Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-18 12:43
Fr. 18. September 2015 ("Baustelle" dauert länger)

So, die Elektriker sind gegen Mittag fertig geworden. Auf meine Frage, wie es jetzt weiter geht, kam nur die Antwort, dass ich diesbezüglich bei unserer Verwalterin anrufen soll, was ich dann auch sofort gemacht habe. 

Gestern (am Donnerstag) wurde die Malerfirma erst beauftragt, bekam eine Liste mit allen Namen, was bei wem zu machen ist (wie viele Räume gestrichen werden müssen, in diesem Haus gibt es unterschiedliche Wohnungen, ohne Kinderzimmer, mit einem Kinderzimmer und, wie bei uns, mit zwei Kinderzimmer). 

Der Maler müsse mindestens zweimal in jede Wohnung. Also müssen die entsprechenden Wände so lange auch jederzeit gut erreichbar sein (nichts davor stellen). Der Maler hätte auch viele andere Aufträge, würde sich die Arbeiten selber einteilen.

Die Verwalterin geht davon aus, dass diese Baustelle in unserer Wohnung noch etwa 1,5 Wochen dauern würde. Eventuell würde er auch schon Ende nächster Woche bei uns fertig werden, aber darauf will sie sich nicht festlegen. Wir sollen eher davon ausgehen, dass unsere Wohnung bis etwa Anfang Oktober fertig wird, dass wir dann die Möbel wieder normal aufstellen können. Also noch mindestens 1,5 Wochen Chaos in der Wohnung. 

Bezüglich des festen Fensters (in der Mitte) meinte sie zu mir, dass wir (also alle Hausbewohner) doch am besten einen Fensterputzer beauftragen sollen. Das hätte sie (bei Bestellung dieser Fenster) eh schon eingeplant. Sie hätte selber (auch privat) ebenfalls einen Fensterputzer, der sei viel besser und schneller als sie. So einen würde sie jetzt allen Mietern in diesem Haus empfehlen.....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-18 12:43