Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-05-20 11:03
Freitag, 19.05.2017
Der Freitag war im ganzen ein schöner und erfolgreicher Tag.

Negativ war nur, dass es heftig geregnet hat, wir auf den wenigen Wegen zum Auto (also zum Parkplatz) mächtig nass geworden sind.

Und dass ich abends keinen Sport mehr gemacht habe. Ich konnte mich absolut nicht aufraffen. Eigentlich wollte ich im Urlaub ja täglich Sport machen, aber nach 6 Tagen Sport finde ich es selber in Ordnung, sich mal einen ruhigen Abend, einen sportlichen Ruhetag zu gönnen. Ab heute, also ab dem Samstag starte ich dann wieder mit meiner sportlichen 6-Tage-Woche durch (und freue mich sogar wieder auf meine Sporteinheit heute Nachmittag).

Am Freitag Nachmittag waren wir erst kurz in der Wohnung von der Schwester meines Freundes, Briefkasten leeren und Blumen gießen.

Am Freitag fand ich es schön,

- dass die Beiden uns abends auch wieder sehr schöne Fotos aus Südengland gemailt haben. Der Himmel (dicke graue Wolken) lässt zwar sehr zu wünschen über, aber die Landschaft (grün in grün sozusagen, schöne bunte Gärten usw.) ist wirklich total schön.

- dass wir danach in einem Laden rund um das Ruhrgebiet waren. Wir wohnen ja mitten im Ruhrgebiet. Letzte Tage wurde im WDR, in der Lokalzeit-Sendung dafür Werbung gemacht. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir dort ein paar schöne Sachen als Erinnerung geholt. Unter anderem ein kleines Portemonnaie (für mein Kleingeld), Duschgel und Seife (das brauche ich eh ständig bzw. auch täglich), ein schönes Mousepad, eine Tasse (für meinen täglichen Kaffee) usw. Alles in allem (auch für meinen Freund, der sich ein paar schöne Sachen, wie einen Cappy, eine Jacke usw., dort geholt hat) war es ein sehr erfolgreicher Einkauf.

Danach sind wir zum Rhein-Ruhr-Zentrum (Grenze Mülheim/Essen) gefahren.

- dass ich mir da zum einen neue Gymnastikschläppchen geholt habe. Es sind ja immer Plastikschläppchen. Wenn man, so wie ich, so oft (zur Zeit ja auch fast täglich) Sport bzw. Gymnastik macht, dann hat man darin einen "Verschleiß". Sie sind nicht für die "Ewigkeit" und reißen mit der Zeit dann auch heftig ein (ich habe davon in den letzten Jahren schon einige kaputt gemacht, musste mir schon mehrmals neue kaufen).

- dass ich mir dann neue Hanteln zugelegt habe. Ja, jetzt bin ich stolze Besitzerin von zwei 4 kg Hanteln. Ja, darüber bin ich wirklich total happy. Jeder hat sein Hobby und zu meinen großen Hobbys gehört neben dem Lesen und diesem Schreiben auf der Tastatur halt mein Training, also in erster Linie halt auch das Hanteltraining. Früher (vor dem Personal-Training) waren mir selbst 1 kg Hanteln schon zu schwer, aber jetzt macht mir das Training mit diesen Hanteln (und auch der Hantelstange) so richtig Spaß.

Ein sportlicher Ruhetag gestern hat mir auch schon gereicht. Für heute Abend (also für den Samstag Abend) freue ich mich jetzt auch schon so richtig auf das Training, wenn ich dabei dann diese 4 kg Hanteln einweihen kann.

Unter anderem plane ich damit (bei meinem eigenen Training) das "über Kopf arbeiten" im Stehen ein (was ich bisher mit der 3 kg Hantel gemacht habe). Ich finde diese Steigerung, diesen Erfolg gut, dass ich diese Übung jetzt auch mit der 4 kg Hantel schaffe. Das habe ich am Freitag sogar noch gemacht. Also nur diese eine Übung. Ich wollte ausprobieren, ob es klappt, was auch gar kein Problem gewesen ist.

Als wir diese Übung (Über Kopf arbeiten) vor längerer Zeit beim Training zum ersten Mal gemacht haben, da habe ich völlig versagt. Null Kraft in den Armen, ich bekam sie mit der Hantel nicht mehr nach oben. Mein Trainer musste schließlich mit anpacken und mir die Hantel hinten abnehmen. Ja, und danach haben wir diese Übung dann halt mit leichteren Gewichten trainiert. In letzter Zeit habe ich es hier zu Hause alleine mit der 3 kg Hantel trainiert und ab sofort werde ich diese Übung halt mit der neuen 4 kg Hantel durchführen.

Ich suche allerdings immer noch einen Handschutz für mein Training. Komplette Handschuhe, also Fingerfrei, sind mir dafür zu groß. Davon habe ich schon zwei, aber die stören mich beim Training sogar. Jetzt suche ich eine Art Handschutz, nur für die Handfläche. Ich habe ein paar kleine Schwielen, Druckstellen bekommen, was viele Sportler haben, die Krafttraining machen. Ich habe auch schon im Internet (Amazon) geguckt, habe mich aber noch nicht entschieden (die Variante, die ich schon nehmen wollte, gab es nur noch in L, viel zu groß für mich, in S oder M waren sie schon völlig ausverkauft).

- dass ich mir einen neuen Kalender gekauft habe. Dafür habe ich halt einen kleinen "Spleen". So einen Kalender (aus Holz), bei dem man Tag für Tag die Holztäfelchen (Montab bis Freitag, die Tageszahlen und die Monate) entsprechend ändern muss. Mit diesem Aktualisieren dieser Kalender, mit dieser Routine beginnt für mich hier jeder Tag (davon haben wir hier inzwischen 6 Stück, 3 in meinem Sportzimmer, 1 im Wohnzimmer und 2 in der Küche).

- dass ich danach meinem Freund beim Einkaufen geholfen hat. Ich habe halt häufig einen "Röntgenblick". Er wollte eine neue Hose kaufen, ihm macht es aber Mühe, auf einem großen Stapel Hosen schnell seine richtige Größe zu finden. So etwas kann ich ziemlich gut, das geht bei mir ziemlich schnell.

So wie auf der Arbeit. 100 Umschläge (bei der Post zum frankieren) und ich sehe es meistens (nicht immer, aber meistens) auf einen Blick, wenn auf einem Brief der Ort vergessen worden ist usw. Oder wenn ich Briefe oder Rechnungen durchgucke und auf einem Brief eine falsche Telefonnummer ansteht (ein Tippfehler sozusagen). Meistens wird mein Blik davon "magisch" angezogen. Natürlich kann auch ich mal was übersehen, aber meistens fallen mir solche Sachen sofort auf.

Ja, und so hat mein Freund mir halt gesagt, welche Hosen er suchen würde, welche Größe er haben möchte und ich ging gezielt los und hatte ruck-zuck die richtigen Hosen, die richtigen Größen in der Hand, gab ihm dann alles in der Umkleide an, so dass er alles in Ruhe anprobieren konnte. Das hat wieder sehr gut geklappt.

- dass ich mir danach neue Schuhe gekauft habe. Das war totaler Zufall. Mein Freund wollte sich, passend zur neuen Hose, auch direkt neue Schuhe kaufen.

Während er dort dann halt Schuhe anprobierte, schlenderte ich durch die Regale. Ich habe mir doch letztens neue Schuhe gekauft. Eine Art Halbschuhe (optisch etwas wie Turnschuhe) mit besonderer Sohle drin. Mit diesem "Memory Foam, dass sich die Sohle bequem dem Fuß anpasst. Das ist total weich, darin läuft man "wie auf einem Kissen". Das finde ich total angenehm. Davon hatte ich ja graue Schuhe.

Ja, und während ich dort durch die Gänge gebummelt bin, sah ich diese Schuhe (im Grunde genau die gleichen) in schwarz. Sie gefielen mir sofort total gut. Anprobiert und gekauft sozusagen. Da bei mir das Schuhekaufen sonst immer so ein Problem ist (bis ich endlich passende Schuhe habe, mal sind sie zu groß, mal zu klein), habe ich mich über diesen spontanen Schuhekauf gefreut ohne Ende. Und schwarze Schuhe passen ja eh überall zu.

- dass ich mir dort auch neue "Schürrsenkel" geholt habe. Also für den Sport. Beim Fahrradfahren habe ich immer feste Turnschuhe an. Bei diesem Hometrainer habe ich ja Fußschlaufen über den Pedalen (dabei hat mein Trainer mir noch gezeigt, wie ich sie richtig einstellen und fest machen kann). Das ist, damit man so richtig Power geben kann, aber trotzdem nicht von den Pedalen abrutscht.

Das kann ich aber nicht mit Schläppchen machen. Damit tun mir diese Schlaufen auf dem Fußrücken weh. Dabei habe ich immer (alte) Turnschuhe an (draußen kann ich sie nicht mehr anziehen, aber für dieses Fahrradfahren kann ich sie noch sehr gut gebrauchen).

Mit Schnürrsenkeln habe ich aber immer so meine Probleme. Knoten gehen bei mir immer mal wieder auf. Damit habe ich immer schon Probleme. Ich mache immer schon Doppelknoten (das hat meine Mutter mir immer empfohlen), aber trotzdem gehen meine Schuhe immer wieder auf (auch die Schuhe, die ich im Alltag immer an habe, ich muss sie mehrmals täglich neu zubinden).

Deswegen habe ich (für diesen Doppelknoten) immer längere Schnürrsenkel drin. Ja, aber beim Fahrradfahren habe ich immer Angst, dass ich mit diesen langen Schnürrsenkeln hängen bleibe. Sie fliegen auch immer hin und her, das "Ping-Ping-Ping" höre ich ständig beim Fahren (auch trotz Musik auf dem MP3-Player).

Jetzt habe ich mir "Gummi-Schnürrsenkel" geholt. "Shoeps Elastic Laces". Die macht man immer einzeln von Loch zu Loch rein. Die bleiben dann drin (nicht jedes Mal, so wie Schnürrsenkel öffnen), sondern sind aus dehnbarem weichem Plastik, so dass ich die Schuhe demnächst mit einem kleinen Schuhanzieher (den ich eh habe) bequem anziehen kann. Die können jetzt nicht mehr aufgehen und die Enden können auch nicht mehr hin und her fliegen, können sich also auch nicht mehr in den Pedalen verfangen.

Die werde ich allerdings erstmal nur hier zu Hause, in den Schuhen beim Fahrradfahren benutzen, nicht für draußen. Ich habe sie in weiß genommen (für drinnen war die Farbe ja eh egal).

Zuerst musste ich durchblicken, wie man sie richtig befestigt. Das war etwas "fummelarbeit", aber mit der Zeit klappte es dann immer schneller und besser.

Ja, auch darauf freue ich mich (nicht nur auf die 4 kg Hanteln), mit diesen neuen Schnürrsenkeln heute Nachmittag das Training durchzuziehen.

So, und jetzt starte ich in den Samstag. Heute will ich wieder mit meinen LowCarb-Tagen starten. Beim Einkaufen am Freitag habe ich mir für Samstag Nachmittag schon Fisch geholt. Wieder (trotz Urlaub) in meinen normalen Rhythmus kommen.

Kommentare

02:51 21.05.2017
"Den" speziellen Blick habe ich auch, Rechtschreibfehler springen mich an, auf Speisekarten oder TV-Untertiteln, noch bevor ich's "gelesen" habe, einfach die Unregelmäßigkeit im Gesamteindruck
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-05-20 11:03