Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-12 05:54
Freitag 11. Dez. 2015
Eben noch ein Eintrag für den Freitag.

Der Freitag ist im großen und ganzen echt schön und positiv verlaufen.

Morgens war ich zunächst sehr enttäuscht, als ich auf der Waage war. Genau 68 kg. Ja, ich weiß, daran bin ich selber Schuld. Jetzt machen sich die ganzen Schoko-Sünden der letzten Tage und Wochen halt so richtig bemerkbar. Und ja, darüber habe ich mich wirklich geärgert. Ich will unbedingt wieder auf etwa 65 kg runter kommen (wo ich letztens ja noch war). Der Heißhunger auf Süßes ist bei mir im Moment unwahrscheinlich groß. Aber trotzdem will bzw. muss ich jetzt mal wieder eine richtige Schoko-Pause einlegen, sonst komme ich von diesem Tripp gar nicht mehr runter (wenn ich mich daran erstmal wieder so richtig gewöhnt habe). Am Freitag habe ich damit angefangen. Ein Tag ohne Schokolade, Plätzchen, Kuchen oder ähnliches. Das fiel mir mal wieder so richtig schwer, aber ich will es dennoch durchziehen (bevor mein Gewicht wieder zu sehr in die Höhe schießt, ich will keinesfalls wieder über 70 kg kommen).

Ich fand es schön, dass übers Internet bestellte Weihnachtsgeschenke (für die Schwester von meinem Freund) bereits angekommen sind. Das Schenken wird ja eh von Jahr zu Jahr schwerer. Im Grunde hat jeder alles, aber mit leeren Händen möchte man trotzdem nirgends hingehen. Kleine Aufmerksamkeiten sind diesbezüglich das kleinste Problem, schwerer sind die richtigen Geschenke. Vor ein paar Jahren hatten wir mit unserer Familie vereinbart, nur noch kleine Geschenke bis etwa 10/15 Euro zu machen. Ja, was soll ich sagen..... Nur mein Freund und ich haben uns daran gehalten, haben für den Rest der Familie wirklich nur Kleinigkeiten geholt. Ja, und dann kamen die Anderen an Weihnachten an. Sie hätten so viele schöne Sachen für uns gesehen und wir wurden mit Geschenken überhäuft. Das war peinlich ohne Ende. Auch wenn es ja eigentlich so abgesprochen war, trotzdem war es uns total peinlich. Seitdem holen wir für die Anderen auch wieder Jahr für Jahr größere Geschenke. Und dementsprechend fand ich es halt toll, dass heute eines von diesen Geschenken bereits angekommen ist.

Dann habe ich per Mail Bescheid bekommen, dass meine bestellte Armbanduhr auf dem Weg ist. Sie soll am Samstag hier ankommen. Wir haben am Samstag einiges vor (unter anderem wollen wir auch mein eBook bzw. diesen eBook-Reader für mich holen). Vielleicht habe ich ja Glück, dass wir dann gerade hier sind, wenn die Post kommt. Ansonsten muss ich es halt am Montag bei der Post abholen gehen (sofern es nicht unsere Nachbarin für uns annimmt, was sie auch häufig macht).

Es ist so eine Casio-Uhr. So eine Uhr hatte ich schon in der Grundschule, damals allerdings mit Metallband (meine neue Uhr hat ein Lederarmband, worauf es mir dabei auch ankam). An dieser Uhr ist ja auch eine Timer-Funktion. Schon damals habe ich ja nie was getrunken. Meine Mutter hat dann immer darauf geachtet, dass die Uhr auf alle zwei Stunden (ungefähr) eingestellt wird. Schon morgens hat sie darauf geachtet. Die Uhr wurde 5 Minuten früher gestellt, als ich zur Schule gehen musste. Wenn der Timer ging, erst ein Glas trinken und dann pünktlich losgehen (mit den anderen Kindern aus unserem Wohnblock zusammen). Meine Lehrerin wusste damals darüber Bescheid. Die Uhr wurde dann immer so gestellt, dass sie in den Pausen ging. Ich hatte zu ihr (zu unserer Klassenlehrerin) eh eine sehr gute Bindung. Meine Mutter und sie haben in den vier Jahren sehr viel zusammen für die Klasse organisiert, also Ausflüge, Klassenfeten, Besichtigungen, Veranstaltungen usw. Immer alles bei meiner Lehrerin zu Hause. Meine Mutter nahm mich immer mit dorthin, bezog mich auch immer mit in die Vorbereitungen mit ein. Dadurch hatte ich zu meiner Lehrerin eine engere Beziehung als die anderen Schüler in meiner Klasse. Und wenn meine Uhr, der Timer in den Pausen ging, dann hat sie immer darauf geachtet, dass ich auch wirklich was trinke und den Timer nicht nur einfach so auf die nächste Pause einstelle. Vielleicht mache ich das demnächst dann auch auf der Arbeit, mich mal wieder an etwas regelmäßigeres Trinken gewöhnen (was ich im Arbeitsalltag meistens völlig vergesse, meistens nur mittags in der Pause was trinke).

Am Freitag Morgen bin ich bei der Post gut ins Gespräch gekommen. Das fand ich total gut. Also ich meine jetzt bei unserer Poststelle. Seit einiger Zeit habe ich ja unseren Postdienst übernommen (was mir irgendwie immer noch Spaß macht). Die Kollegen in der Poststelle sind zwar in diesem Sinne keine Fremden für mich, aber dennoch habe ich zu ihnen nur relativ wenig Kontakt. Meistens beschränken sich die Gespräche auf "Guten Morgen" und "Tschüß". Eine Kollegin in der Poststelle, die mir durchaus sehr sympathisch ist (von der Art her), war jetzt längere Zeit (ein paar Wochen) krank. Heute war sie wieder da. Ich meinte dann spontan zu ihr, schön, dass sie wieder da sind, dass es ihr jetzt anscheinend wieder besser geht. Ja, und aus diesem kurzen Satz entstand dann ein richtig schönes, lockeres Gespräch. Damit hätte ich nicht gerechnet, da wir uns im Grund ja fremd sind. Aber ich fand es richtig schön, als wir uns so gut und locker über verschiedene Themen unterhalten haben.

Heute Abend haben wir einen Film auf RTL 2 geguckt, den wir uns allerdings auch hätten sparen können. Er fing total spannend an. Total vergleichbar mit "Krieg der Welten" mit Tom Cruise (sehr viele Parallelen). Aber abgesehen davon, dass ein paar sehr spannende, fesselnde Situationen dabei waren, war der Film im ganzen dann doch total "hohl". Alles unbekannte Schauspieler. Im Grunde viele Situationen aus verschiedenen guten Filmen "abgekupfert" und der Schluss war dann nur noch total doof und hohl. "Skyline".

http://www.youtube.com/watch?v=WwAEDbY03VM

Anschließend habe ich meine David Garrett-DVD "Live in Concert" zum Teil (laut über Kopfhörer) über dieses Laptop geguckt. Ein klasse Stereo-Sound. Diese Funktion (hierüber DVDs zu gucken) hat mir der Kollege meines Freundes letzten Samstag ja eingerichtet (das hat bis dahin noch nicht so richtig geklappt). Heute Abend habe ich mich damit zum ersten Mal alleine beschäftigt. Ich war dann richtig happy, dass es geklappt hat. Über Kopfhörer kommt der Stereo-Sound so richtig gut rüber (das finde ich persönlich besser als den "Raumklang", wenn man es über den Fernseher guckt).

Sport habe ich abends dann nicht mehr gemacht. Aber mir geht es jetzt erkältungsmäßig von Tag zu Tag besser. Für Samstag plane ich es auf jeden Fall wieder ein. Ich will bzw. muss unbedingt wieder so einige Kalorien verbrennen. Diesbezüglich habe ich zwei interessante Internetseiten gesehen. Zum einen bezüglich der Motivation (ich bin froh, dass ich meinen Trainer habe, mit dem ich das Training immer wieder so gut durchziehen kann, dass wir immer wieder unsere festen Termine dafür haben) und bezüglich des Trainings im Allgemeinen, also wie gut und wichtig (im Vergleich zum Konditionstraining, zum Fahrradfahren usw.) das Hantel- bzw. Krafttraining ist, was mir ja auch so richtig Spaß macht (umso mehr Erfolge ich dabei habe, umso besser ich dabei werde, umso mehr Spaß macht es mir).


http://www.fitogram.de/plus/posts/10-wege-sich-zum-sport-zu-motivieren

http://www.freundin.de/freundin-run-5-gute-gruende-um-krafttraining-zu-machen-265535.html

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-12 05:54