Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-28 16:29
Fr/Sa 27./28.11.2015
Mal eben ein Eintrag für Freitag, auch schon mal für Samstag.

Der Freitag war durchwachsen.

Morgens kam ich sehr schlecht in die Gänge. Wir hatten halt eine sehr unruhige Nacht. Mein Freund konnte nicht schlafen, stand einige Male auf, machte das Licht an, wodurch ich immer wieder wach geworden bin (wenn er dann durch die Wohnung lief). Gegen Morgen bin ich dann nochmals so richtig eingeschlafen.

Aber immerhin habe ich dadurch auf dem Weg zum Bahnhof eine Frau aus meiner früheren Gruppe Wassergymnastik wieder getroffen, mit der ich mich total gut verstehe. Sie hat sich auch total gefreut, mich mal wieder zu sehen. Wir kamen sofort gut und locker ins Gespräch. Das war so richtig schön. Sie ist immer noch in dieser Gruppe. Aber ich bin wirklich froh, dass ich gewechselt habe. Von meiner alten Gruppe gibt es noch 3 Personen, der "harte Kern" sozusagen. Die Gruppe ist ja auch nur noch Vormittags, abends (wenn ich immer war) ist gar keine Gruppe mehr. Dort ist jede Wassergymnastik 30 Minuten (in meinem neuen Verein 45 Minuten) und kostet jede Woche 9,50 Euro. Wenn man nicht kann, muss man spätestens 24 Stunden vorher absagen, ansonsten muss man auch bei Nichtteilnahme diese 9,50 Euro bezahlen. Dagegen ist mein Verein (trotz einer Gebührenanhebung) wirklich billig.

Ja, es war wirklich schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben, mal wieder ein paar Sätze geplaudert haben (auch wenn es nur rund 5 Minuten waren, da ich meinen Zug ansonsten auch verpasst hätte).

In der Mittagspause lese ich seit unserem Urlaub in Büsum jetzt Tag für Tag die MOPO. Die finde ich immer noch sehr interessant. Darin war dieses Mal unter anderem ein Artikel über "Marotten", die verschiedene Menschen haben. Also Sätze bzw. Wörter, die manche Menschen immer und immer wieder sagen. Jeder hat halt so seine Angewohnheiten. In dem Moment fielen mir so einige Sachen von verschiedenen Personen ein (auch von meinen Kolleginnen), worüber ich dann sofort etwas lachen musste. Ich weiß nicht, welche Wörter ich am meisten benutze, aber auch ich kann mich davon sicherlich nicht freisprechen.

Der Abend verlief hier dann sehr bedrückt. Die Sache mit der Polizei liegt meinem Freund schwer im Magen. Er hat regelrecht Magenschmerzen, kann kaum was Essen. Er hat inzwischen eine Vermutung, worum es dabei gehen könnte, aber darüber möchte ich hier lieber nicht schreiben. Es ist ja auch nur eine Vermutung. Es könnte auch um etwas ganz anderes gehen.

Er hat für den Donnerstag bereits Urlaub genommen. Ich werde ihn auf keinen Fall alleine lassen, werde ihn auf jeden Fall dorthin begleiten. Eventuell nehme ich auch einen Tag Urlaub, ansonsten halt einen halben Gleittag (dass ich erst Mittags im Büro bin), und wenn ich dadurch viele Stunden Minus mache, ich werde ihn auf jeden Fall dorthin begleiten.

Ich lag ab etwa 21 Uhr gemütlich auf der Couch, habe etwas Fernsehen geguckt, gelesen und bin dann schließlich eingeschlafen.

Heute, am Samstag, war ich mittags erstmal auf der Waage. 66,6 kg, eine schöne Schnapszahl. Wenn ich dieses Gewicht auf Dauer halten könnte (also auf jeden Fall auch unterhalb von 67 kg), dann wäre ich echt schon zufrieden.

Wir waren dann erstmal Einkaufen, unser typischer Wochenendeinkauf halt. Unter anderem habe ich mir neue Gymnastikschläppchen geholt. Dafür hatte ich etwas Rennerei in mehrere Geschäfte. In diesen Schläppchen laufe ich hier zu Hause im Prinzip ständig rum und beim Sport (also bei meiner Gymnastik, bei meinem Training) habe ich sie ja auch immer an. Sie halten bei mir immer etwa ein Jahr, dann ist die Sohle durch, dann brauche ich neue. Heute habe ich mir dann direkt 2 Paar gekauft (nachdem ich sie in einem Schuhgeschäft dann endlich gefunden habe).

Letzte Nacht haben wir noch einen Film mit Mel Gibson geguckt. Eigentlich finde ich ihn ganz gut (es gibt mehrere Filme, die ich mit ihm gut finde), aber dieser Film war nicht ganz so toll. Der Bieber. Er handelte von einem total depressiven Mann (also Mel Gibson), der alles im Leben verliert und auch an Selbstmord denkt. Dann findet er im Müll eine Puppe, einen Bieber. Eine Handpuppe. Er zieht sie sich über den Arm und ist von dem Moment an ein anderer Mensch. Er ist zwar kein Bauchredner, redet im Grunde normal, aber trotzdem immer nur noch über diese Puppe. Sobald er die Puppe zur Seite legt, ist er wieder total still und depressiv, mit der Puppe locker, nett und freundlich. Zuerst fand ich es ganz gut, ganz originell, aber im Laufe der Zeit fand ich es immer hohler, total übertrieben, habe schließlich im Kopf abgeschaltet und bin eingeschlafen.

Meine Lieblingsfilme von ihm sind nach wie vor "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis" mit Danny Glover. Diese Filme habe ich schon viele Male gesehen.

So, jetzt muss ich mich um den Haushalt kümmern und später will ich dann noch Sport machen.


Ernährung am Freitag:
8 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
19.30 Uhr Erbsensuppe (der Rest von der Suppe, die mein Freund gemacht hat).
23.30 Uhr 2 Kinder-Country und 1 Scheibe Brot mit Ei (ich hatte so einen Hunger, mein Magen hat so geknurrt, da konnte ich nicht widerstehen).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-28 16:29