Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-11-23 19:53
Fr. 22.11.2019
Mal eben noch ein paar Sätze zum Freitag.

Da ich ja sportlich wieder mehr durchstarten möchte, habe ich mir zur Motivation ein neues Heft geholt. Das Woman Health. Ich finde es immer schön, wenn in solchen Heften Übungen empfohlen werden, die ich eh regelmäßig mache, die schon zu meinem eigentlichen Grundprogramm gehören. 

Ich fand es gut, dass wir abends einen schönen Film auf RTL 2 gesehen haben (ja, schön, dass wir die privaten Sender jetzt mit DVBT2 wieder sehen können, nicht täglich und ständig, aber dennoch die Möglichkeit dazu haben).

Chappie. Ein Roboter, der menschlich wird, ein Eigenleben entwickelt. Hat mich zum Teil an "Nummer 5 lebt" mit Will Smith erinnert.

Der Film war echt schön gemacht. Chappie musste neu programmiert werden, war anfangs wie ein Kind, das alles neu lernen musste. 

Nach dem Motto, dass die Seele im Körper, im Kopf ist, sind die Hauptdarsteller am Schluss nicht gestorben (bei einer heftigen Schießerei), sondern ihre Seelen wurden ebenfalls in andere Roboter "transportiert", so dass sie zum Schluss alle schön zusammen leben konnten. Von der Idee her fand ich diesen Film echt total schön.

Die Schwiegermutter wurde am Samstag Mittag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Sie wollte aber gar nicht nach Hause. Sie lebt ja alleine in einer Wohnung, in einem Haus für betreutes Wohnen. Wenn was ist Schellen, dann kommt sofort jemand zu ihr. 

Mittags gibt es im Gemeinschaftsraum Essen, abends immer für eine Stunde eine Gruppe, also mal mit etwas Sport, mal mit Singen, Basteln usw. 

Ja, aber ansonsten ist sie alleine in der Wohnung. Sie geht zwar oft in die Stadt, ist aber dennoch alleine. Meine Schwägerin und ihr Mann können sich ja nicht rund um die Uhr um sie kümmern, haben auch ein eigenes Leben.

Ja, und im Krankenhaus lag sie im Drei-Bett-Zimmer. Immer war einer da, mit dem sie reden konnte. Frühstück und Abendessen wurden an ihr Bett gebracht. Diese paar Tage dort hat sie anscheinend richtig genossen.

Mal sehen, wie es jetzt weiterläuft.

Am Freitag Morgen habe ich eine nette Kollegin im Zug getroffen. Wir haben ein nettes und interessantes Gespräch geführt. 

Normal laufe ich immer zur Arbeit, also vom Bahnhof zum Büro. Aber am Freitag bin ich zusammen mit ihr mit der U-Bahn gefahren. 

Dabei hat sich eine "gute" Situation ergeben. Ein Mann, nach der Optik zu urteilen ein "Obdachloser" (das ist natürlich nicht lustig), stieg direkt nach uns ein. Als die U-Bahn losfuhr legte er sich plötzlich vor uns auf den Boden. Das hat uns schon sehr irritiert. 

Kurz bevor wir aussteigen mussten stand er wieder auf und machte sich an seiner Hose zu schaffen. Wir beide (meine Kollegin und ich) guckten uns nur an, hatten beide den gleichen Gedanken. Wir dachten wirklich beide, er würde die Hose jetzt runter ziehen. Nein, das hat er zum Glück nicht gemacht. 

Als wir ausgestiegen sind, sahen wir uns an und meinten beide nur "Was war das denn jetzt?" und mussten beide so richtig loslachen. So eine Situation haben wir beide noch nicht erlebt. 

Abends habe ich noch etwas Sport gemacht, bin noch Fahrrad gefahren. 16 Kilometer in 30:00 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h. Das war meine 11. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 178 gefahrene Kilometer für den Monat November. Im Jahr 2019 insgesamt 2.434,00 Kilometer.

Das hat mir aber als sportlicher Tagesabschluss gereicht, zu mehr konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Aber besser diese halbe Stunde Power geben, als gar nichts mehr zu machen. 

Kommentare

01:52 24.11.2019
Schön, dass es Deiner Schwiegermutter wieder gut geht - und nachdem ihr die Schwätzchen im Kh gut gefallen haben, ist sie vielleicht nun ja auch in ihrer Wohngruppe aufgeschlossener für Kontakte!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-11-23 19:53