Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-29 14:44
Fr. 28. September 2018
Der Freitag war auch ganz gut.

Mittags habe ich mich zunächst um den Haushalt, um die Wäsche gekümmert. Das muss "nebenbei" ja schließlich auch sein. Ich hatte die Handtücher gewaschen, musste sie noch zum Trocknen auf die Leine hängen (wir haben keinen Wäschetrockner).

Mein Freund macht mich im Moment ziemlich nervös. Am Montag ist unser Urlaub vorbei und wir haben hier trotzdem noch einiges vor uns. Der Urlaub war zwar mit den Ausflügen schön, aber die Zeit fehlt uns halt. 

Jeder zweite Satz von ihm ist "Das schaffen wir nicht". Egal wie, wir müssen es aber schaffen. Und wenn wir an den letzten Tagen eine "Nachtschicht" einlegen. Aber im großen und ganzen kommen wir ganz gut voran. 

Eigentlich wollten wir im Urlaub auch schöne Video-Abende machen, worauf wir jedoch ganz verzichtet haben. Stattdessen steht das Packen (und auch mein Sport) halt voll und ganz im Vordergrund. Wenn wir erst mal in der neuen Wohnung sind, dort das Gröbste geschafft haben, dann können wir mal wieder einen gemütlichen Video-Abend machen (ich meine natürlich DVD-Abend). Den DVD-Spieler packt mein Freund jetzt auch schon ein. Dazu haben wir wirklich keine Zeit mehr.

Er hat sich jetzt auch noch eine Sehnenscheiden-Entzündung im Arm zugezogen. Im rechten Ellenbogen. Wahrscheinlich vom vielen Kistenschleppen, das ist halt eine ungewohnte Bewegung bzw. Belastung, an die sein Körper bzw. sein Arm nicht gewohnt ist. 

Wir haben uns am Freitag Nachmittag deswegen im Baumarkt auch eine "Sackkarre" geholt. Die funktioniert aber nur auf "flachen" Strecken (auf dem Weg zur Garage). Auf der Treppe klappt es damit nicht, dann rutschen die Kartons runter.

Es kann auch sein, dass es bei ihm eine Art "Muskelkater" ist, ähnlich als wenn ich zu viel Hanteltraining machen würde. 

Wir waren schon in der Apotheke, haben Salbe und eine Manschette geholt, die er jetzt trägt. Immerhin bringt ihm das etwas Linderung.

Wir haben auch einen Wasserkocher geholt. In der neuen Wohnung müssen wir ja erst mal improvisieren. Die Küche ist ja völlig leer (bis auf den Durchlauferhitzer, der auf dem Boden stehen wird). Mein Freund hat ja die neuen Möbel bestellt, die liegen jetzt hier verpackt auf dem Boden. Er muss (auch die Spüle) erst zusammen bauen (in der neuen Wohnung). Dann muss ein Fachmann kommen (Termin vereinbaren), der die Spüle, die Anschlüsse richtig anbringt (bevor wir in der Küche eine Überschwemmung haben, wenn die Anschlüsse nicht richtig sind). Das wird alles ein paar Tage dauern.

In der Zwischenzeit müssen wir mal spülen (in einer Schüssel auf dem Tisch) oder brauchen mal heißes Wasser (wenn mein Freund einen Tee kochen möchte). Dafür haben wir den Wasserkocher geholt.

Erst wenn die Küche, also die neuen Möbel fertig stehen (die mein Freund alle noch aufbauen muss, aber zunächst hier die alte Wohnung streichen muss), erst dann werden wir einen Ofen neu kaufen, danach direkt eine Spülmaschine (aus Kostengründen eines nach dem anderen, nicht alles gleichzeitig). 

Als "Ofenersatz" haben wir bereits 2 Platten geholt, so einen Camping-Ofen sozusagen. 

Ja, beim Übergang ist in den ersten Wochen viel Improvisation gefordert. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber nur bezüglich der Küche, die anderen Räume sind komplett. 

Als wir abends dann unsere Wohnung für die Neu-Vermietung im Internet gesehen haben, da bekamen wir direkt einen "Schock". Hoffentlich kommen in diesen 3 Wochen nicht mehr so viele hier hin. Wie gesagt, hier drin ist wirklich Chaos, überall stehen und liegen Sachen rum. Wir haben keinen Bock darauf, dass hier fremde Menschen drin rumlaufen. Aber das wird sich (wenn wir Pech haben) ja nicht vermeiden lassen. 

Bezüglich Fotos bzw. Fotos mit dem Handy: Als ich die Urlaubsfotos bearbeitet habe, da habe ich gesehen, das einige fehlen. Also die Fotos, die ich abends am Strand gemacht habe. Auch einen kleinen Film (1 Minute) vom Rauschen der Wellen. Nichts davon wurde gespeichert. Gut, dass mein Freund die meisten Fotos gemacht hat, auf mein Handy ist halt kein Verlass (diesbezüglich).

Ich sortiere hier zwar vieles aus, aber mein "Musiksachen" nehme ich trotzdem mit. Ich habe letzte Tage meine Melodica (in einem kleinen Koffer) sowie meine beiden Blockflöten (eine aus Plastik, eine aus Holz) mit den passenden Liederbüchern (Mundorgel usw.) eingepackt. Ein Teil meiner Kindheit, von dem ich mich einfach nicht trennen kann, das zum Glück ja nicht so viel Platz in Anspruch nimmt.

Spontan habe ich etwas darauf gespielt. Das Lied "Schneewalzer", das meine Oma so geliebt hat, habe ich zum Teil sofort wieder hinbekommen (von den Noten). Nein, davon trenne ich mich nicht. 

Am frühen Nachmittag war mein Schwager hier (also die Schwester meines Freundes mit ihrem Mann). Ja, sie nehmen den einen Schrank für ihre Diele. Aber sie holen ihn erst an unserem Umzugs-Wochenende ab, müssen dafür in der Diele selber erst umräumen.

Wir haben nochmals verbindlich geklärt, dass sie bei der Schlüsselübergabe auf jeden Fall dabei sind. Ein Anwalt ist die letzte Möglichkeit. Erst mal versuchen, mit Verwalterin und Vermieter in Ruhe zu reden (was ich überhaupt nicht kann), dass normales Streichen der Wände ausreicht. Ich werde mich da raus halten.

Abends habe ich dann sogar noch meinen Sport durchgezogen. Nur eine "kleinere" Einheit (im Vergleich zu sonst), aber besser als nichts!

Beim Fahrradfahren kam ich sehr gut in Schwung, bin durchschnittlich mit 35 km/h gefahren, so dass ich letztlich auf 17 Kilometer gekommen bin (in 31:05 Minuten). Das war meine 9. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 145,80 gefahrene Kilometer für den Monat September.  Im Jahr 2018 bisher insgesamt 2.027,80 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 40 Minuten Sport (einschließlich ca. 10 Minuten Dehnen).

Steppbrett-Training, 3 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Zuerst gerade hoch und runter, im Wechsel (unten immer nur Steppen), dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Danach 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Dann vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

6 x Dips - Liegestütz rücklings auf dem Steppbrett.

10 Sit-Ups (mit den Füßen VOR das Steppbrett als Gegendruck).

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten.

Mit den 5 kg Hanteln Biceps 5 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 6 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 5 x Rudern.

(Weiter mit dem Boden-Programm)

45 Sek. Unterarmstütze (dabei den Körper etwas vor und zurück schieben). Danach die hohe Liegestütz-Position 45 Sek. halten. 3 x Seitstütz mit nachwippen.

Auf dem Rücken liegen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke, 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen (langsame Bewegungen).

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 6 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten (langsame Bewegungen). Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 6 x strecken (flach über dem Boden). Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 6 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich zur Ferse ziehen (zu jeder Seite 6 mal). 10 x Bicycle Crunches.

Mit der 8 kg Kugelhantel 10 x Kettlebell-Swing.

Zum Abschluss dann für etwa 10 Minuten Dehnübungen. Ein paar Übungen (wie üblich) für Beine/Fersen, ein paar Übungen für die Beine bezüglich Spagat und ein paar Übungen für die Schultern. Abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Ja, auch wenn ein paar Übungen ganz gefehlt haben und ich ein paar nur mit 6 (oder weniger) Wiederholungen durchgeführt habe, trotzdem bin ich stolz, dass ich dieses Programm durchgezogen habe. Es hat gut getan und ich bin mächtig ins Schwitzen gekommen (habe alles ohne große Pausen durchgezogen, sonst Trinke ich zwischendurch immer was, darauf habe ich dieses Mal verzichtet, habe erst danach, beim Essen, wieder ein Glas getrunken).

Als Anlage noch ein paar Fotos:

Zum einen eine "schöne" Praxis. Na, wer würde freiwillig zu dieser Zahnärztin gehen? Wir mussten beide Lachen, als wir dieses Schild gesehen haben.

Ein paar abendliche Fotos vom Timmendorfer Strand.

Ebenfalls Fotos aus Heikendorf, mit Blick auf die Ostsee. Das Denkmal mit dem großen Adler habe ich damals ja schon vom Schiff aus gesehen.

Ebenfalls Fotos aus Niendorf, von der dortigen Seebrücke, die von oben wie ein großer Fisch aussieht.















Photos

Kommentare

02:46 30.09.2018
Tolle Fotos, da will man ja direkt gleich hinfahren (außer zur Zahnärztin )
Und in der neuen Wohnung wird der Küchenaufbau schon noch viel Arbeit machen, hoffentlich ist sein Arm dann wieder gesundet!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-29 14:44