Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-05 04:01
Freitag, 04. September 2015

Heute war ein angenehm ruhiger Tag. Ich habe allerdings deutlich weniger geschafft, als ich eigentlich geplant hatte. Aber egal, nach einer Woche "Action" (im Urlaub waren wir schließlich täglich stundenlang unterwegs) hat so ein Ruhetag auch mal gut getan. 

Zuerst ausgeschlafen, dann in Ruhe gefrühstückt (endlich mal wieder mein normales Frühstück mit "Schinkenwurst", Marmelade kann ich im Moment auch nicht mehr sehen) und dann sind wir Einkaufen gefahren. 

Unter anderem haben wir auch neue Blumen geholt, da nicht alle Blumen auf unserer Fensterbank in der Küche diese Woche "überlebt" haben. Hier muss es Anfang der Woche sehr warm und über 30 Grad gewesen sein. Wir haben zwar so ein "Bewässerungssystem" an den Blumen befestigt, aber eine warme Woche konnte man damit nicht überbrücken. Egal, dafür haben wir vorhin dann halt neue schöne Blumen geholt. 

Dann haben wir geguckt, ob wir hier (in unserer Stadt) auch die "Mopo", die "Hamburger Morgenpost" bekommen. Die haben wir im Urlaub gerne gelesen. Also nein, hier bei uns gibt es sie nicht, auch nicht im Bahnhofshandel, wo es ansonsten viele Zeitungen gibt. Vielleicht haben wir Glück, dass ich sie nächste Woche in einem größeren Bahnhof bekomme, wenn ich dann wieder arbeiten gehe. 

Anschließend sah ich in einem Geschäft zufällig eine schöne schwarze Weste. Mein Freund probierte dort eine Jacke an (die er dann auch kaufte) und ich habe halt zeitgleich diese Weste anprobiert. Größe 46, die passte sehr gut. Solche Westen ziehe ich halt im Winter (bzw. auch im kühlen Herbst usw.) gerne über Pullis an. Das fand ich schön, dass ich mal wieder eine neue zum Wechseln gefunden habe. 

Dann waren wir noch im Baumarkt und haben schon mal mehrere Folien "Abdeckplane" geholt. Damit wollen wir sowohl das Bett als auch meinen alten Computer (den wir ja immer noch benutzen) usw. abdecken, damit es beim Auswechseln der Fenster nicht zu dreckig, zu staubig wird. 

Zu Hause habe ich erstmal im Restaurant angerufen und habe für nächste Woche Samstag, für das Geburtstagsessen mit der Familie meines Freundes einen Tisch reserviert. Darauf freue ich mich jetzt schon. 

Zwischendurch habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Mal wieder ein sehr aufwühlendes Gespräch mit vielen Vorwürfen, dass ich alles falsch mache und dass wir sie beim Umzug so alleine gelassen haben. "Anstandshalber" habe ich sie dann zu meinem Geburtstag zu uns eingeladen. Allerdings nicht an meinem Geburtstag (am Donnerstag), sondern für den Freitag (weil ich dann früher Feierabend machen werde, also zumindest nicht bis 18 Uhr im Büro bleiben werde). Dann können wir uns hier gemütlich etwas hinsetzen. Auch dafür bekam ich zunächst viele blöde Sprüche zu hören (und sie sagte zuerst dann sogar auch ab, dass sie nicht kommen würde), aber letztendlich meinte sie dann doch, dass sie sich über die Einladung freuen würde, dass wir uns dann mal wieder sehen werden. Ja, für die Gespräche mit meiner Mutter braucht man immer wieder "starke Nerven". 

Danach war ich so aufgewühlt, dass der restliche Käsekuchen (noch etwa ein halber Kuchen) dran glauben musste. Aufs richtige Essen und auf "sonstiges Essen" (so wie Quark usw.) habe ich dann aber verzichtet. Zuerst meinte ich dann noch zu meinem Freund, dass ich mit dem "Diät"-Samstag in 3 Wochen beginnen werde (da wir nächste Woche Samstag dann ja Essen gehen werden), aber er meinte dann direkt, dass ich nach diesem Kuchen auf jeden Fall schon morgen mit meinem normalen Rhythmus, also mit dem Kohlenhydrat-freien Tag beginnen soll. Nun gut, schaden kann es ja nicht.

Zwischendurch haben wir dann noch die Urlaubsfotos auf den Computer überspielt. Viele sind es dieses Mal nicht, bei dem schlechten Wetter hat es sich dieses Mal nicht so richtig gelohnt. Aber trotzdem sind ein paar schöne Erinnerungen dabei. 

Ansonsten war es halt ein sehr ruhiger Tag. Ich habe zwar ein paar Kleinigkeiten geschafft, aber die meiste Zeit lag ich auf der Couch und habe Fernsehen geguckt (bin auch immer mal wieder etwas eingeschlafen). Ich fühlte mich irgendwie total "matt und schlapp" und habe diese Ruhe, diese Entspannung total genossen. 

Sport habe ich keinen mehr gemacht. Ich habe es zu lange vor mir hergeschoben, hatte absolut keine Lust. Ich habe so bequem gelegen, habe mir immer wieder gesagt, noch ein viertel Stündchen, noch ein halbes Stündchen bequem liegen bleiben und dann fange ich an. Ja, aber letztendlich war es dann viel zu spät. Ja, aber trotzdem hat mir dieses entspannte Liegen halt auch sehr gut getan (und dafür habe ich ja schließlich auch Urlaub). 

Heute war ja auch Freitag, also mein "sportfreier Tag". O. k., im Urlaub hatte ich genug sportfreie Tage, an denen ich abends zu müde war, mich nicht mehr dazu aufraffen konnte. Aber wenn man dazu keine Lust hat und dann denkt, egal, heute ist ja eh Freitag, heute muss ich ja eh keinen Sport machen, dann fällt einem das Aufraffen halt noch schwerer.

Aber grundsätzlich wird es wirklich Zeit, dass ich damit endlich regelmäßig und intensiv weiter mache. Heute hatte ich zeitweise nach langer Zeit mal wieder heftige Schmerzen (ein heftiges Ziehen) im LWS-Bereich. Wenn diese Schmerzen wieder losgehen, dann ist wirklich "Alarmstufe 1". Vielleicht kam das auch vom langen Liegen, weil mein Körper nicht mehr an so langes Liegen gewöhnt ist. Ja, aber auch wenn bei solchen Schmerzen das Training (der Muskelaufbau) so wichtig ist, gerade mit Schmerzen fällt es mir dann zunächst wieder sehr schwer (es mit Schmerzen durchzuziehen). Aber für Samstag plane ich es jetzt ganz fest ein. Am besten schon Nachmittags und nicht erst Abends irgendwann (wenn es dann wieder zu spät ist). Ich will versuchen, am Sonntag dann zumindest schon mal wieder unterhalb von 68 kg zu wiegen, also mit dem morgigen "Diät"-Tag schon mal wieder einen kleinen Teilerfolg zu haben. 

Das finde ich eh immer und in allen Bereichen besser, die kleinen Erfolge bewusst wahrzunehmen und sich darüber zu freuen und sich nicht nur auf einen großen Erfolg (auf das "Ziel") zu konzentrieren. Ein richtiges "Ziel" gibt es in vielen Bereichen des Lebens sowie auch beim Training ja eh nicht (es gibt immer wieder Steigerungen). Wenn man sich aber über jeden Teilerfolg, egal wie klein er ist, freut, dann macht alles gleich viel mehr Spaß und man "steuert" den nächsten Teilerfolg auch viel schneller und mit mehr "Leichtigkeit" an (und mit vielen kleinen Zielen und Teilerfolgen erreicht man ein großes Ziel dann auch viel schneller). 

Grins - ich merke gerade, dass mich das Buch von "Steve Kroeger" im ganzen sehr motiviert hat. Ein paar Denkweisen von ihm hatte auch ich schon vorher, habe von ihm aber noch mehr Denkweisen übernommen (das Buch habe ich inzwischen zu Ende gelesen, lese inzwischen ein Buch über den Alltag bei der Hamburger Polizei - wie immer parallel dazu einen Krimi, den 3. Teil der "Ostfriesland-Krimis"). 

 

Kommentare

12:37 05.09.2015
Danke, aber in der "Mopo" sind neben den aktuellen Nachrichten auch immer "zeitlose" Berichte (die zum Teil sehr interessant sind). Wir hatten vor, die Zeitung des Öfteren mal zu kaufen und sie dann an Sonntagen, gerade jetzt im Herbst/Winter, wenn das Wetter so ungemütlich ist (kalt, Regen und Wind), in Ruhe zu lesen. Aber für tagesaktuelle Nachrichten ist diese Internetseite auf jeden Fall interessant.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:50 05.09.2015
http://www.mopo.de/home/5066546,5066546.html
"Link zur Hamburger Morgenpost" Online Ausgabe!
LG aus Österreich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-05 04:01