Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-23 15:36
Fr. 22.04.2016 (u. Sa. 23.04.2016)
Mal eben ein Eintrag für den Freitag (auch schon für den Samstag).

Ich bin im Moment irgendwie so "lustlos", habe so viel vor (Haushalt und Sport) und möchte mich stattdessen eigentlich lieber entspannt hinlegen, in Ruhe etwas Lesen. Das werde ich heute zwar zwischendurch auch immer mal wieder machen (bloß keinen Stress, schließlich ist ja Wochenende), aber Haushalt und Sport müssen dennoch sein.

Der Freitag war im ganzen sehr stressig. Auf der Arbeit war es sehr hektisch. Irgendwie kam alles, einschließlich eines defekten Aufzuges, gleichzeitig. Ich hatte mir so viele Aufgaben vorgenommen (vielleicht auch mal wieder zu viele Aufgaben), aber es war der Wurm drin. Letztendlich habe ich nicht alles geschafft, zwar einiges davon, aber leider nicht alles. Aber nun gut, damit geht es dann halt am Montag morgen direkt weiter.

Immerhin habe ich es am Freitag geschafft, 1,5 Stunden Plus zu machen, also von meinen Minusstunden abzuarbeiten, so dass ich jetzt immer weiter Richtung Plusbereich komme, was ich sehr gut finde.

Abends war schon wieder Stau ohne Ende, sowohl in den Städten als auch auf der Autobahn. Aber immerhin komme ich dadurch mit dem Lesen gut voran. Mein Buch wird immer spannender.

Am Dienstag wird hier im öffentlichen Dienst komplett gestreikt, also auch alle Busse, Bahnen usw. Dann muss ich abends auf jeden Fall mal wieder mit dem Zug fahren. Ich hoffe, dass er dann auch wirklich fährt.

Dieses Wochenende soll hier ja wieder ein kleiner "Wintereinbruch" sein. Die Temperaturen sollen in den Keller gehen, es wird mit Nachtfrost, Hagelschauer usw. gerechnet. Zur Zeit sind hier so dicke Wolken, dass es ganz dunkel ist.

Am Freitag Abend habe ich Hühnerfrikassee mit Reis gegessen (Hühnerfrikassee 450 gr./je 100 gr. 86 kcal. Reis 250 gr./je 100 gr. 142 kcal). Als Nachtisch etwas Gurkensalat (Essig/Öl, Kräuter).

Ich habe fest vor, wieder in meinen regelmäßigen Sportrhytmus zu kommen. Zumindest was das Fahrradfahren, Steppbrett-Training sowie die Dehnübungen betrifft (wie mein Trainer auch immer sagt, ich muss nicht täglich das komplette Programm, einschließlich Liegestütze usw. durchziehen, das würde Tag für Tag zu lang und zu viel werden).

Aber für Freitag abends muss ich mir wirklich nichts vornehmen. Ich wollte abends eigentlich noch Fahrradfahren, war aber wieder zu müde für alles. Ich war etwas am Computer, habe mit meinem Freund zusammen noch Fernsehen geguckt und bin dann irgendwann auch eingeschlafen.

Jetzt geht hier übrigens gerade ein Gewitter los, es fängt gerade heftig an zu donnern. Ich hatte noch überlegt, etwas Einkaufen zu gehen. Mein Freund ist jetzt Arbeiten (Spätschicht). Aber bei diesem Wetter bleibe ich lieber zu Hause, ziehe hier mein Programm durch (mit Haushalt und Sport) und fahre Anfang der Woche dann abends zusammen mit meinem Freund Einkaufen. Ist mit dem Auto ja auch besser, dann muss ich alles (einschließlich Äpfel usw.) nicht nach Hause schleppen.

Mir tut mein Kollege im Moment so leid. Er hat akute Schilddrüsen-Probleme, muss damit in Kürze auch ins Krankenhaus (auch um Schlimmeres auszuschließen). Das erinnert mich halt auch total an meine Mutter. Sie hat ja schließlich seit vielen Jahren Schilddrüsenkrebs und Lungenmetastasen. Das ist bei ihr zwar eine "tickende Zeitbombe" (die Tumore können theoretisch jederzeit wieder wachsen), aber immerhin lebt sie seit rund 25 Jahren damit (hat es mit Medikamenten gut im Griff). Trotzdem hoffe ich wirklich, dass das (die ganze Therapie) meinem Kollegen erspart bleibt!!!

Ansonsten ziehe ich heute wieder meinen "Diät-Samstag" durch. Wahrscheinlich werden wir in der nächsten Woche wieder eine Kontrolle durchführen. Es wäre schön, wenn ich dann wirklich bei rund 64,5 kg bin, wäre aber auch schon zufrieden, wenn ich dann bei Anfang 65 kg bin. Heute morgen hatte ich 66,2 kg.

Außerdem tut mein Zeh schon wieder weh. Der Nagel ist (mal wieder) eingewachsen. Was ich das immer hasse. Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten "Behandlungstermin" (also Fußpflege). Manche Sachen bekomme ich alleine halt einfach nicht in den Griff (so wie ich für meinen Körper, für die schwache Muskulatur, ja auch immer wieder meinen regemäßigen Sport, also auch meine regelmäßigen Termine mit meinem Trainer brauche, weil ich auch das alleine nicht voll und ganz in den Griff bekomme).

So, und jetzt muss ich mich aufraffen und hier ein bisschen loslegen, sonst schaffe ich heute gar nichts mehr.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-23 15:36