Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-10-05 03:00
Mi. 04. Oktober 2017
Weil es schon spät ist, mal eben die wichtigsten Punkte des heutigen Tages zusammen fassen:

"Glückstagebuch". Heute fand ich es schön,

- dass ich morgens ziemlich gut in die Gänge gekommen bin, einen "relativ" frühen Zug bekommen habe (also früh für meine persönlichen Verhältnisse).

- dass ich aktuell wieder im Plus-Bereich bin.

- dass ich so zeitig im Büro war, dass ich eine halbe Stunde Plus gemacht habe.

- dass meine Kollegin daran gedacht hat, morgens das Telefon/die Zentrale zu übernehmen, so dass es keinen Ärger gab, weil ich nicht um 8 Uhr im Büro war.

- dass es heute, abgesehen von vielen Telefonaten (womit ich schon gerechnet hatte), ein angenehm ruhiger Tag gewesen ist.

- dass ich auf der Rückfahrt wieder mit meiner netten Bus-Bekanntschaft zusammen gesessen habe (mit der 62jährigen). Wir haben uns wieder nett unterhalten.

- dass ich mich wieder an meinen LowCarb-Tag gehalten habe, den ich im Urlaub ja des Öfteren "ignoriert" habe.

- dass mir heute Abend beim Einkaufen (mein Freund hat Spätschicht) eine "kleine" Idee für den Geburtstag meines Freundes (nächste Woche) gekommen ist. Wenn man ihn fragt, was er sich wünscht, dann sagt er immer nichts oder eine nette Kleinigkeit. Mein Geld soll ich besser in "wichtigere" Sachen wie meine Gesundheit (also mein Training) bzw. aktuell halt auch in die "Rückzahlung" (Kredit) von den Beerdigungskosten meiner Mutter stecken. Trotzdem will ich an seinem Geburtstag nicht mit leeren Händen dastehen. Deswegen fand ich es schön, als mir eine Idee gekommen ist, womit ich ihm eine Freude machen kann.

- dass unsere Verwalterin per Mail geantwortet hat. Sie gibt uns per Mail Bescheid, wann unsere Garage dran ist. Dann werfen wir unseren aktuellen Schlüssel in ihren Briefkasten. Abends haben wir den neuen Schlüssel (mit Funksender fürs elektronische Öffnen) dann in unserem Briefkasten. Am nächsten Tag können wir dann schon wieder darin parken.

- dass die Firma wegen dem Küchen-Rollo angerufen hat. Wir haben für nächste Woche einen Termin (für das Anbringen) vereinbart. Dann haben wir in der Küche endlich mal etwas "Sichtschutz".

- dass ich heute Abend noch ein Gespräch mit unserem Hausmeister geführt habe. Er war gerade draußen an der Garage, als ich nach Hause kam. Er ist Jugoslawe und versteht nicht immer alles sofort. Das mit den neuen Garagen musste ich ihm nochmals erklären, das hatte er noch nicht so richtig verstanden (was es mit dem Funksender auf sich hat, wie das funktionieren soll). Wir haben uns dann noch über ein paar weitere Sachen unterhalten. Das war ein nettes Gespräch.

Der Abend verlief dann völlig ruhig. Ich war total kaputt, hatte zu gar nichts mehr Lust. Ich habe den Abend dann gemütlich auf der Couch verbracht. Aber nach 4 Tagen Sport tat mir dieser sportliche Ruhetag auch mal gut. Nach dem Urlaub und dem langen Wochenende muss ich jetzt halt sehen, dass ich "nach und nach" wieder in meinen normalen Alltagsrhythmus (mit dem abendlichen Sport) reinkomme.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-10-05 03:00