Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-19 00:02
Freitag, 18.09.2015

Schon mal ein kleiner Eintrag für Freitag. Die wichtigsten Sachen zusammen gefasst.

Also "Dreckmäßig" ist unsere Wohnung jetzt fertig. Nachdem die Elektriker fertig waren, hörte ich im Treppenhaus Stimmen und "Unruhe". Die Arbeiten (Fenster einsetzen) bei meiner älteren Nachbarin waren gerade fertig, die Arbeiter wollten gerade Feierabend machen, packten gerade ihre Sachen. Ich bin direkt raus, habe sie freundlich angesprochen. Sie hatten ja gesagt, dass sie heute noch unsere Fenster fertig machen wollten. Wie es immer so schön heißt, wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus. Ich kam mit ihnen sofort nett ins Gespräch, ja, im Grunde wäre es kein Problem und kurz danach waren sie zu zweit hier und haben den Rest (Isolierung) gemacht. Die waren wirklich sehr nett und freundlich, das kann ich nicht anders sagen. Unsere Nachbarin hat mächtig mit ihnen wegen dem ganzen Chaos geschimpft. Aber sie können ja schließlich nichts dafür. Sie sind nur Angestellte der Firma und führen nur ihre Aufgaben aus. 

Auf jeden Fall wird in unserer Wohnung jetzt kein großer Dreck mehr gemacht (der Maler muss nur den Streifen streichen), das heißt wir können ab sofort mit dem Staub wischen beginnen, was wir heute zum Teil auch schon gemacht haben (noch längst nicht alles, das wird noch Tagelang dauern, mindestens...., bis wir hier wieder alles im Griff haben, ganz abgesehen von der Baustelle im Wohnzimmer, wo in der nächsten Woche ja erst das Regenrohr gewechselt werden soll). 

Ganz zum Schluss, als die Arbeiter gerade fertig waren, kam unsere Verwalterin mit einem Herrn hier vorbei. Die Inhaberin, unsere eigentliche Vermieterin, ist ja weit über 90 Jahre, geht stark auf die 100 zu. Sie sitzt im Rollstuhl, ist schwer krank, nicht mehr "ganz dabei". Das war ihr Neffe, der ab sofort alle Geschäfte rund um dieses Haus übernommen hat (die Verwalterin bleibt nach wie vor unsere erste Ansprechpartnerin). Er wollte sich ein Bild davon machen, was hier gemacht worden ist, hat sowohl von den Fenstern, von den Rolläden und auch von der offenen Wand im Wohnzimmer Fotos gemacht. Das war meinem Freund wegen dem ganzen Chaos peinlich, aber dieses Chaos lässt sich aktuell halt nicht vermeiden. 

Als Hauptberuf ist er Architekt und Anfang 40, wirkt allerdings viel älter (wir haben ihn locker auf Mitte 50 bis 60 geschätzt - sehr peinlich). Aber er macht einen sehr netten und freundlichen Eindruck. 

Danach sind wir Einkaufen gefahren. Dabei habe ich zufällig einen sehr guten Rucksack gesehen, der alle meine Vorstellungen erfüllt. Er ist etwas größer als mein bisheriger, aber wie mein Freund schon sagte, so viel, wie ich immer mitnehme, kann das nicht schaden. Zuerst war ich mir unsicher. Er hing in dem Bereich für Wanderrucksäcke und Schultaschen (das war eine große Wand). Aber wie eine reine Schultasche sieht er nicht aus und bei den Strecken, die ich jetzt täglich laufen muss, dafür ist er wirklich sehr gut geeignet. Auch mit mehreren Taschen (also nicht nur einem Hauptfach, sondern mit mehreren Fächern mit Reißverschluss), auch in den Taschen mit Fächern (für Handy, Stifte usw.). Er war sogar etwas billiger als ich dachte (50 Euro), so dass ich jetzt von dem Geburtstagsgeldes meines Freundes (von den 100 Euro) noch Geld über habe, mir noch was schönes kaufen kann.

Heute Abend haben wir schon für nächstes Jahr für zwei Comedy-Abende übers Internet Eintrittskarten gekauft. Das war zum ersten Mal, dass wir es online gemacht haben. Für Thorsten Sträter (der hat immer so einen "trockenen Humor", das finde ich immer so klasse) und für Herbert Knebel, dieses Mal als Soloprogramm (nicht mit seinem "Affentheater"). Auf diese beiden Abende freue ich mich jetzt schon total. 

Heute Abend haben wir dann schon mal mit meinem Zimmer begonnen. Also längst noch nicht alles, aber zumindest schon mal ein bisschen. Mein Fahrrad ist schon mal startklar, also kann ich morgen Mittag endlich wieder mein Programm durchziehen. Das Fahrrad habe ich auch schon komplett abgestaubt bzw. abgewischt (auch das war komplett weiß vom Staub). Das ist bei mir wie beim Sport. Ich muss erst den "inneren Schweinehund" überwinden, aber wenn ich erstmal loslege, dann macht mir alles (Staub putzen, Bügeln usw.) Spaß, dann mache ich alles gerne und ziehe es auch gründlich durch. Wie immer übernehme ich jetzt wieder die "kleinen" Arbeiten, also das Staub putzen und auch das Zurückräumen der kleinen Sachen (die größeren, schweren Sachen macht natürlich mein Freund) und die Böden putzen (Saugen und gründlich putzen) übernimmt mein Freund. Seitdem ich mich vor Jahren beim Boden putzen falsch, zu ruckartig bewegt habe und dadurch heftige Rückenschmerzen hatte, hat er diese Aufgabe komplett übernommen. Dafür bin ich halt für die ganzen "kleineren" Aufgaben zuständig, was ich relativ ruhig machen kann (wie halt auch das Staub putzen, Bügeln usw., dabei sind mir bisher keine falschen Bewegungen passiert, dabei muss ich mich ja auch nicht immer wieder bis auf den Boden bücken). 

So, jetzt muss mein Freund ins Bett, jetzt mache ich den Computer aus, damit er hier ruhig schlafen kann.

Ernährung:

7 Uhr 2 Scheiben Brot (mit Wurst und Ei).
13 Uhr 1 Fischfrikadelle.
19 Uhr Nudeln mit frischer Bolognese-Soße.
22 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

Kommentare

02:04 20.09.2015
Ach so Ein schönes Zimmer!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:41 19.09.2015
Das Fahrrad ist ein Hometrainer, also kein "richtiges" Fahrrad. Es steht in "meinem" Zimmer. Ein "Kinderzimmer" ist halt mein Hobbyraum für den Sport (dort mache ich abends auf der Matte auch mein Training mit Hanteln, Liegestütze usw.), mit meinem Bücherschrank (ich lese sehr viel, habe sehr viele Bücher), einem Schrank mit meinen CDs sowie unserem alten Computer, den ich halt (unabhängig vom Internet) für ein paar Programme hin und wieder noch nutze.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:57 19.09.2015
Na prima, dass es mit Eurer Wohnung nun doch voran geht!
Und Dein Fahrrad steht sicherheitshalber in der Wohnung? Hoffentlich nicht weit oben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-19 00:02