Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-06-23 08:16
Mi. 22. Juni 2016
Noch eben schnell für den Mittwoch. Ich bin heute spät dran, kam heute morgen nicht so richtig in die Gänge.

Eigentlich wollte ich am Mittwoch Abend schon alles fertig machen (einschließlich Duschen und diesem Eintrag hier), aber die Sache mit dem "toten Punkt" ist bei mir immer sehr gefährlich. Zuerst bin ich noch super gut drauf, also total frisch und fit und nehme mir so einiges vor (also auch im Haushalt usw.). Ja, aber dann plötzlich, gerade nach dem intensiven Training am Mittwoch Abend, dann fühle ich mich kaputt, will mich mal ein paar Minuten hinlegen.... Und das war es dann.....

Es war wie immer ein super gutes und sehr abwechslungsreiches Training.

Wie immer zuerst der Aufwärmblock, alle Übungen mit Schwung durchführen. So einige Ausfallschritte, Laufen auf der Stelle, Kniebeuge (und beim Hochgehen ein Bein/Knie mit Schwung hochziehen, Oberkörper in diese Richtung drehen) sowie Liegestütze (runter, eine Liegestütze und wieder hoch).

Der zweite Block war dann wie immer sehr intensiv (das ist bei seinem Training immer der intensivste Block). Angefangen mit so einigen Sprüngen (tiefe Kniebeuge, schnell hoch, Sprung, Beine kurz zusammen, direkt wieder auseinander und wieder runter in die nächste Kniebeuge). Das geht unwahrscheinlich in die Knie und Oberschenkel, das war für mich bei diesem Training auch die schwerste Übung.

Direkt danach, als die Beine davon eh schon weh taten, folgten so einige Ausfallschritte. Den hinteren Fuß dabei auf das Steppbrett stellen und mit dem hinteren Knie immer so tief wie möglich gehen. Danach taten meine Beine dann so richtig weh.

Anschließend nochmals tiefe Kniebeugen, dabei die 5 kg Hantel vorne mittig halten, damit halt immer tief runter gehen.

Dann ging es für die Arme weiter. Vor das Sideboard hinstellen, Oberkörper nach vorne beugen, Rücken gerade halten (für den stabilen Halt mit der Hand am Schrank festhalten). Zuerst mit der 5 kg Hantel nach hinten rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen), dann mit der 3 kg Hantel seitlich gestreckt hochziehen (schnell hoch und langsam wieder runter).

Dann ging es auf der Matte weiter. Zunächst die seitlichen Stütze, aber in einer anderen Variante. Das untere Bein angewinkelt, so dann die Hüfte, den Oberkörper nach oben drücken, so hoch wie möglich, oben etwas länger halten. 5 x nach oben wippen, unten nicht ablegen. Kurze Pause, dann nochmals 5 und wieder nach einer Pause nochmals 5. Das war sehr intensiv, aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe.

Danach folgten Sit-ups, wieder mit seiner Hilfe/Unterstützung per Theraband (er hält das eine Ende, ich kann mich am anderen, etwas zur Unterstützung hochziehen, also nicht ganz hochziehen, das meiste kommt dabei aus meinem Oberkörper, es dient nur zur Unterstützung).

Anschließend, vor den Dehnübungen, folgten dann noch ein paar Bicycle Crunches (dabei fiel es mir jedoch dieses Mal schwer, den Oberkörper so weit wie möglich oben zu halten, da diese Muskulatur von den seitlichen Stützen schon etwas geschwächt war).

Alles in allem war es ein super gutes Training, wieder einschließlich ein paar sehr interessanter Gespräche (auch bezüglich der Ernährung sowie Übungen, also Abwandlungen von Übungen, so dass das Training, also auch mein eigenes, immer wieder Spaß macht, nicht so viel Routine reinkommt).

Das Essen (mit der Familie) am Samstag ist übrigens noch in der Schwebe. Der Schwiegermutter (meiner Schwägerin), deren 90. Geburtstag es ja ist, hat mal wieder solche Rückenschmerzen. Sie hat an der Hals-Wirbelsäule schon seit vielen Jahren einen Bandscheibenvorfall und seit ihrem letzten Friseurtermin (den Kopf zum Haarewaschen so weit in den Nacken zu legen) hat sie mal wieder so heftige Schmerzen. Mit diesen Schmerzen ist sie gar nicht gut drauf. Die Schwester meines Freundes sagt uns deswegen am Freitag Abend Bescheid, was mit Samstag ist, ob wir jetzt Essen gehen oder es noch etwas verschieben.

Der heutige Tag, also der Donnerstag, fing für mich übrigens super gut an. Ich war, so wie jeden Morgen, auf der Waage. 64,7 kg. Ich war 3 x drauf, aber diese Zahl blieb. Ich komme meinem Ideal-Gewicht immer näher. Darüber bin ich jetzt wirklich so richtig happy. Damit, mit dieser guten Laune sowie purem Sonnenschein (es ist jetzt schon rund 20 Grad, soll heute noch über 30 Grad werden) starte ich jetzt (mit etwas "Verspätung") in diesen Tag.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-23 08:16