächsten Tagen ist viel Regen, auch mit Gewitter angesagt. Nun gut, das passt jetzt halt zum restlichen April. 


Hoffentlich wird der Mai dafür dann wieder schöner.


Am Mittwoch Abend habe ich Sport gemacht. 


Das Personal-Training war auch wieder super gut.


Eigentlich wollte ich abends noch eine weitere Sporteinheit dranhängen, noch eine Runde Fahrradfahren, aber ich war total kaputt.


Es fing mit Kniebeugen an, dabei die 3 kg Hanteln im Wechsel nach oben strecken. 


Kniebeugen, und im Wechsel nach vorne strecken, also boxen sozusagen. 


Ausfallschritte und dabei Bizeps-Curls.


Ausfallschritte, eine Hantel vor dem Bauch halten, den Oberkörper zur Seite drehen.


Weiter ging es mit dem Theraband. Das Band mittig um die Türklinke binden. Die Enden in die Hände nehmen.


Spannung ins Band, also Abstand zur Tür. Kniebeugen und beim Hochkommen 3 mal Rudern.


Seitlich zur Tür stehen. Den "hinteren" Arm angewinkelt nach vorne. Beide Griffe vom Band nehmen und den Arm mit schnellen Bewegungen nach hinten ziehen. 


Beide Arme nach vorne strecken. Wieder beide Griffe nehmen. Arme gestreckt halten. Oberkörper zur Seite bzw. nach hinten weg drehen.


Das Rubber-Band. Hände in das Band. Arme angewinkelt nach vorne. Hände bzw. Arme zügig immer wieder auseinander drücken.


Runter auf die Matte. Ein paar Sit ups (mit Hilfe des Kissens). 


Beine aufstellen. ein Bein strecken. Das Bein gestreckt nach oben ziehen, gegengleichen Arm bzw. die Hand Richtung Schienbein ziehen.


Beide Beine angewinkelt zum Bauch ziehen. Cunches. Beine gegrätscht (weit auseinander) flach über dem Boden strecken.


Zu guter Letzt nochmals die Beine aufstellen. Hände hinter den Kopf schnelle Crunches. Richtung linkes Bein, Mitte, rechtes Bein, wieder zurück, Mitte, linkes Bein usw. 


Ja, ein sehr gutes Programm. Danach war ich total kaputt. Aber es hat wieder sehr gut getan. Mein Körper war danach so richtig schön schmerzfrei und fit. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-04-29 08:48