Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-06-16 12:50
Fr. 15. Juni 2018
Am Freitag fand ich es schön,

- dass ich den Brief an den Anwalt eingeworfen habe. Dass ich dieses Thema schon mal beendet habe. Zumindest hoffe ich, dass diesbezüglich jetzt nichts mehr kommt. Jetzt kann ich dem Anwalt wirklich nicht mehr weiter helfen.

- dass ich eine Magnetwand für die Küche geholt habe. Mein Freund ist auch total begeistert davon. Sie hängt schon an der Wand.

Wir hatten am Kühlschrank doch so einige Magnete hängen. Viele schöne Erinnerungen an unsere Urlaube. Mit den Magneten haben wir Visitenkarten (von Ärzten usw.) sowie Termine und auch Rezepte befestigt. Das fehlte uns jetzt irgendwie in der Küche. Wir haben einen kleinen Karton genommen (als der Kühlschrank abgeholt worden ist) und dort alles reingeholt.

Am Freitag Nachmittag war ich noch bei Mc Paper. Zuerst habe ich Kork-Pinnwände gesehen, die jedoch nicht in Frage kamen. Dann habe ich die Verkäuferin angesprochen. Sie haben dort Magnetwände in 2 größen. Die Größere kam mir für die Küche viel zu groß vor. Damit hätten wir auch nicht gewusst wohin (dafür hätten wir an der Wand keinen Platz gehabt). Ich nahm dann eine für 12 Euro.

Ja, die ist wirklich klasse. Wie gesagt, mein Freund hat sie abends direkt aufgehangen. Die ersten Magnete hängen schon wieder dran. Ja, diese Idee, gerade für wichtige Sachen wie Termine, war wirklich sehr gut. Sie hängt jetzt in der Kaffee- bzw. Arbeitsecke (oberhalb der freien Fläche), wo wir halt meistens sind. 

- dass ich auf der Arbeit mit einer Aufgabe gut voran gekommen bin.

Allerdings hielt mich das Telefon auch gut auf Trab. Die Krankenscheine (von den Kolleginnen) und jetzt geht ja auch die Urlaubszeit los. Das merke ich telefonmäßig natürlich auch. 

Am Freitag habe ich Absagen geschrieben. Anfang Juli führen wir ein Seminar durch. Wir führen in regelmäßigen Abständen verschiedene Fortbildungsseminare durch. Dieses Seminar ist inzwischen voll, also ausgebucht. Es kommen aber immer mehr Anmeldungen (diejenigen müssen dann halt am nächsten Seminat teilnehmen). Ich sollte deswegen halt die Absagen schreiben. Immer wenn ich dachte, ich wäre fertig, dann kamen die nächsten Anmeldungen per Fax rein. Damit war ich fast den ganzen Tag beschäftigt.

Ja, und nebenbei halt noch so einigeTelefonate übers Zentraltelefon. Das hat zeitlich mächtig aufgehalten (sonst wäre ich mit diesen Absagen schneller fertig gewesen, kann mich natürlich nicht in Zwei teilen).

- dass unser Chef schon gesagt hat, dass ich in Kürze (wohl in der nächsten Woche) noch mehr zum Schreiben bekommen werde.

Ich liebe halt das Schreiben. Wie hier ja bekannt ist, ist es seit meiner Grundschulzeit neben Lesen und dem Sport immer schon mein größtes Hobby gewesen. Ohne fehlt mir was. Deswegen haben wir ja vor Jahren das kleine Laptop geholt, damit ich auch im Urlaub abends was schreiben konnte. In der Urlaubszeit hat es mir früher halt so richtig gefehlt. 

Ja, aber wenn ich viel zum schreiben bekomme, dazu noch Terminsachen, dann muss ich natürlich mal jemand anders ums Telefon kümmern. Wie gesagt, in Zwei teilen kann ich mich nunmal nicht. Und abgesehen von der Zeit passieren auch mir bei zu viel Ablenkung halt auch mal Flüchtigkeitsfehler. Das habe ich am Freitag bei den Absagen schon gemerkt. Ich registriere diese kleinen Fehler zwar sofort, korrigiere sie sofort, aber auch das ist natürlich wieder ein Zeitaufwand.

Ja, und deswegen soll mein Kollege öfters ins Büro kommen. Er muss sich um die Zentrale kümmern. Sonst kommen wir nicht durch. Ich hoffe, dass er deswegen nicht zu viel stöhnt. Das nervt mit der Zeit wirklich total. 

Nun gut, ich freue mich zumindest arbeitsmäßig auf die neue Woche. Ja, das kann ich nicht anders sagen. Ein paar schöne Aufgaben.

- dass ich nette Kolleginnen habe.

Wir haben regelmäßig Rundschreiben, haben dafür ein spezielles Programm (um diese zu verschicken). Ja, und wie es der Zufall will, sind die Beiden Kolleginnen, die damit am meisten arbeiten (sich damit am besten auskennen) jetzt längere Zeit erkrankt.....

Eine Kollegin kennt sich etwas damit aus, kümmert sich aktuell darum. Ja, aber sie geht in Kürze in Urlaub. Aber Rundschreiben sind wichtig, häufig auch Termin gebunden. 

Sie lernt mich darin jetzt an. Es ist nicht schwer, aber man muss halt die Arbeitsschritte kennen. Immer zwischendurch üben wir beide etwas darin. Das finde ich wirklich schön, dass sie sich die Zeit nimmt, es mir langsam beizubringen.

- dass mir eine Kollegin spontan geholfen hat, als ich mit dem Drucker/Kopierer nicht klar kam.

Mit technischen Sachen habe ich halt häufig Probleme. An unseren Fernseher (mit den ganzen Einstellungen) traue ich mich gar nicht. Der "gehört" sozusagen meinem Freund, das ist seine Welt, da gehe ich nicht dran. 

Am Freitag, als ich die Absagen drucken wollte, da gab es plötzlich Probleme mit dem Drucker. Das hatte mir auch noch gefehlt. "S.O.S." sozusagen (Grins). Ich sprach eine Kollegin an, die mir sofort geholfen hat (ein spezielles Teil, nicht die Tonerpatrone, musste ausgewechselt werden). Das fand ich wirklich nett von ihr. Dadurch kam ich mit dieser Aktion dann weiterhin zügig voran. 

Wenn ich mich selbst darum gekümmert hätte, im Keller erst die benötigten Sachen dazu hätte suchen müssen, dann wäre diese Unterbrechung viel länger geworden. Und nach diesem Schreiben warteten ja schon die nächsten Aufgaben auf mich (weitere Terminsachen). Deswegen fand ich es echt schön, dass sie mir eben schnell dabei geholfen hat.

- dass ich einen guten Ausschnitt aus einer TV-Show gesehen habe. 

Ich fand meine Kindheit und Jugend musik- und TV-mäßig echt schön, also halt die 70er und 80er Jahre. Am Freitag habe ich mir diesbezüglich noch die neue "Retro" geholt. Das ist eine Zeitschrift, die regelmäßig rauskommt. Mit vielen schönen Erinnerungen an damals. Das finde ich immer wieder total schön.

Dieses Mal unter anderem mit Heidi Kabel, die wir doch letzten Samstag von im Fernsehen gesehen haben (Kein Auskommen mit dem Einkommen, darüber hatte ich ja geschrieben). 

Und heute habe ich jetzt diesen Show-Ausschnitt mit Peter Alexander und Falco gesehen. Die Beiden fand ich ebenfalls total klasse. Peter Alexander im Ganzen (als Sänger, als Showmaster, aber auch als Schauspieler, er ist für mich wirklich ein "Superstar", anders kann ich es nicht sagen) und Falco fand ich ebenfalls super klasse. Seine Lieder höre ich heute noch gerne. 

https://www.youtube.com/watch?v=Osukm_U9F5U 

Sport habe ich abends keinen mehr gemacht, dazu war ich abends (wal wieder, wie so häufig Freitag abends) zu müde. Aber jetzt ist ja erst mal das Wochenende. 

Am Freitag habe ich am Telefon noch einen Arzt zum Lachen gebracht. Er wollte meine Kollegin sprechen. Ich wollte sagen, dass sie am Montag wieder im Haus ist, habe mich aber versprochen und sagte, dass sie morgen wieder im Haus ist. Was, Sie arbeiten auch am Samstag? Nein, natürlich nicht. Nun gut, der Arzt fand es so lustig, dass er so losgelacht hat, so dass ich selber schließlich auch lachen musste (Grins). 

Kommentare

00:24 17.06.2018
Prima, dass alles so gut läuft
Und das Fortbildungsseminar sollte wohl besser noch ausgeweitet werden, bei so großer Nachfrage
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-06-16 12:50