Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-26 12:52
Fr. 25.09.2015

Noch eben schnell ein paar Sätze zum Freitag.

Morgens kam ich mit Kreislaufproblemen nur schlecht in die Gänge. Das war aber auch kein Wunder, schließlich habe ich am Donnerstag ja kaum was getrunken (im Höchstfall einen halben Liter, also natürlich viel zu wenig).

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann endlich mal bei meinem Arzt angerufen, einen Termin zur Kontrolluntersuchung ausgemacht. Das habe ich jetzt lange genug vor mir hergeschoben (schon seit Monaten). Es kam ja immer wieder was dazwischen. Mitte Oktober habe ich den Termin bekommen. Auch wenn es sich dabei nur um eine reine Kontrolle handelt, trotzdem bin ich wieder froh, wenn ich es hinter mir habe und dann auch alles in Ordnung ist. 

Auf der Arbeit war meine Kollegin wieder da. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Stimmung zwischen uns war im ganzen total gut und locker. 

Im Laufe des Tages habe ich dann auch so einiges von meinen Aufgaben geschafft. Auch ein paar "schwere" Sachen von der Buchhaltung, also Aufgaben, die man nicht "mal eben" nebenbei machen kann, für die man sich konzentrieren muss. Aber ich fand es dann wirklich schön, dass ich auch diese Aufgaben soweit geschafft habe. 

Dann hatte ich noch mit einem Kollegen ein sehr nettes und interessantes Gespräch, das sich rund um Hobbys, um Musik und Sport gedreht hat. Auch das fand ich total gut. 

Im Moment bin ich im Ganzen sehr positiv drauf. Bin im Moment auch mächtig voller "Tatendrang". Sehe im Moment auch wieder alles viel positiver. Zum einen weil es ja mit der Wohnung endlich wieder bergauf geht. Laut Maler ist unsere Wohnung am Freitag komplett fertig. Dann bekommen wir auch den Wohnungsschlüssel zurück (den zur Zeit unsere Verwalterin hat, da wir die ganzen Termine mit den Handwerkern ansonsten ja nicht vereinbaren konnten). Wir fangen jetzt am Wochenende schon mit dem gründlicheren Aufräumen und Umräumen an. Jetzt kommt hier ja kein neuer Dreck mehr (der Maler macht ja keinen großen Dreck, keinen Staub mehr). Natürlich müssen die Wände, an denen er dann arbeiten muss, frei bleiben. Darum wollen wir uns dann am nächsten Wochenende kümmern (wieder alles an den richtigen Platz zu stellen). Am Samstag (nächste Woche) hätte mein Freund eigentlich Spätschicht, aber durch den Feiertag (03. Oktober) hat er dann frei. Und da die Geschäfte dann ja eh zu sind, können wir uns dann besser um die Wohnung kümmern.

Ja, und da mein Freund dadurch auch wieder viel besser drauf ist, überträgt sich das jetzt auch auf mich. Ich muss jetzt nicht mehr "gute Laune für zwei haben", sondern wir sind jetzt beide wieder gut drauf.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf alles, also wieder mehr Sport zu machen (wieder in meinen normalen Rhythmus zu kommen), mich wieder normal um den Haushalt kümmern zu können (und dabei nicht ständig auf die Handwerker Rücksicht nehmen zu müssen), auf die Wäsche, das Bügeln, das Aufräumen usw. Endlich mal wieder in meinen eigenen Rhythmus zu kommen und hier "klar Schiff" machen zu können. 

Im Moment habe ich in der linken Ferse wieder etwas mehr Schmerzen (also auch schon beim normalen Laufen), aber ich bin mir sicher, dass ich das in Kürze wieder in den Griff bekommen werde, wenn ich mein Sportprogramm (einschließlich Dehnen der Beine/Fersen usw.) jetzt wieder regelmäßiger durchziehen werde. Aber ansonsten geht es mir gut (keine weiteren Schmerzen).

Am Freitag Abend habe ich dann nur noch die Arbeitssachen meines Freundes gewaschen und aufgehangen (die müssen ja am Montag Morgen, wenn er Frühschicht hat, fertig sein). Ansonsten war ich abends total kaputt, lag nur noch entspannt auf der Couch. Die ganze Aufregung der letzten Wochen kam bei mir so richtig durch. Ja, und heute morgen, also am Samstag morgen, bin ich dann halt mit richtig guter Laune und voller Tatendrang wieder aufgewacht.

So, jetzt gleich habe ich Training (das haben wir auf heute vorgezogen) und anschließend fahren wir Einkaufen. Ja, und danach werde ich mich auf den Haushalt stürzen (die Waschmaschine läuft bereits wieder). 

Ernährung am Freitag:

7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst
(Ich kam heute morgen mit Kreislaufproblemen etwas langsamer in die Gänge.)
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 kleine Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
19 Uhr Bratkartoffeln mit Rührei, als Nachtisch 1 Becher (150 gr.) Krautsalat.
(Rührei mit Bratkartoffeln hatte ich mir gewünscht, Rührei habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen.)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-26 12:52