Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-01-18 08:33
Fr. 18.01.2019 (Thema Gesundheit)
Zwischeneintrag. Thema Arzt bzw. Blutabnahme.

Ich habe gerade mit der Praxis bzw. der Arzthelferin gesprochen/telefoniert.

Meine Ärztin ist noch krank. Sie kommt gleich für ca. ein Stündchen, nur für "absolute Notfälle" in die Praxis bzw. um ein paar wichtige Rezepte zu unterschreiben.

Dabei zähle ich natürlich nicht zu den Notfällen. Meinen Termin um 08.30 Uhr hat sie bereits gestrichen (die Ärztin kommt auch erst gegen Mittag rein).

Mein Eisen liegt aktuell bei 5,2. Das ist super niedrig. Normal wäre mindestens 12 wie sie mir gesagt hat. So wurde es mir auch im letzten Jahr gesagt. Er ist aktuell nicht bei Null, aber dennoch sehr niedrig.

Bei mir geht es ja nur um die Dosierung. Ich soll mich nächste Woche nochmals telefonisch melden. Sie hofft, dass die Ärztin (Grippe) dann wieder im Dienst ist. 

Nun gut, ich werde jetzt wieder täglich das Eisenmittel nehmen. Damit bekomme ich es wieder höher. So wie es aussieht (weil das Eisen wieder abgerutscht ist), werde ich es wohl doch immer und regelmäßig nehmen müssen. 

Es gibt schlimmeres. Ich wollte es halt nicht ständig "übertreiben", habe es deswegen nur noch etwa jeden zweiten Tag genommen. Das war wohl zu wenig für meinen Körper.

Erkältungsmäßig geht es mir "etwas" besser. Ich bin immer noch erkältet, aber nicht mehr so intensiv.

Noch etwas Schnupfen, die Nase geht immer mal wieder etwas zu, etwa einmal am Tag nehme ich noch Nasenspray. Das kann aber auch von den Nebenhöhlen kommen. Ich mache weiterhin einmal am Tag 10 Minuten Rotlicht (Wärmebestrahlung). Das löst immer schön, danach läuft die Nase dann immer. Außerdem ja die Sinupret-Tropfen. 

Der Hustenreiz an sich wird von Tag zu Tag weniger. Hin und wieder ist noch ein Rasselhusten dabei, aber ohne Schmerzen. Also keine Stiche in der Brust, also keine Bronchitis (was wir schon befürchtet hatten). 

So, mal sehen, was der Tag noch so bringt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-01-18 08:33