Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-04 10:54
Freitag, 03. Juli 2015

Nur eben schnell ein paar Sätze zum Freitag. Ansonsten würde ich wahrscheinlich erst wieder heute Abend zum Schreiben kommen.

Ich genieße das warme Wetter weiterhin voll und ganz. Inzwischen, also jetzt bei 40 Grad, ist bei mir allerdings auch die "Grenze" erreicht, in der ich auch ohne Sport und viel Bewegung, also im ruhigen Sitzen zu schwitzen anfange. Das ist bei mir wirklich eine totale Seltenheit. Aber wann haben wir denn auch mal 40 Grad? 

Am Freitag fand ich es schön,

- dass es auf der Arbeit so gut gelaufen ist. Dass ich alle Aufgaben, die ich mir vorgenommen hatte, auch zusätzliche Aufgaben, die sich über die Zentrale und Posteingängen ergeben haben, in den Griff und fertig bekommen habe. So macht mir das Arbeiten immer wieder so richtig Spaß.

- dass ich abends nach längerer Zeit mal wieder (und das erste Mal in diesem Jahr) Kirschen gegessen habe. Die waren mal wieder so richtig lecker. Ich habe etwa 10 - 15 Stück gegessen und habe sie auch vertragen. Also keine Bauchschmerzen oder sonstiges. Darüber habe ich mich so richtig gefreut. 

- dass ich Nachmittags im Zug kleine nette Gespräche mit Sitznachbarinnen geführt habe. Morgens war es zuerst negativ, da mich zwei Türken "angemacht" haben, mich unbedingt in ein Gespräch verwickeln wollten. Ich habe sie total ignoriert, gar keine Antwort gegeben und mich total auf stur gestellt. Dagegen war das Gespräch am Nachmittag dann so richtig schön und positiv. 

- dass wir abends auf MDR die Musiksendung Hit auf Hit geguckt haben. Dabei waren mehrere schöne Lieder. 

- dass ich abends und nachts nach langer Zeit mal wieder einen Shorts an hatte und meine Strümpfe ausgezogen habe (Grins). Ja, jetzt haben wir wirklich endlich so richtig Sommer. Als ich vorhin aus Scherz gesungen habe "Wann wirds mal wieder richtig Sommer?" (von Rudi Carrell), da hätte mein Freund mich fast "gelyncht". Nein, nicht noch wärmer, es reicht jetzt wirklich (Lach....). 

Zuerst wollte ich abends zumindest noch mein Gymnastik-Programm durchziehen, aber ich konnte mich dazu absolut nicht mehr durchringen. Ich habe dann noch etwas im Haushalt gemacht. 

So, heute, am Samstag, wollen wir gleich zuerst Einkaufen fahren (die typischen Wochenend-Einkäufe halt, Brot, Eier, Äpfel usw.) und anschließend das schöne Wetter nutzen und eine Runde spazieren gehen. Vom Zug aus wurde ich auf einen Bereich aufmerksam, wo wir bisher noch nie gewesen sind. Dort kann man sicherlich schön spazieren gehen. Das wollen wir gleich mal suchen (wie man dort am besten hinkommt) und dort dann halt mal eine große Runde bummeln gehen.

Hoffentlich hält sich das schöne Wetter auch morgen noch, weil wir dann (nach meinem Training) einen kleinen "Ausflug" planen. Ab Sonntag soll es ja wieder verstärkt Hitzegewitter geben. Ich hoffe, dass diese dann erst ab dem späten Nachmittag oder am Abend beginnen. 

So, das war es erstmal wieder, sonst wird mein Freund gleich zu "unruhig", weil er zu lange auf mich warten muss, endlich los will (Grins). 

Abendessen am Freitag: Nur einen Salatteller (grüner Salat mit Essig/Öl) und ein paar Kirschen. Das hat gereicht.

Bewegung: Keine (wieder abgesehen davon, dass ich die Arbeitsstrecke jetzt überwiegend laufe, da ich auch keine Lust habe, mich bei diesem Wetter in eine volle, überfüllte U-Bahn zu "quetschen"). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-04 10:54