Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-05-23 09:20
Mi. 22.05.2019
Am Mittwoch fand ich es schön,

dass ich mit meinem Chef ein interessantes Gespräch rund um verschiedene Themen (Arbeitsbereiche) hatte. Thema Post wird sich wohl (zumindest so wie es aktuell aussieht) zu meinen Gunsten ändern.

dass er es mir schon mal genehmigt hat, dass ich im Juli eine Woche Urlaub machen darf. Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es wirklich klappen wird. Mein Freund ist deswegen happy ohne Ende, dass es tatsächlich klappt. Bei mir wird die Vorfreude wohl erst kommen, wenn wir kurz davor sind bzw. wenn ich es dann auch schriftlich habe. 

Wenn das Wetter dann hoffentlich mitspielt planen wir ein paar kleine Tagesausflüge ein. Unter anderem nach Venlo zum Einkaufsbummel. Aber auch in große Gartencenter usw. Einfach mal raus, mal was anderes sehen und hören.

Ja, am Mittwoch war es seelisch für mich so eine Aufregung im Allgemeinen im Büro, das muss ich jetzt inhaltlich erst mal alles wieder verarbeiten.

dass wir abends wieder Kontakt mit meiner Schwägerin in England hatten. Sie hat uns wieder schöne Fotos geschickt, interessante Sachen über diese Ausflüge geschildert (unter anderem waren sie in einem englischen Oldtimer-Museum, alles diese englischen Oldtimer, total klasse, total schön).

dass mein Trainer mir dann eben schnell per "Ferndiagnose" geholfen hat. Ich konnte die Fotos nicht drehen, nur schmal in Hochformat angucken. Das war bei den Landschaftsfotos und den Autos nicht so toll. Wir waren auf dem Bildschirm nur am Hin und Her schieben.

Vermutlich habe ich auch das am Freitag beim Telefonieren (so wie den Offline-Modus) falsch eingestellt. Er hat es mir dann kurz beschrieben, wie bzw. wo ich das richtig einstellen kann. Ja, ein klick und alles hat gut geklappt. Das finde ich immer wieder schön, dass er so hilfsbereit ist, dass er mir nicht nur beim Sport, sondern auch beim Handy immer wieder so gut hilft. Dass ich mich bei solchen Problemen immer wieder auf ihn verlassen kann. Ja, das finde ich wirklich immer wieder so richtig schön. 

dass ich abends (später am Abend) noch Sport gemacht habe. 

Thema Basis-Übung, Pflichtübung oder Hausaufgabe, völlig egal, wie man es nennt. Wenn mein Trainer mir extra für die Sporteinheit eine Übung zeigt oder vorgibt, dann habe ich halt ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Sport dann trotzdem nicht durchziehe. Und wenn, dann mache ich ja nicht nur diese eine Übung, sondern ziehe ein relativ normales Programm durch. Nicht unbedingt für 1,5 Stunden, das muss ja auch nicht sein. Aber rund ein Stündchen mit Fahrradfahren, Kniebeugen, Hanteln usw. mache ich dann halt schon. 

Nach der Arbeit habe ich zuerst eine Pause gemacht. Der Tag hat mich (insbesondere halt auch seelisch) sehr geschlaucht. Ich musste erst mal so richtig runter fahren. Aber als ich dann wieder wach geworden bin, da hat mich halt das "schlechte Gewissen" gepackt, dass ich doch unbedingt meinen Sport durchziehen wollte. Also nicht lange überlegen und los ging es.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 10 Kilometer in 30:15 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33 km/h. Das war meine 12. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 167 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2019 insgesamt 1.007,00 Kilometer.

Jaaa, damit habe ich die Tausend Kilometer für dieses Jahr schon mal "geknackt" bzw. geschafft. Auch darüber habe ich mich gefreut. Mal sehen, auf wie viele Kilometer ich in diesem Jahr insgesamt kommen werde.

Danach ging es dann mit dem Krafttraining für 25 Minuten (mit Dehnen) weiter. 

25 Minuten Krafttraining (einschließlich Dehnen).

11 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (vor der Brust halten, beim Hochkommen in Schulterhöhe gerade nach vorne strecken). Mit der 6 kg Kugelhantel 11 x Kettlebell-Swing. 11 tiefe Kniebeugen "Sumo-Squats" mit der 6 kg Kugelhantel.

Mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 11 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Die Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 11 x nach oben strecken.

Mit den 4 kg Hanteln 11 Hammer-Curls und 11 Bizeps-Curls. Gerade vorbeugen und mit den 4 kg Hanteln rudern, die Ellenbogen 11 x nach hinten ziehen. Gerade Stehen, mit einer 4 kg Hantel hinter dem Kopf arbeiten, 11 x runter in den Nacken und Arme wieder nach oben strecken.

Weiter auf dem Boden, auf der Matte.

30 Sek. Unterarmstütze.

Auf alle Viere. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 11 x nach oben wippen.

11 Sit-Ups, die Beine dabei 3/4 gestreckt.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf Fersen, hoch zur Brücke, 10 x langsam Laufen. Flach auf dem Rücken liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 6 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine gestreckt flach über dem Boden, 6 x die Schere Senkrecht. 6 x die Schere Waagerecht. 10 x Bicycle Crunches (mit den Händen hinter dem Kopf).

Ja, und zum Abschluss, vor dem Dehnen, noch die "Basis-Übung" bzw. die "Hausaufgabe", also die Motivation für diese Sporteinheit. Reverse Crunches.

Auf dem Rücken liegen, Knie Richtung Oberkörper ziehen, Hüfte vom Boden anheben. 5 x gerade, 5 x nach rechts und 5 x nach links.

Abschließend dann noch Dehnübungen für Beine/Fersen und Schultern.

Kommentare

01:57 24.05.2019
So viele positive Meldungen in allen Bereichen, läuft ja wieder
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-23 09:20