Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-25 12:39
Kleiner Nachtrag zum letzten Eintrag

In meinem letzten Eintrag habe ich heute morgen einen Satz bezüglich des Trainings geschrieben, den man falsch verstehen könnte. Das möchte ich mal eben richtig stellen (bevor wegen unseres Trainings ein falscher Eindruck entsteht).

Ich habe geschrieben, dass ich seine Übungen im Grunde ja kenne.

Damit meinte ich nicht, dass das Training womöglich langweilig oder immer gleich wäre. Das ist ganz bestimmt nicht der Fall, ganz im Gegenteil.

Jedes Training ist anders, kein Trainingsablauf gleicht dem Anderen. Er lässt sich auch immer mal wieder neue Übungen bzw. Bewegungsabläufe einfallen, die wir so bisher noch nie durchgeführt haben. So war es auch beim gestrigen Training, auch gestern war mal wieder eine ganz neue Übung mit der Hantelstange dabei.

Aber dennoch wiederholen sich manche Übungen natürlich immer wieder. Manche Übungen trainieren wir ja auch immer wieder, damit ich dabei mit der Zeit immer besser werde. Dazu gehören halt auch Übungen mit dem Kasten (als "große Stufe" oder für Unterarm-Liegestütze), an der Seilwinde und an der Sprossenwand. Also Übungen, die ich abends zu Hause in meinem Zimmer so natürlich nicht trainieren kann.

Ja, und das würde mich halt interessieren bzw. darauf bin ich "neugierig", wie er eine Stunde Training "füllt", wenn er dabei nur die Matte, Hanteln und das Theraband zur Verfügung hat, wenn er dabei nicht auf den Kasten, auf die Seilwinde, auf die Hantelbank usw. zurückgreifen kann.

So, das wollte ich eben noch klarstellen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-25 12:39