Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-11-22 08:18
Mi. 21. Nov. 2018
Mal eben den Mittwoch in Kürze.

Mit dem Heizungsableser hat es gut geklappt. Er ist sehr flexibel. Er kommt jetzt gleich (Donnerstag Morgen) eben schon schnell auf einen Sprung vor das Ablesen dauert nur knapp 10 Minuten).

Das mit den Fenstern ist eine "kleine" Katastrophe.

Das Haus, auch die Fenster, sind aus den 70er Jahren.

Alles ist "morsch", undicht usw. Weil es mit der Zeit kaputt ging (also alle Fenster) und sie mit Gewalt (von den Vormietern) zu gemacht worden sind, sind wichtige Teile völlig abgebrochen.

Ersatzteile für diese Fenster gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Alle Fenster (außer das große Schiebefenster im Wohnzimmer) müssen neu gemacht werden. Komplett raus und komplett neu rein. 

Den Kostenvoranschlag wird unser Vermieter in Kürze bekommen (er wird wahrscheinlich in Ohnmacht fallen).

Das Abmessen (ca. 2 Stunden) wird in Kürze erfolgen. Das neue Einsetzen wird ca. einen Tag dauern. Dafür haben sie in diesem Jahr keine Zeit mehr. Dafür muss im neuen Jahr (wenn der Winter vorbei ist) ein Termin vereinbart werden. 

Es wird mit "etwas" Dreck verbunden sein, das wird sich nicht vermeiden lassen. Aber das würde sich in Grenzen halten.

Nun gut, mit so einer neuen "Baustelle" in der neuen Wohnung habe ich nicht gerechnet. Auch, wenn wir alles hinbekommen werden, das hat mich seelisch erst mal mächtig umgehauen (ich habe deswegen etwas geweint, das konnte ich nicht unterdrücken).

Am Mittwoch habe ich dann nur noch im Bett gelegen, habe meinen Gedanken "nachgehangen". Ja, wir werden es schaffen. Aber trotzdem ist es halt mit Dreck und Aufregung verbunden. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Im Schlafzimmer, in meinem Sportzimmer, im Esszimmer und in der Küche.

Ja, das musste ich seelisch erst mal "verdauen". 

Kommentare

02:09 23.11.2018
Daumendrück, dass der Vermieter den Fensteraustausch akzeptiert, aber Fenster der 70er Jahre sind jetzt "fällig"! Das sehe ich selbst in der Wohnung meiner Tante, da muss alles raus und neu
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-22 08:18